punkti Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 hab grad gabelöl gewechselt, da dürfte wirlkich ein 5er drin gewesen sein!? ist ja oarg,mit einerm original 7,5er muss die ja brutal langsam gehn!? frage @ all wie ich die gabel probieren will kann ich auf einmal nicht den ganzen fw nutzen!? ist ca bei der hälfte wie als wäre ich schon am anschlag!! hab die gabel jetzt mal kurz umgedreht und dann ist es besser geworden (ca 3/4 nutzbar!), sonst konnte ich sie im stehen fast durchschlagen!? haben da die buchsen kein öl mehr oder wie oder wann oder was!? Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 schätzamativ zu viel öl @radi: samstag schöckl!!!!!!!! bist dabei? Zitieren
corax Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 versteh net ganz?! wenn du die gabel umdrehst wirds besser? dann ist zuviel öl drinnen! wenn die gabel länger steht, rinnt das ganze öl nach unten zu den druckstufen ventilen. dadurch wirds bei einer womöglich zu großen menge 7,5er öls erst recht extrem progressiv und träge. ich habs immer so gemacht- 5 er öl benutzen, was anderes braucht man unter 80kg net! öl reinkippen, testen. wenn zu weich, wieder a lackerl. testen. so lang bis mans beim ruckvollen komprimieren im stand knapp net durchschlägt. dann passts! Zitieren
punkti Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 ok, dann zuviel öl!! hab ca 200ml in jeder drin!! aja, @ flo was da rausgeronnen ist war ja schlimm! :s: wann war denn das letzte service her! dafür sprichts jetzt wieder fein an! nur ich sollt die federn noch fetten, die knarzen und schlagen so laut! hab jetzt eh ein 5er drin! Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 hegerberg shuttln war übrigens ultra cool! sehr leiwande spped abfahrten!. hut ab vor eva! mitn fully gibts jetzt gscheit gas! bin nur 3 mal gelgen, hab an fingernagel abgebrochen, an hinterbau lagerbolzen gebrochen, die bremse war kurzzeitig mit luft voll und die rohloff hat sehr eigenartige schlateigenschaften entwickelt. trotzdem so leiwand speedig flowig! Zitieren
corax Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 oha. 200 is wirklich arg benütz insgesamt immer ca 300ml,grad so dass sie ein zweites serice net ausgeht letztes service.. hm, vor leogang letztes jahr! Zitieren
punkti Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 hoitaus! naje, dachte ich geb mal ein bissl was rein! ist das dann jetzt eigentlich der luftpolster was da so viel druck aufbaut oder "steh" ich da am öl an!? Zitieren
corax Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 irgendwie wars heute komisch erste abfahrt: nach 150m: roli liegt auf der fresse, hinterrad hat ihn überholt. nach 500m: roli schaut sich sein radl wieder von hinten an, fliegt ab, giant fast gegen baum. nach 600m: roli kommt nicht mehr aus der wasserrinne raus, und touchiert heftig einen "kleinen" stein. roli spring ab und schreit um seine neue hope zweite abfahrt: nach 100m: roli bemerkt, sein hinterbau ist irgenwie gar fehlerverzeihend. rahmenbruch? nach 110m: roli merkt, die front ist fehlerverzeihend. vorbauschraube net angezogen! nach 200m: roli merkt, das seine kurbel auf der rechten seite in 11uhr stellung hakt. kefü net ganz kompatibel mit hone? ein wirklich saugeiler nachmittag.. . Zitieren
punkti Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Original geschrieben von Fuxl hegerberg shuttln war übrigens ultra cool! sehr leiwande spped abfahrten!. hut ab vor eva! mitn fully gibts jetzt gscheit gas! bin nur 3 mal gelgen, hab an fingernagel abgebrochen, an hinterbau lagerbolzen gebrochen, die bremse war kurzzeitig mit luft voll und die rohloff hat sehr eigenartige schlateigenschaften entwickelt. trotzdem so leiwand speedig flowig! was hast denn jetzt schon wieder ruiniert!?!? Zitieren
corax Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 ist das restl luft in den standrohren. wennst am öl anstehen würdest würds dich beinhart über den lenker haun, glaub net das sich das öl auch nur einen millimeter komprimieren lässt Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Original geschrieben von corax irgendwie wars heute komisch erste abfahrt: nach 150m: roli liegt auf der fresse, hinterrad hat ihn überholt. nach 500m: roli schaut sich sein radl wieder von hinten an, fliegt ab, giant fast gegen baum. nach 600m: roli kommt nicht mehr aus der wasserrinne raus, und touchiert heftig einen "kleinen" stein. roli spring ab und schreit um seine neue hope zweite abfahrt: nach 100m: roli bemerkt, sein hinterbau ist irgenwie gar fehlerverzeihend. rahmenbruch? nach 110m: roli merkt, die front ist fehlerverzeihend. vorbauschraube net angezogen! nach 200m: roli merkt, das seine kurbel auf der rechten seite in 11uhr stellung hakt. kefü net ganz kompatibel mit hone? ein wirklich saugeiler nachmittag.. . stimmt war luschtig! glo war heute stark kreativ! hier zu sehen;: http://www.blubb.at/kipfal/bild.jpg Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 @roli: wie schwer is sowas zum reparieren? wenigstens bin i net der einzige der materialprobleme hat. aja, der alex hat seinen steuersatz do in ibk, d.h. wenn der manfred keinen lagernd hat hab i radltechnisch echt a problem Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 keine ahnung! habs gestern nicht aufbekommen udn werd somit so weiter fahren. a bissal hälts ja eh noch. da hinterbau wird halt als nächstes ex gehen. mfg Fuxl Zitieren
schneemann Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von punkti was da rausgeronnen ist war ja schlimm! :s: wann war denn das letzte service her! dafür sprichts jetzt wieder fein an! nur ich sollt die federn noch fetten, die knarzen und schlagen so laut! hab jetzt eh ein 5er drin! BEi mir schauts auch immer aus als ob da Öl schon schimmlig wäre Denke aber dass es normal ist denn das Metall in der Gabel verschmutzt das Öl ziemlich schnell. Ausser es ist alles aus Kunstoff so wie bei meiner Wedge denn da war das Öl nach 2 Jahren noch immer schön und wenns da dann ausschaut wie Sau dann ists schon länger her :D. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 @fuxi Na, ka Zeit...aber Sonntag!? Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 na sonntag bin i hoffentlihc schon wieder zuhause! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Schade...hätt ma Dürrgraben auch bissl dropen können usw. Zitieren
Der Alex Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 fahrt wer von euch am sa auch am schöckl? ritshci, tut leid, aber i war ma sicher, i hätt ihn mitgenommen. aber er liegt zusammen mit vorbau und lenker no in ibk... Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ich bin immernoch guer dinge. ich hoff das dees radl halt durchhält. momentan sind gemeldet für samstag schöckl: mini tschakaa corax joga und i bist du jetz auch dabei? Zitieren
Der Alex Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ja ausserdem no da frazo, da ulf und der road rookie. frazo ulf und i fahren mit ulfs bus, der mini fahrt mim rr. evt hätt ma ja no platz, soll i amal fragen, oder habts ihr scho mitfahrgelegenheiten. fuxl: i muss mit dir unbedingt schnell fahren trainieren... wofür kannst da ja denken, oder Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 wahh san schon wieder so viele leut! naja wird schon luschtig werden! na warum schnell fahren? DU? und schnell fahren???? hää??? Zitieren
jürGEN Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 kann sich nur um ein duell oder um ein rennen handeln Zitieren
Der Alex Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 schon viele leut aber i glaub eher, dass wir uns aufspalten werden. in 10er gruppen rumfahren kann exakt gar nix. stichwort alpe d´huez... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.