Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Gestern eigentlich nur Leistung (AVG) und Zeit (HF ist mir auch aufgefallen). Wenn ich es genauer ansehe, fällt mir auf dass die Geschwindigkeit rel gering ist für die Leistung (auch für ein RR und nicht bekannter Körpergröße), weiters fällt auf dass die gewichtete Leistung geringer ist wie AVG (das kommt bei Strava bei kurzen Belastungen manchmal vor) das seh ich auch so, auch das mit dem speed. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Mike will eher schneller sein als Karl. gibt doch genug segmente wo karl drauf is - bei ihm stimmen die watt nicht, deshalb kriegt er ein rad mit p2m von mir, damit er reelle wattwerte bekommt. die zeit ist hier nicht der faktor* Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 gibt doch genug segmente wo karl drauf is - bei ihm stimmen die watt nicht, deshalb kriegt er ein rad mit p2m von mir, damit er reelle wattwerte bekommt. die zeit ist hier nicht der faktor* Karl fährt noch mit 4iii? oder? Aber auch ich habe mit einem meiner beiden P2M schon unrealistische Werte erhalten. Warum weiß ich nicht. Kurz stehengeblieben und Kalibriert - hat wieder gepasst. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Karl fährt noch mit 4iii? oder? Aber auch ich habe mit einem meiner beiden P2M schon unrealistische Werte erhalten. Warum weiß ich nicht. Kurz stehengeblieben und Kalibriert - hat wieder gepasst. p2m brauchst nicht kalibrieren- aufhören zu treten bis stricherl statt wattwert dort steht, weiterfahren (nullen) - larl fährt 4i aber die werte sind mmn viel zu niedrig* Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 p2m brauchst nicht kalibrieren- aufhören zu treten bis stricherl statt wattwert dort steht, weiterfahren (nullen) - larl fährt 4i aber die werte sind mmn viel zu niedrig* Hab ich probiert - aber komischerweise hat er erst nach dem kalibrieren wieder realistische Werte angezeigt. (kann aber auch sein, dass es wegen massivem Rückenwind ins Kremstal nicht wirklich anstrengend war) Karl habe ich am Jauerling schon gesagt, dass er zu niedrige Werte hat. Gleich schwer wie ich ;-) 20 Watt weniger bei gleicher Geschwindigkeit. Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Mike will eher schneller sein als Karl. Wenn ich langsamer bin als Karl und dafür 280-300W schaffe, wär ich zufrieden. ;-) Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Da es nichts geileres gibt mit dem RR, als ein Tal mit Rückenwind rauszupressen, würde Rückenwind sicher helfen, die Motivation hoch zu halten, würde also den mentalen Teil der Aufgabe vielleicht erleichtern. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Wenn ich langsamer bin als Karl und dafür 280-300W schaffe, wär ich zufrieden. ;-) Viel wichtiger ist, dass du auf dieser Strecke immer Richtig abbiegst. Sind, wenn du es nicht weißt, ein paar interessante Richtungsänderungen eingebaut. 280 solltest du auf jeden Fall schaffen können. Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Mein größeres Problem ist, dass ich bis zum Segmentstart 50km Anreise habe und wegen so an Spaß nicht das Auto verwenden will. - Also muss ich wohl bei der Anfahrt die Speicher voll halten und ein paar Watt weniger in Kauf nehmen. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 ich reise mit an, und bau euch ein verpflegungsstandl auf und ihr gebts es euch. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Da es nichts geileres gibt mit dem RR, als ein Tal mit Rückenwind rauszupressen, würde Rückenwind sicher helfen, die Motivation hoch zu halten, würde also den mentalen Teil der Aufgabe vielleicht erleichtern. * * wenn es um speed u zeit ginge, würde das zutreffen- die höheren wattwerte hättest du sehr wahrscheinlich mit gegenwind... Zitieren
Gili Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 wenn es um speed u zeit ginge, würde das zutreffen- die höheren wattwerte hättest du sehr wahrscheinlich mit gegenwind... ich mit Sicherheit nicht. Bei Gegenwind sinkt meine Motivation immer gegen Null und dann schaff ichs nichtmal, den Puls über 170 zu bringen. Ich kann mich bei Rückenwind aufgrund der Zusatzmotivation mehr quälen und ich denk genau das hat der Mike auch gemeint. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 ich mit Sicherheit nicht. Bei Gegenwind sinkt meine Motivation immer gegen Null und dann schaff ichs nichtmal, den Puls über 170 zu bringen. Ich kann mich bei Rückenwind aufgrund der Zusatzmotivation mehr quälen und ich denk genau das hat der Mike auch gemeint. hast du das mit einem pm schon mal versucht? Zitieren
Gili Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 hast du das mit einem pm schon mal versucht? nein. aber wieso sollte meine Leistung bei Gegenwind höher sein? wenn ich mit Rückenwind auf 178 Puls komm, und bei Gegenwind freuts mich nicht, dass ich mich ab 170 noch quäle... ich weiß schon worauf du anspielst, aber bei mir ist das eben ein Motivationsproblem und ich denk da gehts nicht wenigen so. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 hast du das mit einem pm schon mal versucht? Interessante Sache - 280 Watt Rückenwind sind 40/43 Kmh - Gegenwind 35 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 nein. aber wieso sollte meine Leistung bei Gegenwind höher sein? wenn ich mit Rückenwind auf 178 Puls komm, und bei Gegenwind freuts mich nicht, dass ich mich ab 170 noch quäle... ich weiß schon worauf du anspielst, aber bei mir ist das eben ein Motivationsproblem und ich denk da gehts nicht wenigen so. Bei mir ists genau umgekehrt - ich quäle mich lieber gegen den Wind. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 nein. aber wieso sollte meine Leistung bei Gegenwind höher sein? wenn ich mit Rückenwind auf 178 Puls komm, und bei Gegenwind freuts mich nicht, dass ich mich ab 170 noch quäle... ich weiß schon worauf du anspielst, aber bei mir ist das eben ein Motivationsproblem und ich denk da gehts nicht wenigen so. und wenn du die wähl hättest, quälst du dich lieber steil bergauf, oder im flachen/bergab? so gut wie alle, zumindest die, die nicht allzulange mit pm trainieren, generieren gegen den Wind oder an Steigungen die höchsten Wattzahlen - das hat viele gründe. am wenigsten Watt werden erreicht, wenn zu starker Rückenwind herrscht oder zu steil bergab geht. aber natürlich ist es kein Vorteil, wenn man mental nicht mit Gegenwind umgehen kann.. Zitieren
Gili Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 und wenn du die wähl hättest, quälst du dich lieber steil bergauf, oder im flachen/bergab? steil bergauf. aber da gibt's auch keine mentale "Schranke" und ich bin sowieso eher der Bergspezialist (gewichtsbedingt und weil ich seit jeher egtl nix anderes mach) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 steil bergauf bringen aber so gut wie alle Radfahrer die höchsten wattwerte - egal ob sie das gern machen, oder wie schwer sie sind.. ;o) (eine persönlich zu hohe Kadenz, ein niedriges Widerstandsfeedback/Muskelfeedback über den Tretzyklus, machen die inter- und intramuskuläre Koordination schwierig und desto schwerer ist das erreichen der höchsten Wattdauerleistung, wobei steil bergauf und stangeln die höchsten absoluten max werte bringen.) Zitieren
FP24 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 steil bergauf bringen aber so gut wie alle Radfahrer die höchsten wattwerte - egal ob sie das gern machen, oder wie schwer sie sind.. ;o) (eine persönlich zu hohe Kadenz, ein niedriges Widerstandsfeedback/Muskelfeedback über den Tretzyklus, machen die inter- und intramuskuläre Koordination schwierig und desto schwerer ist das erreichen der höchsten Wattdauerleistung, wobei steil bergauf und stangeln die höchsten absoluten max werte bringen.) so ist es bei mir auch, bei mir liegt es wahrscheinlich daran das ich mich Bergauf nicht permanent konzentrieren muss eine hohe Leistung zu treten.. Zitieren
kapi Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 1,83m Geschwindigkeit gering? Hier mal die Top 20 von 50 Startern [TABLE=width: 376] [TR] [TD]x [/TD] [TD] TTU40 [/TD] [TD=align: center]21,01[/TD] [TD=align: center]47,41[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]21,08[/TD] [TD=align: center]47,25[/TD] [/TR] [TR] [TD]x [/TD] [TD] TTU40 [/TD] [TD=align: center]21,46[/TD] [TD=align: center]46,41[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]21,50[/TD] [TD=align: center]46,33[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]21,58[/TD] [TD=align: center]46,15[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]22,00[/TD] [TD=align: center]45,27[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] RRU40 [/TD] [TD=align: center]22,20[/TD] [TD=align: center]44,86[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]22,27[/TD] [TD=align: center]44,72[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] RRÜ40 [/TD] [TD=align: center]22,31[/TD] [TD=align: center]44,64[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]22,45[/TD] [TD=align: center]44,37[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] RRU40 [/TD] [TD=align: center]22,50[/TD] [TD=align: center]44,27[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]23,22[/TD] [TD=align: center]42,89[/TD] [/TR] [TR] [TD]zett78 [/TD] [TD] RRU40 [/TD] [TD=align: center]23,33[/TD] [TD=align: center]42,69[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]23,33[/TD] [TD=align: center]42,69[/TD] [/TR] [TR] [TD]x [/TD] [TD] TTU40 [/TD] [TD=align: center]23,39[/TD] [TD=align: center]42,58[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTU40 [/TD] [TD=align: center]23,46[/TD] [TD=align: center]42,46[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] RRU40 [/TD] [TD=align: center]24,11[/TD] [TD=align: center]41,31[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]24,12[/TD] [TD=align: center]41,29[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTU40 [/TD] [TD=align: center]24,16[/TD] [TD=align: center]41,23[/TD] [/TR] [TR] [TD]x[/TD] [TD] TTÜ40 [/TD] [TD=align: center]24,20[/TD] [TD=align: center]41,16[/TD] [/TR] [/TABLE] Naja, für die Watt die du getreten hast ist der Schnitt jetzt nicht überragend, die Liste bringt dazu auch nichts erhellendes, wir wissen ja nicht wie viel Watt die anderen geleistet haben. Das sind natürlich auch von uns nur Annahmen, wir wissen ja nicht alle Rahmenbedingungen (Wind, Straße, Witterung,...)* Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Hier die Wattwerte dazu: https://www.strava.com/segments/5568233 aber auch wenn du die Watt kennst wirst du nicht schlauer werden. Wer sagt, dass diese stimmen? Der eine misst mit P2M - der nächste mit 4iii und schon wieder haben wir Stoff zu diskutieren. Zitieren
kapi Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Hier die Wattwerte dazu: https://www.strava.com/segments/5568233 aber auch wenn du die Watt kennst wirst du nicht schlauer werden. Wer sagt, dass diese stimmen? Der eine misst mit P2M - der nächste mit 4iii und schon wieder haben wir Stoff zu diskutieren. Falls sich das auf mich bezieht (richtig zitieren dürfte nicht zu deinen Stärken zählen ) In dem Fall geht es nicht um dem KOTL, passt daher nicht dazu. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Falls sich das auf mich bezieht (richtig zitieren dürfte nicht zu deinen Stärken zählen ) In dem Fall geht es nicht um dem KOTL, passt daher nicht dazu. In meinem Fall schon - zum Vergleich wer was wann wo gefahren ist. Wenn es bei dir nicht um den KOTL gegangen ist - sorry - dann ist das der falsche Thread - hier geht's nämlich darum Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Geschrieben 30. Juni 2017 Styler sollte passen und [ATTACH=CONFIG]183826[/ATTACH] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.