Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm... samstag stockerhütte wär goil, weiß eh no net ob ich auto hab und wär da net so zwingend nötig. steiermark sicher net, kämpf schon mit eltern damit ich für krippenstein auto krieg :(

warum wollen die säcke mir kein auto kaufen? grml.. ;)

ansonsten... wiedermal streeten? *gg*

heute runde gefahren mit maximal flachen winkel... brrr, komisch.

wieder zurückgestellt.

ob stinky verkauft wird weiß i no net.

bräucht nur buchsen, ne kassette, 2 schaltseile und 2 bremsseile, und 4m bowde, und hätt wieder ein ganzes bike :)

mit 105/155 wärs halt a leichtes enduro.. hehe

edit:

@ chris

gegen spv hab i eh nix.. denk ich halt *g*

nur der 3way taugt ma net. erstens kack ventil, verlier immer

mega luft beim abschrauben. die pumpe funktioniert aber bestens :confused:

und selbst mit 55-60 psi fühlt sich das ganze werkl überdämpft an, wippen tuts halt net. wär mir aber egal..

mal schaun, vielleicht findet sich ein günstiger 4way oder so.

Geschrieben
Original geschrieben von corax

nur der 3way taugt ma net. erstens kack ventil, verlier immer

mega luft beim abschrauben. die pumpe funktioniert aber bestens :confused:

und selbst mit 55-60 psi fühlt sich das ganze werkl überdämpft an, wippen tuts halt net. wär mir aber egal..

mal schaun, vielleicht findet sich ein günstiger 4way oder so.

vielleicht ist die reboundschraube nur durch dreck versteckt? :D

mal schaun ob i des we heim komm, hängt von an mädel ab die i morgen anruf ;)

Geschrieben
So, wieder zurück von meim Konzert und no schnell schaun wos neis gibt. Seids scho olle brav im Bettal. I kann morgen ausschlafen und werd des a macha... also wenn Ihr scho lang in der Arbeit seids lieg i mindestens bis 10 Uhr flach :devil:
Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Is mir eigentlich wurscht...hab ja für mein 7000€ Bike(soviel kosts Teambike und des hat fast die gleiche Ausstattung wie meins) auch unter 4000€ zahlt. :aetsch:

Wos soll da 7000 Euro wert sein?

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

ich werd ja mit ziemlicher sicherheit auch bald risse brücken zum verkaufen haben!

is glei a andere gabel mit den brücken!

Wie meinstn das jetzt... glei a andere Gabel?

Durch die geringere Bauhöhe erweitert sich die Liste der Rahmen wo man dann die Gabel einbauen kann aber da ändert sich doch nix an der Gabel....

Aso - ja jetza... die Optik von den schwarz eloxierten affengeil gefrästen Brücken mit schwarz eloxierten Imbusschrauben is natürlich scho a aufwertung im gegensatz zu den billig gegossenen glänzenden Originalbrücken :p

Geschrieben

Leider brauch ichs net...meine Winkel passen sehr gut(für mich!!!).

... du könntest Dir ja die Brücken kaufen und dann unter den Rahmen a paar Spacer drunterlegn...

:devil: :devil: :devil:

Geschrieben

@fsa

Meine Großeltern waren Bauern mit sehr vielen Tieren, Wäldern und Äckern....etwas is doch noch überblieben.

Paar Geräte, zwei Äcker, ein großer Wald und paar Tiere. ;)

Und do schreibst Du a paar Seitn weida vorn das es eng wird wenn i mitm Alex mal zu Dir auf besuch komm .... :s:

Geschrieben

@ tschakaa:

Des wusst i ned das Du no a high Octane rumstehen hast. Was warn des für eins?

I hab auch noch ein Octane FX 2 mit eigendlich recht guter Ausstattung rumstehen - mit dem fahr i nimmer seitdem i as Helius hab und das will ich jetzt im Frühjahr auch los werden... komplett oder einzeln - hauptsache weg.

Zum Rennen: Porsche hat doch einen Geländewagen... den Cayenne oder wie schreibt ma den?

Und Audi is vell mitm Quattro - der A6 allroad a ganz gut dabei. Der neue Geländewagen... wo sich der VW Tuareg, der BMW X5 usw. gaaanz warm anziehen müssen kommt erst so 2006 raus. I bin aber scho drinngesessen und hab mir alles angesehen da i bei Audi in der Technischen Entwicklung arbeit :D :D

@ Mr. Radical:

Reifen in nem Bikeshop in England. Brauch aber erst so an Pay Pal Account bei Ebay damit die Bezahlung ohne viel Gebühren läuft und dann kann i bestellen - so wies aussieht wirds a Massenbestellung...

Hoffentlich haut ma da da Zoll keine aufn Sack!

FOX Zeugl kommt aus nem Shop in Amerika. A Freund fahrt Ende Januar bis Mitte Februar in Urlaub rüber. Ausserdem hat meine Schwester an Ami geheiratet und die ziehen im Februar auch nüber und dann komm i gaaanz gut an Fox Zeugl dran :)

Da Gracia ganz am Anfang im Wald...is des auch Leogang?

@ Fuxl:

Pah - alles nur nachgemacht :s: :s:

Des mit da 888 und de Rissebrücken hast doch nur vo mir in Bischofsmais abgekuckt :D

Aber i hab die 2005er 888 und die sieht viel geiler aus!! :aetsch:

Wie bestimmstn den Lenkwinkel so genau?

MK two ? Was is das? Du machst Rahmen selber? Info!

Was hastn zahlt für die Gabel + Brücken? Kannst ma a a PN schreim - i verrat nix!

@ corax:

Glückwunsch zum neuen Bike!!

Wenn Du den Hinterbau so "aufbockst" mit dem DHX5.0 - ist das überhaupt erlaubt und verschlechtert sich da nicht einiges ... Tretlagerhöhe, Ansprechverhalten, Lenkwinkel ....

Kannst mal a Detailfoto vom Dämpfer + Hinterbauanlenkung machen?

Würd mich interessieren...

Ich will mir auch einen DHX 5.0 zulegen - wer ein günstiges Angebot für einen mit Einbaulänge 216mm hat dann her damit !!!

@ estelar:

Ui, a zweiter Nachtmensch... da san mir zwoa wohl die Nachtgespenster des Bikeboards :)

Konzert hab i gestern scho erwähnt... war a Gospelkonzert auf dem ich gearbeitet hab da ich nebenbei eine Firma für Veranstaltungstechnik besitze.

Und jetza gut nacht... bis morgen oder übermorgen...

:devil:

Geschrieben
Original geschrieben von Pyrosteiner

[b@ Fuxl:

Pah - alles nur nachgemacht :s: :s:

Des mit da 888 und de Rissebrücken hast doch nur vo mir in Bischofsmais abgekuckt :D

Aber i hab die 2005er 888 und die sieht viel geiler aus!! :aetsch:

Wie bestimmstn den Lenkwinkel so genau?

MK two ? Was is das? Du machst Rahmen selber? Info!

Was hastn zahlt für die Gabel + Brücken? Kannst ma a a PN schreim - i verrat nix!

[/b]

ah ein neues opfer! es gibts tatsächlich noch leute denen ich noch nix davon erzählt hab?? na oarg! *gg*

ja ich bauen so nebenbei a bissi mtb rahmen:

Mein erstes Projekt: ein hardtail

Fuxl's MK one Project

Das Projekt is abgeschlossen und befidnet sich grad im wiederaufbau. *gg*

Meine aktuellen Projekte:

Ein DH-Fully: 240ig federweg das ist das MK two alias: "Vader"

ein 4X - FR- fully: mit 120-150ig Federweg; das is mein MK three alias: "Skywalker"

Fuxl's Mk two - Project (including MK three)

Preis für die gabel is eh kein geheimnis. Die Gabel is absolut neuwertig. is nichtmal eingefahren. keinerlei gebrauchsspuren. dabei waren die Risse Brücken (259€)die orig. brücken mit nem ungekürzten schaftrohr und der marzocchii vorbau (99€)

Versand hab ich auch keinen gezahlt. und ausgemacht hat diesses traum schatzi! tattataaaaa: 600Euronen grad aus.

Geschrieben

nochne kurze abhandlung zum bestimmen des lenkwinkels:

mann messe die einbauhöhe der gabel. also achsen mitte bis oberseite von der unteren gabelbrücke. wir nen dies EH

dann messe man den abstand vom boden zur oberseite untere gabelbrücke dies nenn wir H

nun messe man den abstand vom boden zur radmitte. dies nenn ich jetzt R

nun wissen wir alle noch aus der schulzeit: cos(alpha)= ankathete/hypothenuse

wir setzen ein: cos(alpha)=(H-R)/EH

also is da lenkwinkel alpha gleich= arccos((H-R)/EH)

das ganze is natürlich nicht hundert prozentig weil man ja nicht richtig misst. aber es is mal ein guter richtwert!

mfg

FUxl

Geschrieben

mahhh! purschen! ned so übermotiviert! *gg*

Luki versucht mich grad zu ner RR runde zu überreden! also wenn icht bald ein: "ich fahr mit" kommt! muss ich luki nachgeben und RennRadln! obwohl ich DownHilln will mit meinem neuen schatzi!

Geschrieben

eignartig! ich bin wohl heute ein einzelposter!

kein iinvaders anwesend die mich aus den klauen der pinkfarbenen RR-seite retten könnten!

SHIT! sag ich da nur!

auserdem is ma fad!

mfg

Fuxl

Geschrieben

na doch sicher, muss lernen, hab nächste woche 2 prüfungen....steuerrecht und fertigungstechnik :f:

wegen "nicht iinvader"......muss nur wieder ein radl haben, dann wird sichs auf jeden fall einrichten lassen!

Geschrieben

na, so gut is es auch nicht das angebot....um den preis bekomm ich schon regulär ein anderes denk ich.....aber ich denk dabei auch an wiederverkaufswert usw....

fusions gibts ja vermutlich nicht so viele am markt wie zb giants oder spezis.....darum hoffe ich das sich der preis besser hält!

ende jänner solls kommen...aber vermutlich dauerts a bisserl länger....

Geschrieben

@pyro

Bitte fasse deine Antworten in einen Beitrag!

Is ja voll unübersichtlich...

Schau mal im Workshop beim Teambike und schau wieviel es kostet! ;)

EDIT:

Die 888 schaut 2004 sowie 2005 gleich aus! Die Decors san anders...sonst nix.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...