Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

sehr sehr leiwand war das Ganze heuer!!! Und nachdem das Bier mit Erwin wieder nichts geworden ist, habe ich am 21. September 2019 schon was vor!! RR Einzel wäre ja noch eine Variante

 

2017 am TT 272W Schnitt und 287NP (quarq dzero) --> 01:10:19

2018 am RR im MZF 269W Schnitt und 280NP (P2M NGeco) --> 01:06:07

 

 

 

da du ja knapp drei viertel im windschatten warst, ist die leistung im MZF natürlich weit über die von 2017 zu stellen..also wattmäßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte die NP widerspiegeln (genauer die VI), tut sie aber interessanterweise nicht.

 

 

 

gewichtete leistung ist nicht np - ich hatte zb 320 np u 311 gewichtet..

 

bei dem schnitt musste karl gesamt knapp 20min massiv über seiner ftp fahren was gewichtet und/oder np nicht widerspiegelt weil man schwer überziehen muss und dazu noch dranbleiben während man „erholt“ - das kann man

mit der belastung knapp unter oder an der ftp nicht vergleichen. irgendwann explodiert die hf u geht auch nicht mehr runter. dazu kommt, dass man nie kurz hängen lassen kann, weil man den rhythmus des teams fahren muss.

 

meine stunden leistung war allein immer maßgeblich höher als die beim TTT. (was völlig normal ist)

 

das bild zeigt einen mittleren peak im flachen bei meinen ablösen- am hügel entsprechend mehr - bergab weniger:

 

*683BB457-DAF1-4DE9-9361-194F8A538CFC.jpeg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bike4life

 

was war mit eurem team 1 ? hab nur im augenwinkel den suchanek allein gesehen...u da sie 9min vor uns gestartet sind, war ich überrascht. gesundheitlich auch angeschlagen?

Hi!

War gestern zu angeschlagen um mit allen zu reden. :) so weit ich weiß war das so ausgwmacht, dass er Tempo macht und dann reißen lässt.

 

Bin extrem happy dass unser 2 Team vollständig und mit einer super Zeit (für uns - 1:15) zurückgekehrt ist.

Wir konnten sogar 3-4 Teams zurücküberholen auf den letzten 10km, die uns zu motiviert überholt haben am Anfang.

 

ich hatte 177 Durchschnittspuls. :(

dafür, dass ich vorige Woche Donnerstag Fieber hatte, war ich froh durchzukommen.

In der Mitte, km20-25, hat es mich doch gehabt. Bei dem ersten längeren Hügel habe ich aber zurückgefunden und ab da lief es gut.

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich mal Probe gefahren mit dem gesamten Setup - Rennrad ohne Auflieger aber mit 50er Laufräder / Triathlonanzug + Giro Aerohelm - 1:16 bei ca. 90% - Ich freu mich schon und bin gespannt was am Ende herauskommt. Ob ich mich verballere oder das max. herausholen kann :D

 

Am Ende konnte ich mit 01:11:53 und Platz 13 in RR-U40 mehr als zufrieden sein, wobei meine Watt mich auf den Boden der Realität gebracht haben. Jetzt kann ich zumindest realistisch trainieren :D

 

Und Schade Reini um den Plausch, aber ich bin mehrmals bei Leuten hängengeblieben, dass ich gar nicht zum schauen gekommen bin ;):jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Windschatten kanns das auch nicht geben, sonst wäre er augenblicklich imstande den Stundenweltrekord von Wiggins zu knacken. Auf der Bahn is man mindestens um 1,5km/h schneller.

 

 

 

du weißt wie das ist...auch wenn der wagen/kamera kfz *weiter vorne fährt, einen gewissen schutz hat man immer - zu ende hat der wind stark nachgelassen etx - dennoch war die leistung extra stark*

 

bikeboard/nyx mann baranski wäre btw auch 4. bei der elite geworden - die liste ist aber auch nicht lange...der war zu nopains zeiten noch eine minute langsamer als martin - was bikeboard wissen so ausmachen kann ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewichtete leistung ist nicht np - ich hatte zb 320 np u 311 gewichtet..

 

bei dem schnitt musste karl gesamt knapp 20min massiv über seiner ftp fahren was gewichtet und/oder np nicht widerspiegelt weil man schwer überziehen muss und dazu noch dranbleiben während man „erholt“ - das kann man

mit der belastung knapp unter oder an der ftp nicht vergleichen. irgendwann explodiert die hf u geht auch nicht mehr runter. dazu kommt, dass man nie kurz hängen lassen kann, weil man den rhythmus des teams fahren muss.

 

meine stunden leistung war allein immer maßgeblich höher als die beim TTT. (was völlig normal ist)

 

das bild zeigt einen mittleren peak im flachen bei meinen ablösen- am hügel entsprechend mehr - bergab weniger:

 

*[ATTACH=CONFIG]197166[/ATTACH]

 

 

Das ist alles klar, wobei gewichtete Leistung nur der Überbegriff ist, NP ist auch eine gewichtete Leistung, die nach Coggan. Auf Strava wird meines Wissens XPower verwendet, welche durch einen anderen Algorithmus meist geringer ist. Es wird ja allgemein kritisiert dass NP in solchen Fällen zu hohe Werte liefert, was ich eigentlich nicht so empfinde und auch dieser Fall nahelegt.

 

Aber um zum Eingangsthema zurück zu kommen (anders formuliert):

Es wundert mich dass die AVG Watt trotz 4er Team so hoch ist, ich hätte angenommen dass der Wert im Vergleich zum Vorjahr (und auch zu NP oder gew. Leistung) niedriger ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übermotiviere, leicht nervöse frischlinge die einem anderen team über 20km zwingend zeigen wollten, wo der bartl den most holt ;) - u zu viel investment in den bergauf stücken.

 

bei mir kommt dazu, dass ich wenig im windschatten fahren konnte, weil mein vordemann zwar bärenstark ist, mit der linienwahl aber noch probleme hat u er kurven in dee hektik sehr spät gesehen hat...so bin ich oft mit abstand oder seitlich gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übermotiviere, leicht nervöse frischlinge die einem anderen team über 20km zwingend zeigen wollten, wo der bartl den most holt ;) - u zu viel investment in den bergauf stücken.

 

bei mir kommt dazu, dass ich wenig im windschatten fahren konnte, weil mein vordemann zwar bärenstark ist, mit der linienwahl aber noch probleme hat u er kurven in dee hektik sehr spät gesehen hat...so bin ich oft mit abstand oder seitlich gefahren.

 

Was so Metriken alles offen legen :D

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich eigentlich erwartet dass du mit 340W konstant vorne fährst und die anderen mit 170W hinten nach :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch meine bei weitem beste Stundenleistung im KOTL MZF 2017 gefahren, nicht abreissen dürfen motiviert halt ungemein ;)

 

Bin heuer leider nicht mit, prompt hat sich mein Team vom 5. auf 2. Platz verbessert :cool: -> 2. 160+.

 

War es heuer schneller als letztes Jahr vom Wind her?

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Windschatten kanns das auch nicht geben, sonst wäre er augenblicklich imstande den Stundenweltrekord von Wiggins zu knacken. Auf der Bahn is man mindestens um 1,5km/h schneller.

 

so jetzt hab ich glatt eine minute zeit gefunden das bb anzuschauen!

 

und ich muss ich euch (leider) berichtigen... der georg hatte zwar auto support, aber nur von hinten!!

es war auf der ganzen strecke nie ein auto vor ihm... hab mir das grad vom media team bestätigen lassen!

und auch ein motorrad war weit weg...

 

er hat aber nachher zu mir gesagt schneller geht es nimma. das wars jetzt!

und der wind scheint perfekt gewesen zu sein, ist aber schwer zu analysieren.

 

war aber wirklich ein wahnsinn des zu sehen!

 

lg erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindrücke von der Startphase - ein für mich unglaublich perfekt organisierter Event! Da bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei, in welcher Art und Weise wird sich zeigen ....

 

lg

Thomas

 

attachment.php?attachmentid=197180&d=1537180535

 

Optisch schwer beeindruckend, sieht aus wie eine 4er Bob Mannschaft auf dem Rad :toll:

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich glatt eine minute zeit gefunden das bb anzuschauen!

 

und ich muss ich euch (leider) berichtigen... der georg hatte zwar auto support, aber nur von hinten!!

es war auf der ganzen strecke nie ein auto vor ihm... hab mir das grad vom media team bestätigen lassen!

und auch ein motorrad war weit weg...

 

er hat aber nachher zu mir gesagt schneller geht es nimma. das wars jetzt!

und der wind scheint perfekt gewesen zu sein, ist aber schwer zu analysieren.

 

war aber wirklich ein wahnsinn des zu sehen!

 

lg erwin

 

 

 

es war den ganzen tag eigentlich westwind - langsam wars nicht...die leistung von preidler ohne zweifel top - aber aufgrund der dichte der fahrer, gibts immer dort u da windschatten u sobald gefilmt oder fotohraguert wird - gibts auch dort u da kleine erleichterungen.

 

wie revilO schon gesagt hat, wäre das weltrekord verdächtig. *vielleicht hat aber auch so spät der wind in die richtige richtung gedreht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Fahrten vom Team 2017 und 2018 verglichen, am höchsten Punkt in Unterach war man letztes Jahr 18s früher, im Ziel dann heuer 2 Min schneller - fast die ganze Differenz auf dem Rückweg rausgefahren. Nachdem das Team nicht gleich aufgestellt war kann man die Gesamtzeit natürlich nicht vergleichen. Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war den ganzen tag eigentlich westwind - langsam wars nicht...die leistung von preidler ohne zweifel top - aber aufgrund der dichte der fahrer, gibts immer dort u da windschatten u sobald gefilmt oder fotohraguert wird - gibts auch dort u da kleine erleichterungen.

 

wie revilO schon gesagt hat, wäre das weltrekord verdächtig. *vielleicht hat aber auch so spät der wind in die richtige richtung gedreht*

 

Auch ein hinten nach fahrendes Fahrzeug bring einen Vorteil.

 

Natürlich trotzdem eine unglaubliche Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...