Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich versuche mich seit ein paar Tagen für den Velothon im September anzumelden. Es kommt leider immer die Meldung, dass die Anmeldung vorübergehend geschloßen ist. Auf mein Nachfrageemail habe ich auch noch keine Antwort bekommen. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

VG

Stefan

Geschrieben

Sehr schade, bin letztes WE die Runde gefahren und hätte mich auf die Veranstaltung gefreut.

Gibts Hintergrundinfos zum Grund der Absage? Tut mir auch für den Veranstakter leid, da steckt sicher schon viel Zeit und Energie drinnen...

Geschrieben

Gibts Hintergrundinfos zum Grund der Absage?

Alle erfolgreichen Radveranstaltungen haben den Fremdenverkehrsverein voll auf ihrer Seite. Im Ländle selbstverständlich da freut man sich über jede Nächtigung. Wien ist anders....

Geschrieben

"Selbstverständlich erhalten alle gemeldeten Teilnehmer ihre Startgebühren in voller Höhe zurück. Zudem bieten wir dir als Entschädigung einen Gratis-Startplatz beim Velothon Stockholm am 13. September an."

auch nicht schlecht, wenn ich nicht schon woanders fahren würde...nur a bisserl weit weg

Geschrieben

Hab heut Nachmittag mit den Veranstaltern telefoniert - die sind, glaube ich, selbst über die Absage am allertraurigsten, weil sie wirklich viel Arbeit in das Wien-Projekt gesteckt haben und nach wie vor das Potenzial sehen würden - andere tun das anscheinend nicht in dem Ausmaß, in dem sich ein Event-Management vom Kaliber der Velothon-Macher das wünscht, erwartet und, damit's am Ende auch läuft, braucht.

Langfristig will man nicht ausschließen, eine (andere) Möglichkeit für einen Radevent in Wien zu finden; für heuer ist die Sache aber mal definitiv gelaufen. Um sein Geld braucht sich niemand der bis dato Angemeldeten zu sorgen - das kommt fix und rasch retour, und als weiteres Trostpflaster gibt's ja außerdem das (imho sehr reizvolle) Stockholm-Angebot ...

Geschrieben

Stockholm wäre schön, aber ist halt leider arg weit weg. Und ohne Auto halt auch ein logistisches Problem, ich schaffs ja mit der ÖBB nichtmal das Rad nach Innsbruck zu befördern (solang ich nicht ein halbes Jahr fix im voraus den Platz buche).

Gibt es sonst noch eine Jedermann Veranstaltung im "näheren" Umfeld (2-300 km) dieses Jahr?

Geschrieben

Wachau-Marathon in 2 Wochen gibts.

Re Velothon: Das ist schon ein Armutszeugnis für Wien. Das ist sicher so gelaufen dass irgendwer gesagt hat: Radlrennan? Homma schon ans ghabt heuer, kennts eh no ans mochn, owa Streckensperrung sicha ned, und starten könnts in bitte in Kagran!

Geschrieben (bearbeitet)
Stockholm wäre schön, aber ist halt leider arg weit weg. Und ohne Auto halt auch ein logistisches Problem, ich schaffs ja mit der ÖBB nichtmal das Rad nach Innsbruck zu befördern (solang ich nicht ein halbes Jahr fix im voraus den Platz buche).

Gibt es sonst noch eine Jedermann Veranstaltung im "näheren" Umfeld (2-300 km) dieses Jahr?

Also mit dem Auto nach Stockholm ist eher zach, hab ich schon gemacht. Kommt meiner meinung nach auch net wirklich billiger als Fliegen wenn man die Fähre noch dazu rechnet.

Bearbeitet von mrwulf
zitat eingefügt
Geschrieben
Also mit dem Auto nach Stockholm ist eher zach, hab ich schon gemacht. Kommt meiner meinung nach auch net wirklich billiger als Fliegen wenn man die Fähre noch dazu rechnet.

Stockholm, Fähre???

Man kann von Österreich aus locker nach Stockholm fahren, ohne irgendeine Fähre zu brauchen - einfach ganz rauf nach Deutschland - Flensburg, dann durch Dänemark zuerst übern Store Belt und dann übern Oeresundnach Malmö und dann weiter rauf nach Stockholm. Mit 2 Übernachtungen ist man in Stockholm (meine Etappen waren immer Wien > Hannover, Hannover > Odense oder Malmö, Odense/Malmö > Stockholm)

Ich bin Mitte/Ende der 90er diese Strecke (und dann weiter nach Helsinki mit Fähre ;) ) 2-4 jährlich gefahren, Fähre braucht man da keine.

Billiger als Fliegen ist es aber bestimmt nicht, da man Stockholm schon recht günstige Flüge bekommen kann, da hast definitiv recht

Ich finde die Absage schade, war eine sehr nette Veranstaltung letztes Jahr, mit einer schönen Strecke die noch Potential hat.

Ich behaupte jetzt einmal, dass die Absage über ein paar Ecken was mit der Wien-Wahl im Oktober zu tun hat...da will sich viell. keiner die Finger mit einer Radveranstaltung verbrennen, bei der der Ring gesperrt werden muss usw. Die Radlobby ist halt doch noch a bissl kleiner, als die Radlkritiker in der großen Stadt...

Geschrieben
Wachau-Marathon in 2 Wochen gibts.

Guter Tipp! Auch wenn die mittlere Distanz wohl schon fast zu viel für mich ist (und die kleine Runde fast zu langweilig).

Was ist sonst noch vom Zwettler Brauerei Marathon zu halten? Wäre irgendwie auch reizvoll.

Geschrieben
Was ist sonst noch vom Zwettler Brauerei Marathon zu halten? Wäre irgendwie auch reizvoll.

ist neu, viele flachstücke sind da nicht. 1800hm auf 100km (in gefühlte 100 anstiege aufgeteilt) sind ganz ordentlich.

Geschrieben
Stockholm, Fähre???

Man kann von Österreich aus locker nach Stockholm fahren, ohne irgendeine Fähre zu brauchen - einfach ganz rauf nach Deutschland - Flensburg, dann durch Dänemark zuerst übern Store Belt und dann übern Oeresundnach Malmö und dann weiter rauf nach Stockholm. Mit 2 Übernachtungen ist man in Stockholm (meine Etappen waren immer Wien > Hannover, Hannover > Odense oder Malmö, Odense/Malmö > Stockholm)

Ich bin Mitte/Ende der 90er diese Strecke (und dann weiter nach Helsinki mit Fähre ;) ) 2-4 jährlich gefahren, Fähre braucht man da keine.

Billiger als Fliegen ist es aber bestimmt nicht, da man Stockholm schon recht günstige Flüge bekommen kann, da hast definitiv recht

Ich finde die Absage schade, war eine sehr nette Veranstaltung letztes Jahr, mit einer schönen Strecke die noch Potential hat.

Ich behaupte jetzt einmal, dass die Absage über ein paar Ecken was mit der Wien-Wahl im Oktober zu tun hat...da will sich viell. keiner die Finger mit einer Radveranstaltung verbrennen, bei der der Ring gesperrt werden muss usw. Die Radlobby ist halt doch noch a bissl kleiner, als die Radlkritiker in der großen Stadt...

Eventuell etwas off-topic aber meiner Meinung nach spart man sich schon ein ganzes Stück wenn man von Sassnitz mit der Fähre nach Trelleborg fährt. Und die Brücke ist auch nicht gerade Gratis ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Stockholm, Fähre???

2 Übernachtungen? Also mir reicht da 1 Übernachtung in Flensburg und 2 Tage Autofahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...