Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

muss ein schneller Wind gewesen sein, bei dem Schnitt den alle hingelegt haben...

 

Bei mir war der Wind vernachlässigbar (wenigstens nicht so störend wie letztes Jahr) aber die Verhältnisse dürften extrem unterschiedlich gewesen sein, bei Jürgen Pansy auf Strava sind die Wetterwerte ausführlich diskutiert worden. Jedenfalls sind die Besten auch abartig hohe Wattwerte gefahren, das Niveau steigt jährlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab mir die liste angesehen u da ich das leistungsvermögen von einigen gut kenne, müssen einige super verhältnisse gehabt haben. ansonsten geht sich ein 43 schnitt mit 235watt nicht aus

 

Ja, die Verhältnisse waren perfekt gestern. Für manche sogar so perfekt, dass sie 2x Rückenwind hatten. Knapp vor Schluss hat ein starker Westwind (davor war Ostwind) eingesetzt und bei den letzten angeschoben (Ich habe trotz 375w auf den letzten 7,5min 30s verloren). Jedenfalls so gutes Wetter wie selten in Ybbs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Verhältnisse waren perfekt gestern. Für manche sogar so perfekt, dass sie 2x Rückenwind hatten. Knapp vor Schluss hat ein starker Westwind (davor war Ostwind) eingesetzt und bei den letzten angeschoben (Ich habe trotz 375w auf den letzten 7,5min 30s verloren). Jedenfalls so gutes Wetter wie selten in Ybbs!

 

 

 

dacht ich mir, martin u ich haben lange gerätselt - wie da der wind gewesen sein muss. wobei 375 über das halbe rennen am schluss wirklich brutal viel ist, tiefen respekt jürgen u doch schade für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mir, martin u ich haben lange gerätselt - wie da der wind gewesen sein muss. wobei 375 über das halbe rennen am schluss wirklich brutal viel ist, tiefen respekt jürgen u doch schade für dich.

 

Schade nur, dass ich den erhofften 48er Schnitt nicht geschafft habe. Mit der Ergebnisliste habe ich kein Problem, weil so sind die Regeln eben und ich hatte auch schon öfters Glück... (ausserdem wäre ich glaub ich so oder so nicht an das Toptrio rangekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Verhältnisse waren perfekt gestern. Für manche sogar so perfekt, dass sie 2x Rückenwind hatten. Knapp vor Schluss hat ein starker Westwind (davor war Ostwind) eingesetzt und bei den letzten angeschoben (Ich habe trotz 375w auf den letzten 7,5min 30s verloren). Jedenfalls so gutes Wetter wie selten in Ybbs!

 

Hallo :wink:

...kann Ich bestätigen, solch wechselnden Windbedienungen habe ich in Ybbs noch nicht erlebt.

 

lg.holzwurm

 

ps.: konnte Martin kurz vor meinem Start noch Hallo sagen, habe Ihn nachher aber leider nicht mehr gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viertelstunde sollte sich noch ausgehen ;)

 

war auch der Plan, da ich von Mautern auch nicht weit hätte.

die 6PS Fräse ist zwar ein sehr geiles Männer Gerät, trotzdem war ich dann fertiger als gedacht und da irgendwie grad auch etwas die Luft raus ist, war nicht all zu viel Überredungskunst meiner Frau notwendig, dass ich dann auch noch die paar m³ Erde verteilt habe.

 

So viel Gewicht an einem Tag habe ich noch nie verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Karl, wenn bei dir die Luft momentan ein wenig heraußen ist, sorgen wir dafür dass da wieder ein Zug entsteht....

 

Wenn es zwei gibt mit dem Ziel 1:08:.... Da werden wir uns nicht lumpen lassen und den schnelleren auf ein Wochenende an den Attersee einladen! 2 Nächte DZ mit HP an einem Termin eurer Wahl. Gebt Gas!

 

Soweit ich das beurteilen kann ist das eine sehr offene Partie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass ich den erhofften 48er Schnitt nicht geschafft habe. Mit der Ergebnisliste habe ich kein Problem, weil so sind die Regeln eben und ich hatte auch schon öfters Glück... (ausserdem wäre ich glaub ich so oder so nicht an das Toptrio rangekommen).

 

Also so wie ich das verstehe hätt eine (an diesem Tag nicht unwahrscheinliche) Böe in die eine oder andere Richtung schon gereicht um den angepeilten Schnitt zu schaffen. Unzufrieden wär ich deswegen nicht. Aber kannst Du sicher besser einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
freut mich, dass du mit Martin dabei bist in der Rennrad Klasse. Werden wir dann am Oktoberfest einen umisaufen :D für dich lässt sich sicher der eine oder andere Spritzer auftreiben ;-)

 

und da Tom ist auch dabei - das wir a Spass mit der Donnerstags Altherrenpartie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 22.5. übernehme ich den Radteil beim 70.3 in St. Pölten in einem Team.

 

jetzt habe ich mir, nachdem das ja mein Heimrevier ist und ich die 3 Anstiege mal angetestet habe mit dem Zeitfahrhobel - dabei nur 1 bis 2 Minuten auf die Pros verliere :D - folgendes Pacing überlegt:

S33 300/310 Watt

Hollenburg - Krustetten 330/340, etwas über FTP

B33 280(bis max. 300) Watt

ab Aggsbach den Gansbacher und die letzten 30km all out

 

Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 22.5. übernehme ich den Radteil beim 70.3 in St. Pölten in einem Team.

 

jetzt habe ich mir, nachdem das ja mein Heimrevier ist und ich die 3 Anstiege mal angetestet habe mit dem Zeitfahrhobel - dabei nur 1 bis 2 Minuten auf die Pros verliere :D - folgendes Pacing überlegt:

S33 300/310 Watt

Hollenburg - Krustetten 330/340, etwas über FTP

B33 280(bis max. 300) Watt

ab Aggsbach den Gansbacher und die letzten 30km all out

 

Einwände?

 

 

 

wenn der letzte praxistest stand der dinge ist, scheint mir das pacing recht optimistisch - btw, 30km all out ist die ftp..bei einem tt zahlt es sich aus, manchmal im steilen zu investieren - auf diese distanz würde ich nie über die ftp gehen, da diese - wenn sie halbwegs richtig ist, einfach nur für 40-60 min zu fahren ist..das wäre dann eben das letzte all out - aber probieren macht schlau.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der radsplit dauert doch über 2:10/2:15?

wenn wir dasselbe verständnis von cp, schwelle, dauerleistung, ftp usw haben, dann ist das pacing zu aggressiv..dazu komm das tt rad, ich kenne deine pose nicht, aber am tt ist die dauerleistung oft schwerer zu drücken als am rr, die hf meist höher. es geht mich nix an, aber wenn du eine ehrliche antwort erwartest, dann glaube ich nicht, dass das so funktionieren kann. freu mich aber für dich, wenn ich falsch liege.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...