Mr.Radical Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Kloa geht da Schöckl mit Starrbike - auf der Asphaltstraße geht alles. Zitieren
azraelcars Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 vor gar nicht so langer zeit sind wir alle mit starren stahlbikes herumgefahren(na gut,manche noch mit dreirad) ,und das hat allen ausgereicht,weil es einfach nix anderes gab.heute wollen die leute federwege von 300 mm,500-er scheiben............sicher,der handel und die hersteller werden nicht die vernunftsmasche raushängen lassen.i schon .ich sag´s mal so:ein alu rahmen um 99 euro,shimano lx,mavic felgen,irgendeine 80 mm gabel,das durfte,bei wirklich nüchterner betrachtung,bei vielen von uns ausreichen.natürlich schätzt jeder sein können höher ein als es ist,da bin ich ja das beste beispiel,und natürlich ist man mit der lx im bikeshop,mitten in der fröhlichen runde,ein armes schweindl.aber eben,wie man es bei dem dave sieht,macht gute fahrtechnik wesentlich mehr spaß,als spitzenmaterial,das man nicht beherschen kann.mein wort. Zitieren
madman Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Original geschrieben von azraelcars vor gar nicht so langer zeit sind wir alle mit starren stahlbikes herumgefahren Früher sind die Pros auch noch nicht 10-20m gesprungen . Nein Scherz beiseite, eigentlich hast du recht. Aber wenn man so denkt kann man sich soweiso zu den 60jährigen Greisen an den Stammtisch setzten und über die Jugend ablästern bzgl. PC, Bikes, Autos, etc. Aber wetten wir wen es das dazumals gegeben hat wären sie auch nicht besser. Der Mensch strebt eh immer nach mehr, aber das ist auch gut so denn sonst würde die Entwicklung stehenbleiben und das will ja niemand. Also kauft euch weiter eure 10000Euro teuren Bikes, Neider gibt es schliesslich überall . Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 es braucht auch nicht jeder ein Auto mit 200PS (eigentlich niemand!), aber trotzdem. Es macht halt Spaß am technischen Fortschritt teilzuhaben und du wirst nicht bezweifeln dass es schöner ist, mit einem "starren" Fully mit abgesenkter Federgabel einen Berg rauf zu fahren und dann mit viel Federweg, passender Geometrie, Scheibenbremsen und Guten reifen runter als mit irgendeinem schweren alten Stahlradl! Natürlich, man könnte auch mit einem Medizinball Fußball spielen. Gehen würd es auch... Zitieren
Elmar Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Original geschrieben von fullspeedahead es braucht auch nicht jeder ein Auto mit 200PS (eigentlich niemand!), aber trotzdem. Jo mei...wos san scho 200 PS :devil: Zitieren
Zap Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Original geschrieben von madman [...] Also kauft euch weiter eure 10000Euro teuren Bikes, Neider gibt es schliesslich überall . (Im DH-Board gabs vor kurzem so einen ähnlichen Thread, der auch so begonnen hat...Am Anfang gings um Romic-Dämpfer. Zum Schluß um Neider, Konsum und Macht.*g*) @ Olli: Bist nach einer Woche VP Free noch immer so fest vom HT überzeugt? *g* Zitieren
AlphaSL Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Dank der neuen Entwicklungen am Bike-Sektor haben sich die Grenzen nochmal um einiges verschoben, das darf man auch nicht vergessen. Die Extremsportarten wie DH, FR, Dirtbike etc. verlangen sehr wohl nach gutem Material. Dass es auch ohne dem geht, zeigen uns ab und zu Leute wie Dave, aber nichts desto trotz, mit einem besseren Bike wäre sicher noch mehr drin. Sicher kann man sagen, dass viele mit zu "guten" Bikes unterwegs sind, aber hey - warum nicht, wenn man sich's leisten kan. Zwischen einem Forstinger-Radl mit Starrgabel und einem Edelfully/-ht liegen halt' doch Welten, und auch ein nicht so versierter Fahrer merkt das sehr wohl. Zitieren
azraelcars Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 es ist ja nicht so,das ich irgendwem neidisch bin,bin selber recht gut sortiert,und den alten zeiten nachtrauern tue ich auch nicht,nur,was mich auf die palme bringt,sind die poser,keine ahnung von fahren,berge kennen sie nur von tal aus,aber gescheid herumposen.das will ich sagen.ich will nicht sagen,das das hier so ist,aber wir stellen hier nicht die mehrheit der radfahrer.eher die minderheit.aber für viele ist das bike zuerst prestige-,dann sportobjekt. es mag ja technisch schon was weitergegangen sein,ist ja auch gut so,nur,rückblickend auf mein teileverschleiss heuer,waren die teile früher hochwertiger und hielten mehr.leichter lenker hin oder her,teuer obendrein,gebrochen tut er nur neben der blume in topf seinen dienst.egal was der hersteller behauptet.punkt. Zitieren
grundi Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Tja, da geb ich Dir schon recht. Ich zähl mich jetzt mal nicht zu den Posern, weil da wo ich wohn gibt´s vielleicht drei vier Leute, die wissen was gut und was schlecht am Radl ist, und wenn ich fahr, fahr ich meistens alleinem, und dann meine Trainingsrunden oder Touren. Also wieder nyx mit "Vorm Kaffeehaus oder der Eisdiele" Posen . Und trotzdem bau ich gerne an meinem Bike herum, tausch Teile gegen (hoffentlich) bessre aus und steck eigentlich einen Haufen Geld rein :f: . Biken is halt mein Hobby und mir taugts halt, wenn ich selbst weiß was auf´s Bike draufgschraubt is....... Zitieren
madman Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 @azraelcars Da muss ich dir recht geben. Aber mit den VW's und Öpels (mehrzahl von Opel ????) ist es ja dasselbe. Ein Michael Schumacher wird sicher nicht vorwiegend mit seinem neuen Auto vor ner Eisdiele posen. Die meisten die fette Auspuffe und einen tiefergelegten Golf haben können nicht besser Autofahren als der Durchschnitt, wohl eher schlechter und vor allem rücksichtsloser. Zum Glück ist der "coole DownhillBiker" mit 400mm Federweg noch nicht so cool wie alle die Typen in ihren Bmw's, VW's, etc (bitte nicht schlagen wegen dem Beispiel, eignet sich nur so gut). Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 naja ich bin sicher kein pro, hab aber trotzdem vor 1 woche 1,5 kilo fürs aufrüsten meines HT ausgegeben. dafür bekomm ich teile die für die nächsten 20 jahre jeben werden... und meine alten mavic felgen warn nach 1 jahr fürn eimer. kk, ich far DH trails mit nem HT (halt bissi langsamer ) aber egal. wenn man weiss das man gute teile fährt, fühlt sich das bike ienfach besser an!!! aus schluss basta. Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von grundi Tja, da geb ich Dir schon recht. Ich zähl mich jetzt mal nicht zu den Posern, weil da wo ich wohn gibt´s vielleicht drei vier Leute, die wissen was gut und was schlecht am Radl ist, und wenn ich fahr, fahr ich meistens alleinem, und dann meine Trainingsrunden oder Touren. Also wieder nyx mit "Vorm Kaffeehaus oder der Eisdiele" Posen Hehe, bei mir ist es - eigentlich verwunderlich - umgekehrt. Wohne auch am Lande, aber was man da an Pinarello's, (teurern) Scotts, DeRosa's und Look's fahren sieht.... :eek: Bevorzugt Italiener, alle mit mind. Chorus vollausgestattet (Shimano siehst kaum auf den Rennern), teuren Carbon-Gabeln, bei Lenker/Vorbau lassen sich die Herrschaften auch net lumpen... Zitieren
Mr.T Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Hehe, bei mir ist es - eigentlich verwunderlich - umgekehrt. Wohne auch am Lande, aber was man da an Pinarello's, (teurern) Scotts, DeRosa's und Look's fahren sieht.... :eek: Bevorzugt Italiener, alle mit mind. Chorus vollausgestattet (Shimano siehst kaum auf den Rennern), teuren Carbon-Gabeln, bei Lenker/Vorbau lassen sich die Herrschaften auch net lumpen... sag, matthias, welche campa die nun genau drauf haben bzw welchen vorbau, ... das siehst du so beim vorbeifahren oder wenn sie dir auf der strasse entgegenkommen? oder wenn ihr vor der eisdiele gemeinsam posiert ich hüte mich davor, meine radl "aufzumotzen" ... so kann ich mich immer auf's material ausreden, wenn mir alle um die ohren fahren Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.T sag, matthias, welche campa die nun genau drauf haben bzw welchen vorbau, ... das siehst du so beim vorbeifahren oder wenn sie dir auf der strasse entgegenkommen? oder wenn ihr vor der eisdiele gemeinsam posiert Nein, ich kenne ja einige persönlich bzw. tratsche ich des öftern beim Fahren wenn man sich trifft und dann siehst das! Außerdem gibt es nicht so viele RR-fahrer, so um die 30-40 Leute sind es, die du immer wieder siehst! Mit meinem Rad habe ich im übrigen net viel zu posen. Fahre Standarübersetzung, keine teuren LR, Marke Viner, also da ist net viel! Zitieren
Roox Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Mit meinem Rad habe ich im übrigen net viel zu posen. wenn dein mtb fertig is, bist dann der poser-könig :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von Roox wenn dein mtb fertig is, bist dann der poser-könig :devil: Nun, das wird schwer, weil: [*]Posen kannst ja nur mit dem RR [*]Carbonrahmen von Vorteil [*]mind. 60mm Tiefbettfelge [*]dieses braucht mind. ein 56er Ritzel vorne [*]hinten max. 21-11 (ich fahre jetzt 23-11) [*]und das wichtigste: man braucht eine Insel, eine Donauinsel :D (die ich net habe) [/list=1] :D Zitieren
Roox Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von judma und das wichtigste: man braucht eine Insel, eine Donauinsel :D (die ich net habe) :D da-schau-her, da kenn sich einer in wien aus wie sich die zeiten ändern ... früher entlastungsgerinne ... jetzt poserinsel für möchtegern rennradfahrer Zitieren
Mr.T Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von Roox da-schau-her, da kenn sich einer in wien aus wie sich die zeiten ändern ... früher entlastungsgerinne ... jetzt poserinsel für möchtegern rennradfahrer aber in graz... MURINSEL: Im Rahmen des Kulturjahres 2003 wurde eine Insel auf der Mur erbaut! In der Muschelform liegt ein Amphitheater und ein kleineres Café. Rund 300 Besucher finden auf dem neuen Grazer "Wahrzeichen" Platz. Für Rennradfahrer gibt es natürlich auch die Möglichkeit, hier ausgiebig zu posen. ... steht mittlerweile schon in jedem fremdenführer Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von Roox da-schau-her, da kenn sich einer in wien aus Na klar, seitdem der NoWin übers Posen auf der Donauinsel im Board mal geschrieben hat, weiß ich auch, dass es sie gibt...:D Aber in Graz, lieber Mr.T, kannst du grade mal auf einem 1,5m Steg aufd die Insel stolzieren. Und bei der Menge an Leuten, die da drauf ist, wäre es schon fast besser, ins stille Kämmerlein posen zu gehen, da ist die Wk größer, dass dich sehen! Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 @ judma: zum posen brauchst ka rr; a klein mantra reicht a.......... oder a goldene lx-gruppe lenker tuns übrigens auch :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von mikeva @ judma: zum posen brauchst ka rr; a klein mantra reicht a.......... oder a goldene lx-gruppe lenker tuns übrigens auch :devil: Tja lieba meik, von den Teilen ist leider goar nix auf meim neichen Beik obn! Alle in schwarz-carbon .......... Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 oiso muasst da jetzn nur no de hoa schwoaz färbn.............. Zitieren
azraelcars Geschrieben 18. Dezember 2004 Geschrieben 18. Dezember 2004 du meinst wohl so etwas http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/14900IMG_2657-med.JPG das ist sicher,neben dem eigentlichen verwendung,auch ein gewaltiges posing-werkzeug . Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Dezember 2004 Geschrieben 18. Dezember 2004 sorry aber ich finde das teil "s)pott hässlich... und die leut wissne eh net was a fahrrad is... da reicht eine gewöhnliche DH kiste und die schaun schon Zitieren
mikeva Geschrieben 18. Dezember 2004 Geschrieben 18. Dezember 2004 yep ................................ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.