Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so wie alle jahre wieder (zumindest im vorjahr aktiv dabei) kommen die langlauffragen bzg technik, material, wo kann man´s lernen etc

hab mich mal mit dem fritz tröstl zusammengesetzt und will nun wissen wer interesse hätte zb an einem wochenende am wechsel oder sonst wo in wien umgebung einem 2 tages kurs beizuwohnen wo die grundzüge des langlaufens vermittelt werden.

falls am wechsel könnte man auch von sa auf so zb im molzbachhof (kirchberg) nächtigen.

würde das jemanden reizen? ;)

(ps: oder gehört das ins off topic? weiss nicht so recht, moderatoren sollen entscheiden)

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

... zum ausleihen haben wir nichts. sorry!

schade, sonst wäre das auch was für mich. eine woche ist mir zu lange,

aber ein wochenende wäre super, um mal zu sehen, ob mir das überhaupt

taugt... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von scay

@mbiker:

könntest dir die ausrüstung sicher bei irgend einem schi verleihausborgen, oder sogar beim alpenverein :confused: ;)

das wäre dann meine nächste überlegung gewesen ;)

Geschrieben

Im Wechselgebiet gibts zumindest zwei Sporthändler die auch Verleih machen, tlw. auch am Sonntag!

Ist die Frage was die halt so haben, irgendwelche abgenudelten Nowax-Schi werden es nicht bringen (generell dürften Nowax bei diesen Trainings eher ein Handicap sein).

AV bin ich mir nicht so sicher, die haben eigentlich nur Tourenschi.

Geschrieben

bin grad mit vollen händen vom sportgeschäft meines vertrauens gekommen, und nun stehen die neuen langlauflatten endlich im zimmer und nach 10 jahren abstinenz freu ich mich schon drauf....

wenn der termin passt, hätte ich auch interesse!

Geschrieben

Klar hätt ich Interesse, da wär ich schon dabei wenns terminmäßig ausgeht.

Bräucht da gar kein Quartier, bin ja quasi Nachbar vom Wechselgebiet und hab auch sonst eine sehr starke Bindung zu dem Gebiet :D

Geschrieben

Hi!

in kirchberg/wechsel gibts a kleines sportgeschäft wo ihr euch langlaufskier aufsborgen könnt, meines wissens klassisch und skating, preise weiß ich leider nicht da müßt ich selbst hinschauen.

ansonsten wäre ich auch dabei, wohne fast neben den loipen...

wolfgang

Geschrieben

Interesse !

Gehts hier nur ums skaten, oder auch für die wenigen verbliebenen Freunde des klassischen Stils. Ich verwends Langlaufen im Winter zum Crosstraining - da ists wurscht - aber langfristig hab ich den Wasa Lauf nicht aufgegeben (so wie des sables oder so) und da gehts klassisch zu.

Und Skatingausrüstung möcht ich mir eher nicht kaufen.

Geschrieben

Also ich laufe auch klassisch und das kann ich noch nicht gscheit :) bin a alter skifahrer und will immer kanten einsetzen wenns in die kurve kommt und dann ....

skatingausrüstung hab ich auch nicht, obwohls sicher mal interessant wäre!

wolfgang

Geschrieben

gut, gut interesse besteht. hab mit dem fritz schon näheres besprochen und werd mal in der kommende woche ein package präsentieren.

termin: viell nach den feiertagen. und 7.-9.1.05

mal schauen.

ad quartier: gebe es in trattenbach ein relativ günstiges mit halbpension.

ad technik: klassisch und skating!

greetings

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...