Fuxl Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 360mm is grundsätzlich eher tief, darunter gehen is dann schon ein schas weil man mitn pedal öfters den boden küßt. hatte das problem ja auch mit mk2. habs auch auf 360mm gebaut. nur wenn ich dann an anlieger mit vollem druck an äuseren pedal durchgefahren bin, bin ich am boden angeschlagen. bzw bei landungen nach sprüngen darf auch nix unters tretlager kommen weil man sofort mitn kettenblatt einfährt. (so is mir in bimais mal gegangen) ich bevorzuge 370-390mm aber warum fragst du? Zitieren
krull Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 ob 360mm viel od. wenig ist hängt vom FW ab - mein Radl hat lt. homepage (bin net daheim) 320mm bei 115mm FW und ich fühl mit total wohl (mit großem KB und ohne Rocking wärs aber schon mühsam) @corax: Hast du denn auch dein Radl mit in Wien?! Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 aber warum fragst du? weil der rahmen 360mm hat: http://www.agent-bikes.com/german/prod_fram_trinity.php ich bin nächste woche vorr. ab freitag in nö/wien ... hat wer lust&zeit was zu unternehmen? Zitieren
Ester Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 ich bin nächste woche vorr. ab freitag in nö/wien ... hat wer lust&zeit was zu unternehmen? Ja, ich! Schau ma mal, was sich sonst noch abspielt ausser Trailhunter im Schikaneder am Samstagabend (das wird übrigens ne lange Party) Zitieren
punkti Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 pics müssen noch warten, hab ihn leider noch nicht daheim! diese woche soltls was werden! @ester rahmen gibts noch eine hand voll! s hat zb das besserbiken-team! meinen hab ich über den mankra! (nochmal danke) freu mich schon uuuur!! i taug mi scho voi! der einzige wehr mutstropfen, morgen sagt ein teil meines körpers ade und wird in die ewigen jagdgründe übergehen! weißheitszahn, du wirst mir hoffentlich nicht fehlen!..... baaah, mag eh keinen zahnarzt ! Zitieren
Ester Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 pics müssen noch warten, hab ihn leider noch nicht daheim! diese woche soltls was werden! @ester rahmen gibts noch eine hand voll! s hat zb das besserbiken-team! meinen hab ich über den mankra! (nochmal danke) freu mich schon uuuur!! i taug mi scho voi! der einzige wehr mutstropfen, morgen sagt ein teil meines körpers ade und wird in die ewigen jagdgründe übergehen! weißheitszahn, du wirst mir hoffentlich nicht fehlen!..... baaah, mag eh keinen zahnarzt ! Und ich muss noch warten, bis ich mir ein "S" leisten kann, ist zur Zeit nicht drin mit meinem Buchhandelminigehalt. Wird wahrscheinlich erst dann soweit sein, wenn ich 1) ein Auto und 2) eine Wohnung habe. Also 3) fertigstudiert habe und arbeiten gehe Aber träumen davon ist auch ganz schön *g* Toitoitoi beim Zahnarzt! Zitieren
krull Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Und ich muss noch warten, bis ich mir ein "S" leisten kann, ist zur Zeit nicht drin mit meinem Buchhandelminigehalt. Wird wahrscheinlich erst dann soweit sein, wenn ich 1) ein Auto und 2) eine Wohnung habe. Also 3) fertigstudiert habe und arbeiten gehe Aber träumen davon ist auch ganz schön *g* Toitoitoi beim Zahnarzt! 07 wird es kein Bullit geben und ich glaube 08 wird ein neues rauskommen... Zitieren
Ester Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 07 wird es kein Bullit geben und ich glaube 08 wird ein neues rauskommen... Fein das sollt sich dann ausgehen, nachdem ich nächstes Jahr mit meinem Studium fertig bin Zitieren
krull Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Fein das sollt sich dann ausgehen, nachdem ich nächstes Jahr mit meinem Studium fertig bin nur fürchte ich dass man dann 500-1000€ mehr zahlen muss... Momentan gehen die Bullit Rahmen ja recht "günstig" her. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 ob 360mm viel od. wenig ist hängt vom FW ab - mein Radl hat lt. homepage (bin net daheim) 320mm bei 115mm FW und ich fühl mit total wohl (mit großem KB und ohne Rocking wärs aber schon mühsam) @corax: Hast du denn auch dein Radl mit in Wien?! 320mm kommt ma eher wenig vor. du hast doch a 150mm gabel drauf oder? die 320 werden mit ner 100mm sein. weil wennst mit ner150er gabel nur 320 hättest, würdest wennst ein pedal unten ahst und voll einfederst etwa 20mm in der erde stecken! *gg* bzw unterm großen kettenblat tnur mehr 60mm sein (zussätzlich von dem noch den Sag wegrechnen, dann sinds eh nur mehr 30mm) aber ich mag auch eher tiefe tretlager. wie gesagt waren leider die 360ig am dh'ler zu wenig. mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 ok mein Fehler, hab jetzt nachgemessen und komme auf 34-34,5cm. Vorne hab ich 140mm. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 is immernoch recht tief! geht sicher leiwand zum balancieren und recht gut durch kurven. i ifn ddas blur 4X sowieso geil Zitieren
corax Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @krull nöp, leider kein bike in wien. vielleicht ab sommer wieder wenn ein tourenhardtail ansteht. Zitieren
Joga Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 I war gestern mit Lilli auf einer kleinen Runde unterwegs... Hab mal kurz ihr Trek Fuel angetestet... I möcht a wieder a Fully haben... A Marathon/Touren Fully wär a Gschicht... hat wer eines günstig abzugeben? Frame only? Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 jop aber ich bruzels dir wieder zusammen, und verbesser somit den ganzen hinterbau. für dieses update würd nichtmal soviel verlangen! *gg* na ich geb ihn eh nicht her. wenn ich mal zeit find zum herrichten wird der wieder für trial-touren hergerichtet. bis dahin muss mk1 dafür herhalten. apropos! @krull wann reiß ma wiedermal was an? geht schon was zum fahren? bin schwer motiviert! Zitieren
Luki Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Wie wärs mit dem MK3? *gg* Das kann man sicher Tourentauglich machen. Und durch den besonders steifen Fox Tec Rohrsatz ist es im Tretlagerbereich enorm stabil, somit ideal für Marathons. Ein Marathon Fully!?.. Joga! mfg Luki, der mag kein Marathon Fully Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 verdammt! LUKI hat sich den 10000 ensten post im talk corner gekrallt! du sack du! mk3 au fmarathons, das wär schon was! aber schluckfreudig falls mal ein gegner in die quere kommt edit intrisant! drausen in da übersicht is meins als 10000tesntes geführt, hier drinnen allerdings in luki seins Zitieren
Joga Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 edit intrisant! drausen in da übersicht is meins als 10000tesntes geführt, hier drinnen allerdings in luki seins Is mir auch aufgefallen... Hm... nein, muss net unbedingt ein Marathonfully sein... aber so a bissl FW unterm Arsch is scho fein... Außerdem, was wär so verwerflich dran? A Enduro wär wahrscheinlich das beste für mi... Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 nix verwerfliches dran! sowars auch konzipiert! mit an 190er dämpfer etwa 130 bis 150ig federweg je nach position. vorne a z1fr1 mit 150mm pedalrückschalg is am kleinsten kettenblatt sicher recht heftig. dafür hast a traumhaftes ansprechverhalten und downhillerfeeling bergab. wär zwar keine race amschine, aber ein ideales enduro bzw freeride gerät! dafür bürg ich mit meinem namen. (in anlehnung an die HIPP babynahrundswerbung *gg*) Zitieren
Joga Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Wär das der Rahmen, den der Luki nimma will? Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 das wär der rahmen den luki nicht umbedingt braucht,..oder doch,....oder,....,ich weis momentan ehrlichgesagt nicht was er damit vor hat. aber ich denke wenn ersthaftes interesse da is, gibt ern wahrschienlich her. ich glaub für die 888 die momentna drinn is würd sich glaub ich da punkti intresieren fürs neue bullit. typ mk3..seriennummer 0000000001 ausbaustufe und updates: 1.1 verfügbare updates: 1.2 mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @Fuxl: Tief ist es schon, mit großem KB wärs mühsam. Aber so ist wie du gesagt hast, ideal für Kurven, zum Balancieren und im Steilen gibts viel Sicherheit. Bzgl Touren: Richtig losgehen tuts wohl erst Ende Mai - bis dahin muss der Anninger herhalten. Der Alex probiert am WE man was am Berg... Ansonsten geht halt Anninger - der geht immer! Der wird aber nach einem intensivem Winter auch fad also lern i jetzt bissl springen mit dem geheimen Ziel vielleicht Ende der Saison einen 4X mitzufahren. Ansich wär ich es ja dem Radl schuldig *g* Zitieren
Joga Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Mei neix... Wollts eigentlich in den eBay-Fred reinstellen, hab den aber auf die Schnelle net gefunden... http://cgi.ebay.at/Mountainbike-Elektrofahrrad-Neu-mit-Garantie_W0QQitemZ8786571433QQcategoryZ74469QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.