Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die gelben Swissstop bremsen gut ziehen aber gelbe Schlieren. Sehr gut sind auch die schwarzen Campa.
Geschrieben

Von den gelben gehen aktuell die meisten Hersteller weg, da sie die Felgenflanken zu sehr erhitzen (Problem bei Clinchern). Die aktuelle Reynolds Charge (blau) neigt bei sehr vielen Felgen (z.B. Reynolds, Airstreeem, etc.) zum Quietschen. Das gleiche Problem hatte ich diese Saison bei drei LRS.

Abhilfe und auch generell mein Tipp: SwissStop Black Prince Carbon

Von vielen Herstellern ist es die offizielle Recommandation und manche Hersteller die bis dato die Reynolds mitgeliefert haben, schlagen die Black Prince als Alternative vor. Bins selber auf zig Rädern gefahren und sie bremsen sehr gut im Trockenen und bei Nässe spürbar besser als gelb und blau.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Update: Habe mir testweise die blauen XLC Bremsbeläge genommen.

Gestern vom Jauerling runter: Kein Quietschen, sehr gute Bremsleistung, kein Farbabrieb.

Zum Nassbremsen kann ich noch nix sagen.

Gleich besch.... wie bei allen Carbonfelgen ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

In Verbindung mit den Fulcrum Racing Speed sind die Reynolds cryo blue Power wirklich gut (der Preis allerdings nicht so sehr super ;)),

die roten campa Beläge nicht ganz so bissig aber ebenfalls gut (und kosten um 4 Bier weniger).

Geschrieben

Momentan habe ich die Fast Forward F4R und Bontrager Aeolus 5. beide sind für Schlauchreifen und für die Black Prince freigegeben.

Nur die FF fressen regelrecht die Bremsgummis. Liegt aber vielleicht auch an der Kombi von vielen hm und meinen 85kg.

Geschrieben
In Verbindung mit den Fulcrum Racing Speed sind die Reynolds cryo blue Power wirklich gut (der Preis allerdings nicht so sehr super ;)),

die roten campa Beläge nicht ganz so bissig aber ebenfalls gut (und kosten um 4 Bier weniger).

+1 für reynolds cryo Blue power

Geschrieben

Nachdem es die "SwissStop Black Prince Carbon" nicht mehr zu geben scheint. Was ist denn der Nachfolger, SwissStop FlashPro oder RacePro?

Edit: Scheint, als wären dass die FlashPro, wenn man Shimano/Sram hat.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Da meine mittlerweile abgefahren sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Gibt es mittlerweile gute Alternativen zu den schwarzen Swiss Stop?

Kurz habe ich die braunen Shimanos R55irgendwas aber die kreischen mit meinen Fast Forward, dass einem schlecht wird.

Aktuell habe ich die blauen Shimano R55C3 drinnen - sind leise und bremsen auch gut (zumindest im trockenen, nass noch nicht ausprobiert)

Noch nicht getestet habe ich von Airstreem so blaue - keine Ahnung welche Bezeichnung die haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...