irie movemant Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 so wie alle jahre wieder (zumindest im vorjahr aktiv dabei) kommen die langlauffragen bzg technik, material, wo kann man´s lernen etc hab mich mal mit dem fritz tröstl zusammengesetzt und will nun wissen wer interesse hätte zb an einem wochenende am wechsel oder sonst wo in wien umgebung einem 2 tages kurs beizuwohnen wo die grundzüge des langlaufens vermittelt werden. falls am wechsel könnte man auch von sa auf so zb im molzbachhof (kirchberg) nächtigen. würde das jemanden reizen? (ps: oder gehört das ins off topic? weiss nicht so recht, moderatoren sollen entscheiden) Zitieren
Niiiki Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Wie du weißt, hätte ich Interesse Zitieren
Bernd67 Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 ich Ziehe evtl. auch die LL-Woche in Erwägung, aber ein Wochenende wäre auch eine schöne Gelegenheit. Nur hab ich halt den "Fehler" begangen und bin mit Nowax-Schi unterwegs......... Zitieren
Scaya Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 JAU klingt super wär dabei (wenn der termin passt) Zitieren
NoMan Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 bei passendem termin auch wollen würd. weil die langlauf-woche geht sich leider job-mäßig nicht aus, hab i heut g'sehn... Zitieren
enzo Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 klaro - interrrrrrrrrrresssssse! und falls wer noch nit glesen hat "LOIPENOPENING 2004/2005 Auf der Steyersberger Schwaig am 11. und 12.12 2004 Bei schlechter Wetterlage am 18. und 19.12.2004" hoffentlich schneits dort bald lg, Enzo! Zitieren
viper999 Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 interesse hätte ich auch! kann man bei so einem kurs (oder sonstwo) LL-ausrüstung ausleihen? grüße max Zitieren
irie movemant Geschrieben 19. November 2004 Autor Geschrieben 19. November 2004 @viper zum ausleihen haben wir nichts. sorry! Zitieren
mbiker Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von irie movemant @viper zum ausleihen haben wir nichts. sorry! schad, sonst wär ich vielleicht auch dabeigewesen Zitieren
Scaya Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 @mbiker: könntest dir die ausrüstung sicher bei irgend einem schi verleihausborgen, oder sogar beim alpenverein Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von irie movemant ... zum ausleihen haben wir nichts. sorry! schade, sonst wäre das auch was für mich. eine woche ist mir zu lange, aber ein wochenende wäre super, um mal zu sehen, ob mir das überhaupt taugt... CU, HAL9000 Zitieren
ricatos Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 am besten zum loipenopening kommen. dort gibts testski von fischer und wenns spaß macht, dann am besten neue oder gebrauchte ski zulegen. Zitieren
mbiker Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von scay @mbiker: könntest dir die ausrüstung sicher bei irgend einem schi verleihausborgen, oder sogar beim alpenverein das wäre dann meine nächste überlegung gewesen Zitieren
Bernd67 Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Im Wechselgebiet gibts zumindest zwei Sporthändler die auch Verleih machen, tlw. auch am Sonntag! Ist die Frage was die halt so haben, irgendwelche abgenudelten Nowax-Schi werden es nicht bringen (generell dürften Nowax bei diesen Trainings eher ein Handicap sein). AV bin ich mir nicht so sicher, die haben eigentlich nur Tourenschi. Zitieren
NoComment Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 bin grad mit vollen händen vom sportgeschäft meines vertrauens gekommen, und nun stehen die neuen langlauflatten endlich im zimmer und nach 10 jahren abstinenz freu ich mich schon drauf.... wenn der termin passt, hätte ich auch interesse! Zitieren
grundi Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Klar hätt ich Interesse, da wär ich schon dabei wenns terminmäßig ausgeht. Bräucht da gar kein Quartier, bin ja quasi Nachbar vom Wechselgebiet und hab auch sonst eine sehr starke Bindung zu dem Gebiet Zitieren
sick dog Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 Hi! in kirchberg/wechsel gibts a kleines sportgeschäft wo ihr euch langlaufskier aufsborgen könnt, meines wissens klassisch und skating, preise weiß ich leider nicht da müßt ich selbst hinschauen. ansonsten wäre ich auch dabei, wohne fast neben den loipen... wolfgang Zitieren
adal Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 Interesse ! Gehts hier nur ums skaten, oder auch für die wenigen verbliebenen Freunde des klassischen Stils. Ich verwends Langlaufen im Winter zum Crosstraining - da ists wurscht - aber langfristig hab ich den Wasa Lauf nicht aufgegeben (so wie des sables oder so) und da gehts klassisch zu. Und Skatingausrüstung möcht ich mir eher nicht kaufen. Zitieren
sick dog Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 Also ich laufe auch klassisch und das kann ich noch nicht gscheit bin a alter skifahrer und will immer kanten einsetzen wenns in die kurve kommt und dann .... skatingausrüstung hab ich auch nicht, obwohls sicher mal interessant wäre! wolfgang Zitieren
irie movemant Geschrieben 21. November 2004 Autor Geschrieben 21. November 2004 gut, gut interesse besteht. hab mit dem fritz schon näheres besprochen und werd mal in der kommende woche ein package präsentieren. termin: viell nach den feiertagen. und 7.-9.1.05 mal schauen. ad quartier: gebe es in trattenbach ein relativ günstiges mit halbpension. ad technik: klassisch und skating! greetings Zitieren
sick dog Geschrieben 21. November 2004 Geschrieben 21. November 2004 ist das mit Trattenbach eine Frage oder Feststellung? Wenns wollts könnts mal auf http://www.gasthof-diewald.at schauen, gehört meinen cousin, fragts mi bitte ned was kostet weiß i selbst ned, aber wenns a paar leut seits und i was sag wird scho a guter preis drinnen sein! wolfgang Zitieren
irie movemant Geschrieben 21. November 2004 Autor Geschrieben 21. November 2004 feststellung. danke der nachfrage. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. November 2004 Geschrieben 21. November 2004 7.-9.1 klingt jedenfalls gut! Zitieren
NoComment Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 yep, 7-9.1. würd mir auch passen Zitieren
ricatos Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 hat jemand eine ahnung, wann das erste mal am wechsel gespurt wird? schnee sollte ja doch vorhanden sein oder liegt noch nicht genug? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.