Winz Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Hallo, ich möchte mir neben meinem Triathlonrad einen Cyclocrosser zulegen, den ich auĂerdem mit Rennrad-LRS fĂŒr die StraĂe nutzen möchte.  Anforderungen an den Cyclocrosser: - Canti-Bremsen - mind. 105er Schaltgruppe bzw. Equivalent der anderen groĂen Hersteller - 11-fach - Preisklasse um die 1500⏠- innen verlegte ZĂŒge Aktuell noch Canti-Rahmen zu finden ist ja gar nicht mehr so leicht. Trotzdem haben sich KomplettrĂ€der als auch Rahmen (fĂŒr einen möglichen Customaufbau durch den Mechaniker meines Vertrauens?) hervorgetan die schon mal in der engeren Auswahl wĂ€ren. KomplettrĂ€der: - Ridley X-Ride 30 Canti - http://www.ridley-bikes.com/hk/de/bikes/offroad/cross/x-ride/94/x-ride-30-canti-xri-01ds.html - Stevens Prestige 2016 - http://www.stevensbikes.de/2016/index.php?bik_id=10&cou=TH&lang=de_DE Rahmensets: - Stevens Prestige 2013 Rahmenset - http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=10&cou=CZ&lang=de_DE - Gunsha CX Carbon 1.2 Rahmenset - http://www.cyclocross-store.de/de/frames-rahmen-parts/frames-world-cup/cyclocross-wettkampfrahmen-cx-carbon-1.2 - div. Ridley Rahmensets der von 2013 und 2014 wobei das beschaffen von diesen leider schwer bis nicht mehr möglich ist  Es wĂŒrde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen, möglicherweise Erfahrungen oder auch Alternativen zu den erwĂ€hnten Modellen von euch höre. Vielen Dank Thomas Zitieren
woha Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi schau mal da, Rahmen gibts genug mit Canti Aufnahmen,.. http://shop4cross.de/bikes-frames/rahmen.html Bearbeitet 10. Oktober 2015 von woha Zitieren
fixedG Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 X- Ride hab ich im Shop - auch als Canti - kann gerne mal probesitzen, fahren .... Zitieren
kandyman Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich hab einen Rahmen aus China, LTK027. Bilder sind im CX-Fotothread. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Winz, mit Ridley machst nix falsch. Meines kannst gerne Probefahren. Ridleyquellen siehe oben, siehe Internet oder siehe die kleine Fahradwerkstatt, falls individueller Aufbau gewĂŒnscht. Ciao Paolo Zitieren
Essi Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hab auch 2 Chinesen: Dengfu FM58. Extrem geiler Rahmen, sehr steif, wendig und auch gĂŒnstig. Wennst gute Canti Bremsen suchst, dann kommst an Avid Shorty Ultimate oder an Shimano CX70 nicht vorbei. Alles andere bremst eher mies. Oder halt kurze V-Brakes wie sie Paolo Quer fĂ€hrt. Aber da gibts Anzeigen von der Stylepolizei. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder halt kurze V-Brakes wie sie Paolo Quer fÀhrt. Aber da gibts Anzeigen von der Stylepolizei. im zeitalter der scheibenbremse sind sogar v-brakes eine augenweide. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 im zeitalter der scheibenbremse sind sogar v-brakes eine augenweide. Das mag knapp an der Grenze der Ăbertreibung vorbeischrammen... :-) Jedoch, 90 Jahre brauchte keiner Bremsen und flattern der Gabel wurde kleingeredet. Jetzt wo die Echten mit Scheiben daher kommen, ist alles anders. WendehĂ€lse sans! Möge euch die Stylepolizei auf ewig im UnterbewuĂtsein bleiben:devil: ZurĂŒck zum Thema: Da Winz wird so um die 185 sein. Zitieren
Essi Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Wobei, ich fahr deshalb keine Discs, weil ich ebenfalls die StraĂengarnituren im Crosser verwende. Das ist auch der Beweggrund vom Winz, einen Rahmen mit Anlötsockeln bzw. einen Canti Crosser zu kaufen. Aber vom technichen her spricht nix mehr gegen eine Scheibe beim crossen. Paolo, das wissen wir seit der Lassnitzhöhe, gell! Zitieren
bike charly Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 ,Jedoch, 90 Jahre brauchte keiner Bremsen und flattern der Gabel wurde kleingeredet. Jetzt wo die Echten mit Scheiben daher kommen, ist alles anders. WendehĂ€lse sans! Möge euch die Stylepolizei auf ewig im UnterbewuĂtsein bleiben:devil: ,.   Zitieren
kandyman Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Das ist bei mir auch mit ein Grund, 3 RĂ€der, alle 5 LRS passen bei allen, und ich tu gern umbauen Zitieren
Winz Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Geschrieben 14. Oktober 2015 Vielen Dank fĂŒr euren Input! Nach einigem Hin und Her-Ăberlegen werd ich mir den Stevens Prestige Rahmen in der kleinen Fahrradwerkstatt aufbauen lassen. Wahl auf Canti war gefallen als ich meinen Renner fĂŒr das Tri-Bike aufgegeben habe und mich fĂŒr einen Wechsel-LRS am zukĂŒnftigen Crosser entschieden habe. Alles natĂŒrlich nur aus PlatzgrĂŒnden - sonst wĂŒrden hier wohl mindestens vier RĂ€der herumstehen Zitieren
kandyman Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Nimmst eh Mini-V? Mit Canti wirst ned glĂŒcklich. Zitieren
Winz Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Geschrieben 14. Oktober 2015 Bisher hatte ich die Avid Shorty Ultimate auf dem Radar. Ist die Performance von Mini-V entscheidend besser? Welche Mini-V könntet ihr da empfehlen? Zitieren
hermes Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 ...Avid Shorty Ultimate ..... passt scho. Zitieren
Moa Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 passt scho. Absolut. War damit letztes Jahr in den Alpen und PyrenÀen, *bis auf die glockner Abfahrt bei *5 grad und Schneeregen völlig ausreichend.* Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Bisher hatte ich die Avid Shorty Ultimate auf dem Radar. Ist die Performance von Mini-V entscheidend besser? Welche Mini-V könntet ihr da empfehlen? Canties sind (eventuell) schön, Mini V's sind Bremsen! Kannst auch zB die Tektro nehmen. Aber imprinzip völlig egal, verlass dich aufn Tom, der kenn sich echt aus! (Ich hab am Wilier noch die Campa mV's werden aber nicht mehr hergestellt, vermutlich hat die StyleMafia dezent interveniert) ciao Paolo PS: Stevens fÀhrt auch Mörxi, oiso die echte AT Crosslegende, keine schlechte Wahl... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Absolut. War damit letztes Jahr in den Alpen und PyrenÀen, *bis auf die glockner Abfahrt bei *5 grad und Schneeregen völlig ausreichend.* Jo, die Hungerleiderfraktion.... Ich sag nur: W pot = m*g*h Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Bisher hatte ich die Avid Shorty Ultimate auf dem Radar. Ist die Performance von Mini-V entscheidend besser? Welche Mini-V könntet ihr da empfehlen? Ich fahre zwar mit den Shimano Canti https://www.bike-components.de/de/Shimano/Cantilever-Felgenbremse-BR-CX70-p30353/ auch alles, aber das hier sind richtig gute V-Brakes https://www.bike-components.de/de/Shimano/BR-R353-v-h-Set-Felgenbremse-V-Brake-p45602/die noch dazu einen SchaĂ kosten. Mit guten druckstabilen Bowden wie von Jagwire https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremszugaussenhuelle-KEB-SL-p34496/ eine Top-Bremse fĂŒr den (ftsp) Crosser. Zitieren
skoon Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Cantis hier. TRP weià mit rot eloxierten schrauben. Classic. Schön. Mehr brauchst nicht. Bremsen auch gut. War damit auf der Alm, wo "man nur mit disc runter kommt"...paperlapap Zitieren
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 cantis. avid shorty ultimate oder shimano cx70. gabelflattern gibt es schon lange nicht mehr. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 War damit auf der Alm, wo "man nur mit disc runter kommt"...paperlapap Na ja, ich fahre den Trek Crockett in einer Disc und in einer Canti Version. Die Canti Version ist mit der CX70 ĂŒberall fahr- und fast ĂŒberall bremsbar. Die Unterschiede der beiden Systeme sind aber gewaltig. HabÂŽs auch nicht geglaubt bis ich es einfach selber probiert habe. Den ganzen FrogLegs und LeichtbauscheiĂ mal abgesehen lĂ€sst sich mit einer Canti eine brauchbare, mit Mini-V-Brake eine gute und mit einer Disc eine ausgezeichnete Bremsleistung erzielen. Zitieren
Moa Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 ich war aber ziemlich flott unterwegs, und hab's mit meinen dĂŒnnen Rennradarmen dennoch "dabremst" Zitieren
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