Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich tät die Mühle auch gleich auf 10fach upgraden.

Dazu ist eine minimal invasive Operation am rechten Ergo notwendig, die in 10 Minuten abgeschlossen ist. Danach hast eine große Freiheit, welche Laufräder du nutzen willst, da du ja auch anderes 10fach Glump herum rosten hast.

Ich könnte mit mehreren silbernen Laufradsätzen (Systemlaufräder, fertig eingespeicht oder noch in Einzelteilen) dienen.

Hast du noch 10f Ratschen? Ich habe eine alte 9f Chorus Ergo- Garnitur gefunden die ich gerne auf 10f umbauen würde.

Funzt ein 9f Chorus Schaltwerk kurz mit 10f Hebel und 12-27?

Geschrieben

Sollte es hoffentlich noch zu kaufen geben. Ich hab dem Herrn Thomas jedenfalls welche aus meinem strategischen Campa-Ersatzteille-Lager geborgt im Versprechen, dass er sie nachbestellen und mir zurückgeben wird.

9fach Rundhöcker-Ergos kannst du problemlos upgraden. Alle anderen Komponenten, sofern sie nach dem Jahr 1999 gebaut wurden, verhalten sich anschließend, als wären sie immer schon für 10fach gebaut worden.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es tut sich was!

Nach vielen Wochen und Emails in denen sämtliche Details geklärt worden sind ist mit dem Schweißen (Löten), weiß nicht wie man richtig sagt, bei Casati begonnen worden. Rudi, das ist der Mensch mit dem ich bei Casati in Verbindung stehe, hat mir heute 2 Bilder gemailt. Bei den vielen Mails lernt man sich auch ein wenig kennen, so hat mir Rudi erzählt das er 3x beim Giro mitgefahren ist :eek: ....... also der sollte sich auskennen! Überhaupt spürt man sogar beim Schriftverkehr die Leidenschaft welche dort in der Firma für die Räder und das Rad fahren vorherrscht. Ich bin schwer beeindruckt und voll begeistert!

Lg

Martin

martin1.JPG

martin2.JPG

Geschrieben
Es tut sich was!

Nach vielen Wochen und Emails in denen sämtliche Details geklärt worden sind ist mit dem Schweißen (Löten), weiß nicht wie man richtig sagt, bei Casati begonnen worden. Rudi, das ist der Mensch mit dem ich bei Casati in Verbindung stehe, hat mir heute 2 Bilder gemailt. Bei den vielen Mails lernt man sich auch ein wenig kennen, so hat mir Rudi erzählt das er 3x beim Giro mitgefahren ist :eek: ....... also der sollte sich auskennen! Überhaupt spürt man sogar beim Schriftverkehr die Leidenschaft welche dort in der Firma für die Räder und das Rad fahren vorherrscht. Ich bin schwer beeindruckt und voll begeistert!

Lg

Martin

Schweißen: mit aufschmelzen des Grundwerkstoffes

Löten: ohne aufschmelzen des Grundwerkstoffes

Der Rahmen im Bild oben ist/wird gelötet.

lg bastl

Geschrieben
Es tut sich was!

Lg

Martin

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis !

Geschrieben
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis !

Ich auch;-)

Der Rahmen wird nach meinen persönlichen Maßen und Geometrie Wünschen gebaut, was beim "Campionissimo" eigentlich normal ist, aber er bekommt auch die Lackierung und das Design nach meinen Wünschen.*

Lg

• 1 Monat später...
Geschrieben
Gestern habe ich 3 Fotos aus Italien bekommen. Mein Rahmen ist nun fertig.

LG

Martin

Schön! Welche Teile kommen rauf ?

Geschrieben

Danke! Es freut mich dass es gefällt!

:wink:

In einem Forum schreiben und Fotos reinstellen ist für mich immer ein ständiges JA oder NEIN. Auf der einen Seite stelle ich meine Räder so zusammen wie ich sie gerne habe und im Grunde brauchen sie nur mir gefallen, aber auf der zweiten Seite habe ich hier von euch schon sehr viel Hilfe bekommen und Tipps erhalten, verfolge selber immer wieder gerne wenn sich jemand ein Rad zusammen stellt, sodass ich mir dann denke vielleicht ist für den Einen oder Anderen auch eine Idee dabei. Das es ein Casati geworden ist, mit dem ich bereits seit ein paar Monaten eine riesige Freude habe, ohne das ich es noch habe, verdanke ich zum Beispiel "Chriz" (danke nochmals dafür).

Teile....... Ich mache es mir nicht eilig. Den Steuersatz habe ich schon, es ist der 110 Classic von Cane Creek. Der Vorbau sollte mit dem Rad aus Italien kommen. Es wird dieser https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=90281;menu=1000,4,25;pgc%5B16149%5D=16151;pgc%5B16216%5D=17044

Die Räder will ich mir selber einspeichen, nachdem mein Erstversuch vor ein paar Wochen so gut läuft. ;) Ich will Schlauchreifenfelgen, natürlich in Silber. Dazu gleich eine Frage. Soll ich da auch die MAVIC open pro (vormals Reflex) nehmen, oder gibts Alternativen?

Schaltung auf jeden Fall Campa, 11 fach, oder doch noch 10 fach??? Über den Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

LG Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Das es ein Casati geworden ist, mit dem ich bereits seit ein paar Monaten eine riesige Freude habe, ohne das ich es noch habe, verdanke ich zum Beispiel "Chriz" (danke nochmals dafür).

Freut mich sehr das Du dich für meinen Tipp entschieden hast. :jump:

Bearbeitet von chriz
Geschrieben

Über den Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

LG Martin

Hi, sehr geil - hast du schon über Almarc nachgedacht, die machen jetzt recht bezahlbare Preise für Cinelli Lenker, Vorbau und rotem oder schwarzem vernähten Lenkerbezug

eigentlich fast ein MUSS

ich fahre die Kombi auf meinem 1976 Gitane und es greift sich auch super an

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Vollständigkeit halber.....

Mein Rahmen ist am Mittwoch angekommen. Ihn das erste Mal in eigenen Händen zu halten - ein Traum!

Die dünnen Rohre, vor allem das Unterrohr, wunderschön, so was ist man schon gar nicht mehr gewohnt. Die Lackierung und Beschriftung ist auch ganz fein geworden. Ich habe wirklich eine große Freude damit und bereue nicht im Geringsten meine Entscheidung einen Klassiker zu kaufen und diesen bei CASATI zu ordern.

Gestern habe ich den Steuersatz montiert und den Vorbau darauf gesteckt. Der Vorbau ist zwar sehr schön aber höllenschwer.*

Beim Sonnenuntergang hab ich noch ein paar Bilder gemacht. In echt funkelt der Lack in der Sonne das es die reinste Freude ist.*

Jetzt lass ich den Rahmen einmal ruhen - sparen ist angesagt ;-)

Im Herbst schau ich dann weiter......

image.jpg

Geschrieben
Der Vollständigkeit halber.....

Mein Rahmen ist am Mittwoch angekommen. Ihn das erste Mal in eigenen Händen zu halten - ein Traum!

Die dünnen Rohre, vor allem das Unterrohr, wunderschön, so was ist man schon gar nicht mehr gewohnt. Die Lackierung und Beschriftung ist auch ganz fein geworden. Ich habe wirklich eine große Freude damit und bereue nicht im Geringsten meine Entscheidung einen Klassiker zu kaufen und diesen bei CASATI zu ordern.

Gestern habe ich den Steuersatz montiert und den Vorbau darauf gesteckt. Der Vorbau ist zwar sehr schön aber höllenschwer.*

Beim Sonnenuntergang hab ich noch ein paar Bilder gemacht. In echt funkelt der Lack in der Sonne das es die reinste Freude ist.*

Jetzt lass ich den Rahmen einmal ruhen - sparen ist angesagt ;-)

Im Herbst schau ich dann weiter......

:klatsch: Wirklich sehr schon geworden!

Geschrieben

Vielen Dank!!

Zu deiner Frage hermes. Da ich es mir nicht eilig machen kann, will, habe ich mir auch noch nicht so genaue Gedanken darüber gemacht. Campa ist für mich klar, aber welche? keine Ahnung. Laufräder möchte ich wieder selber einspeichen, es sollen silberne Felgen mit Schlauchreifen werden, ich glaube die Auswahl ist da recht überschaulich, vermutlich werden es wieder Mavic open pro. Der Rest steht noch in den Sternen.......:rolleyes:

Gast zwartrijder
Geschrieben
Also mir gefällt eine Kombi alt/neu sehr gut wie bei diesem De Rosa.

12671897_1105249436192056_5618127949209376591_o.jpg

Bis auf die vieldiskutierte Kurbel...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...