Zum Inhalt springen

Kann es sein,........?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Klausi den hamma doch alle schon lang gesehn :rolleyes:

Wie hat er denn eigentlich gefallen?

Wirklich geärgert hab ich mich über den für dieses Genre "notwendigen" "Schluß-Schockeffekt", der so saudumm vergeigt worden ist.

Wäre da ein Alien rausgeschlüpft, dann hätte man sich überlegen können, dass das das Raumschiff ausm 1. Teil (von Alien) war, und ......

aber NEIN, natürlich muß ein Predalien ausschlüpfen :mad:

Deppen; schad drum

Geschrieben

das thema wasr mir immer vollkommen egal. ich immer bemüht gut drauf zu sein, und dds öfteren soll es vorgekommen sein dass es geklappt hat ;)

erst als ich mal im winter 3 monate in australien war, hab ich den unterschied gemerkt.

1) hinflug:

wien = chaos city = scheisse

cairns = paradies.

2) rückflug:

sydney = riesig, aber nicht hässlich

wien = winzig, aber nicht schön

seitdem denk ich jedes jahr daran, den snowboard urlaub gegen eine reise nach down under einzutauschen...

Geschrieben

ich denk sehr oft an Bali zurück, Bali das ghet auch nur, wennts Geld hast, oder Leben wennst dort arbeiten würdest....aber wenn das alles so leicht wäre alles aufzugeben und alle Freunde nicht mehr sehn und .... naja....schwierig .... drum bleib ich in Wien....

im Urlaub schaut alles immer besser aus und schöner aus, ...eh klar, weilst net arbeiten musst....

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

....brauch immer viel Sonnenlicht, im Winter bin ich extrem oft schlecht drauf weil's net passt vom Wetter her :(

Mir geht's fast immer schlecht wenn kein schönes WEtter ist, das schlägt sich auf die Stimmung bei mir.

Deswegen geh ich im Winter auch ins Solarium alle 2 Wochen :rolleyes: um zumindest ein bisserl Caribbean Flair zu haben ..so und jetzt schlagt's mich.... aber ich brauch das für'n Kopf, das Solarium gehen

Na jo bei mir ist jetzt eh viel lernen und Fitness Center angesagt, Sauna Gänge, ein gutes Buch...

Ja, aber die depessionsabbauende Wirkung des TAGESlichts funktioniert über die Augen, und die hat man im Solarium zu.

Es gibt aber spez. Tageslichtlampen!

Ois guade!

Michael

P.S. hab jetz erst gesehn, dass Du das eh schon gefunden hast!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

Ich kanns nicht glauben, es ist noch um 16:30, wenn ich ausn Büro geh, a bisserl hell :D

reicht schon a bissi :p

...schnell Sunblocker kaufen :D

:mad: dann arbeit amal so lang wie ich, dann is finster, wennst rauskommst ;)

freu mich schon, bald kann man nach dienstschluss wieder biken :)

nur mehr zwei monat, oder so.

Geschrieben

mal im Google spasshalber "Lichttherapie" angesehen, 10.600 Links!!!

Is schon a guats G´schäft auch! :s:

Angeblich bieten sie das im AKH auch an, nicht kommerziell....

Die Beste Therapie ist halt immer noch BIKEN! :D :D

Steve, der sich jetzt aufs Bike haut und Lainzer Runde fahrt :cool:

Geschrieben

... rausrausraus

aus dem ganz normalen wahnsinn. mir geht's auch zur zeit ein wenig so, da hilft nur, sich abzulenken, auf'n berg zu gehen, oder zumindest ein wenig spazieren ... du wirst selber merken, was dir gut tut. und sei es nur für ne halbe stunde. das geht auch in der dunkelheit.

dabei am besten mit freunden treffen, mit denen man gleich drüber reden kann :)

einfach aufhören, dass sich gedanken dauernd im kreis drehen ...

Geschrieben

nun eine konstruktive Frage:

Welche Lampen(Lumen,....Lichtspektrum,....) und wie muß die Position in der Wohnung sein, damit man sich am Abend in der Winterzeit sozusagen mit "künstlichen Licht vollpumpen" kann?

Wir benutzen für unsere Versuchspflanzerln in den Labors zT 800W Natrium-Dampflampen. Haben angeblich ein sehr ausgeglichenes rot-blau-Spektrum und ersetzen das Sonnenlicht astrein. Allerdings weiss ich nicht ob das auch das richtige für Menschen ist. Ein wunderschönes Licht ist es aber auf jeden Fall (leicht gelblich). Da glaubst es geht die Sonne auf. :D

LG

Geschrieben

Kann es sein, dass ich zu wenig Licht in letzter Zeit gehabt habe, das es einen nicht so gut geht?

Klaro, die Zirbeldrüse (die ist da irgendwo beim Gehirn oder so) ist schuld, die erzeugt nämlich bei genug (Sonnen-)Licht ein Hormon, welches bewirkt, dass es Dir gut geht (oder so ähnlich).

Drum gibs bei uns auch so viele Selbstmorde.

Geschrieben
Original geschrieben von üawhr

Klaro, die Zirbeldrüse (die ist da irgendwo beim Gehirn oder so) ist schuld, die erzeugt nämlich bei genug (Sonnen-)Licht ein Hormon, welches bewirkt, dass es Dir gut geht (oder so ähnlich).

Drum gibs bei uns auch so viele Selbstmorde.

Ich bin nicht suizidgefährdet :p :D

und am Abend tuan ma wieder Kastl zusammenbauen, :rolleyes: ich weiss, das ist nicht gut für die Zirbeldrüse, aber es muß sein. ;) :D

Geschrieben

Ich bin nicht suizidgefährdet :p :D

und am Abend tuan ma wieder Kastl zusammenbauen, :rolleyes: ich weiss, das ist nicht gut für die Zirbeldrüse, aber es muß sein. ;) :D

....und ab und zu mußt halt "schnappi das kleine krokodil" anhören - das belustigt und hebt die stimmung!!!

***ich lass so alle 2 stunden im büro rennen - meine stimmung hebts - ich glaub die der kollegen eher nicht :D ***

Geschrieben
Original geschrieben von karin

Kasten zusammenbauen ist doch was schönes, am Schluss hat man was geschaffen und kanns bewundern.

im Oktober 2003 hab ich das auch noch gesagt :p

dann irgendwie während des Jahres 2004 hat sich komischerweise die Sachlage geändert :D

...und jetzt hör ich vor dem nach Hause gehen noch schnell Schnappi :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...