Zum Inhalt springen

Scheibenbremse am Rennrad  

184 Benutzer abgestimmt

1. 1. Scheibenbremse am Rennrad

• Unbedingt
      44
    • Keinesfalls
      23
    • Wer es möchte und braucht
      107
    • Die bitterböse und gemeine Industrie will doch nur an uns armen Radfahrern verdienen
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Wunschkandidat war ursprünglich ein Canyon Endurace, Lieferverzug bereits vor dem Umzug in die neue Halle mitgeteilt, macht 6 Monate Wartezeit und jetzt herrscht dort das totale Chaos. Das nächste Rad wäre ein Cube Agree C:62 Race Disc gewesen - lieferbar Mai 2016 😉. Bearbeitet von g-rider
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Die ersten Ausfahrten mit dem Disc Renner absolviert, da tun sich Welten auf... nie mehr Felgenbremse, der weine ich keine Träne nach.

welche Disc ist an deinem Renner verbaut und worin besteht der für dich erkennbare Weltenunterschied?

Geschrieben
Die ersten Ausfahrten mit dem Disc Renner absolviert, da tun sich Welten auf... nie mehr Felgenbremse, der weine ich keine Träne nach.

Herzeigen :look:

Geschrieben

Mittlerweile bin ich auch überzeugt, statt einer Susi wurden die Ksyrium Carbon Disc bestellt.

Optik taugt mir zwar nicht so, aber ein kurzes Schleiferl vor den Serpentinen ist nach meinem Geschmack.

Geschrieben

Muss schauen wie ich das Foto gleich drehe, am Smartphone steht es richtig , hier am Kopf 😡

Ist ein Granfondo. .. passt mir als Langbeiniger einfach besser. Nachdem ich eher keine Rennambitionen sondern längere Runden im Sinn habe, denke ich dass dies ein guter Griff ist.

Geschrieben

Die selbe Disc-Schaltungskombi habe ich am Crosser. Die Bremspower ist echt überragend bei guter Dosierbarkeit. Kann ich mir mit schmalen Rennradreifen schon fast nicht vorstellen.

Welche Scheibengröße fährst du?

Schönes Radl das Rose. Die Blauakzente gefallen mir.

Geschrieben (bearbeitet)
Die selbe Disc-Schaltungskombi habe ich am Crosser. Die Bremspower ist echt überragend bei guter Dosierbarkeit. Kann ich mir mit schmalen Rennradreifen schon fast nicht vorstellen.

Welche Scheibengröße fährst du?

Schönes Radl das Rose. Die Blauakzente gefallen mir.

Sind vorne und hinten 160er Scheiben. Ich habe ein Faible für Blau, irgendein Teil hat immer diese Farbe. Nach der letzten Ausfahrt durfte ich beim Putzen den Effekt von Wasser auf mattem UD Carbon kennenlernen... Da kriegt man dabei fast feuchte Augen.

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben
All in, alles andere wäre nur ein Kompromiss gewesen.

Ich hab immer gesagt "mein nächstes Rad hat Scheibenbremsen" ...Hat zwar etwas gedauert und bei Di2 war ich anfangs skeptisch. Allerdings ist das bereits die 2. Generation und das Internet voll mit Lobeshymnen... Ich bereue meine Entscheidung nicht.

Info am Rande.. Lieferzeit war angegeben mit 5 Wochen, kam 2 Wochen früher 😉

Geschrieben
Wozu diese Diskussionen die Scheiben kommen so oder so da dies der Anglerverein schon aus Marketinggründen durchsetzen wird.

über scheibenbremsen zu diskutieren macht weit mehr sinn als

über flüchtlinge / totalitäretotalüberwachung / klimawandel / usw zu diskutieren

weil du in dem fall an der entscheidung beteiligt bist

Geschrieben

UCI erlaubt Scheibenbremsen!!!

Der Radsportweltverband UCI erlaubt ab dem 1. Januar in einer zweiten Testphase allen Fahrern von WorldTour-, ProContinental- und Continental-Teams den Einsatz von Scheibenbremsen. Im August und September hatten nur die Profis der ersten Division die Möglichkeit dazu erhalten. Auch die Frauenteams sollen ab dem kommenden Jahr Scheibenbremsen in ihren Wettkämpfen einsetzen dürfen. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, plant die UCI ab der Saison 2017 die völlige Freigabe der Disc-Brakes. Danach können die Radsportler und Radsportlerinnen zwischen der Verwendung von Scheibenbremsen oder den herkömmlichen Felgenbremsen wählen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...