Zum Inhalt springen

La Vuelta 2015 22.08. - 13.09.2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eingestiegen...trek schleck is back?!

für heute ja - die etappe gehört ihm

Geschrieben
vielleicht dachte aru landa ist stark genug, dass keiner wegkann - eingebrochen ist aru (wie fast nie) jedenfalls nicht..
Geschrieben

Taktisch hab ich das jetzt auch nicht ganz vom Aru kapiert. Wenn er von Anfang an bei Rodriguez dran gewesen wäre, ich weiss nicht ob er abgehängt worden wäre?

Bei Eurosport hat man sich auch gewundert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
Je steiler die Berge, desto geringer die Abstände, könnte man meinen. Die Vuelta-Streckenplaner beweisen ein ums andere Jahr, dass diese Philosophie nicht der Weisheit letzter Schluss ist, um Spektakel zu erzeugen.
Geschrieben
Je steiler die Berge, desto geringer die Abstände, könnte man meinen. Die Vuelta-Streckenplaner beweisen ein ums andere Jahr, dass diese Philosophie nicht der Weisheit letzter Schluss ist, um Spektakel zu erzeugen.

Dafür bleibt es aber bis zum Schluss spannend. Heuer für mich die spannendste Grand Tour. Keiner weiß wer gewinnen wird

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

steil u relativ kurz bringts nicht - ich glaube auch - dass drei solche etapoen hintereinander nicht die angriffslust steigern - da ist einfach jeder am limit u wartet - was der jeweils andere macht

Geschrieben
Wer ist im tt stärker einzuschätzen von den ersten beiden?

wird ziemlich gleich sein - dumolain ist jedenfalls heiss

Geschrieben
steil u relativ kurz bringts nicht - ich glaube auch - dass drei solche etapoen hintereinander nicht die angriffslust steigern - da ist einfach jeder am limit u wartet - was der jeweils andere macht
Wobei ich mir heute durch den kommenden Ruhetag und der drohenden Gefahr durch Dumoulin im Zeitfahren eine Vernichtungsschlacht der Bergflöhe erwartet habe. Aber wahrscheinlich ist einer schon müder als der andere.

Mein Favorit ist jetzt Dumoulin.

Geschrieben
Wobei ich mir heute durch den kommenden Ruhetag und der drohenden Gefahr durch Dumoulin im Zeitfahren eine Vernichtungsschlacht der Bergflöhe erwartet habe. Aber wahrscheinlich ist einer schon müder als der andere.

Mein Favorit ist jetzt Dumoulin.

seh ich auch so - alle ausser astana wären mir recht - moviestar hat sich heuer zuviel zugemutet..

Geschrieben
Wenn ich mich richtig erinner, war das ezf vom aru beim giro gar nicht so schlecht...

ist sicher marginal besser - aber purrito fährt als letzter u in rot..dr weisse ist mit abstand stärker als die ersten drei, wenn alles normal läuft

Geschrieben (bearbeitet)

Rodriguez hat beim Auftakt-ZF der Tour 1:18 auf Dumoulin verloren auf gerade einmal 13,8km.

Nach mehr als zwei harten Wochen sieht die Sache zwar anders aus und ein guter Zeitfahrer verliert mehr von seiner Zeitfahrstärke als ein Bergfahrer, aber wenn alles halbwegs normal läuft, zieht Dumoulin an Rodriguez vorbei, zumal es sich um ein recht flaches Zeitfahren handelt, das den starken Zeitfahrer bevorteilt.

Aru sollte im Zeitfahren etwas stärker sein, aber nimmt man das Giro-ZF als Maßstab, bei dem er auf 60km rund 3 Minuten auf den Sieger verloren hat, wird auch er auf zwei Drittel der Distanz zwei Minuten verlieren.

Majkas ZF-Qualitäten kenne ich überhaupt nicht, aber ich fürchte, er wird leer ausgehen bei dieser Vuelta.

Dumoulin hat beste Chancen, sich zumindest vorerst das Rote zu sichern.

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...