Zum Inhalt springen

Mein Bike hat unter .....  

598 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein Bike hat unter .....

• 13,0 kg
      82
    • 12,5 kg
      65
    • 12,0 kg
      77
    • 11,5 kg
      67
    • 11,0 kg
      79
    • 10,5 kg
      71
    • 10,0 kg
      53
    • 9,5 kg
      49
    • 9,0 kg
      22
    • 8,5 kg
      33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....net schlecht Burschn, a paar von Euch san ja wirkliche Gewichtsfetischisten!

Ich hab mei Trek no nie auf der Waag gehabt, i hab a lieber Stabilität als wenig Kilo.

Wobei I eher a Markenfetischist bin - behauptet zumindest da Lonerider! Stimmt eh.

Mit gnuag Mukis in die fiaß is egal wia schwar des Radl is!!!

Geschrieben

@Wayne:

Tja, Gewichtsparen tust Du halt nicht an der Discbrake, dem Sattel, dem Rahmen, dem Lenker o.dgl. NEIN DU weisst wo man effektiv Gewicht spart .... am Schlauch und am Reifen :D

Gleichzeitig sparst Du Dir genügend Ersatzschläuche mitzunehmen (2 pro Fahrt ;)) und leihst Dir welche von den Mitfahrern :D

Obwohl, dass'd von Bontrager auf'n Michelin gwechselt hast, hat den Unterhaltungswert der Touren schon in Mitleidenschaft gezogen, aber zum Glück hast ja noch a paar Ultralightschläuch! ;)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von zzr2

Mein Sugar3 (2000)mit wcs Teilen 517er+Hügi240 Dt Swiss Dämpfer wiegt ehrliche 12.4kg

Oiso des wundert mi !!!

I hob a Sugar 4, 11,6 Kilo schwer, oba dafür scho olles austauscht. Vom Innenlager, über Kurbel, Bremsen, etc., des anzige wos no Original is, san der Vorbau, Lenker und der Rahmen.

Den DTSwiss Dämpfer hob i net einibrocht, oba dafür an Fox - der DT hot so komische Buchsn bei da Aufnahme, oder ???

Geschrieben

@lonerider:

Kette hast vergessen, da nehm I di Shimano XTR, de reißt ma nocher am Gardasee, damit du wieder was zum lernen hast, wenn I scho nimmer so oft Reifenwechseln muaß!

Es is ma echt egal wieviel des Ding wiegt! Es muß nur laufen und cooooooooooooool ausschaugn!:cool: :devil:

Geschrieben

Zwei bekennende Optik Freaks.

I pfeif' auf de Gramm was a Teil hat, gfallen muassas ma, damit mi des Mördergeld nit reut, des i dafüa aufn Tisch legen muas ;):D

Ma schaut aner Frau ja ah nit auf die Fias de auf der Waag stehen, sondern höher auf die ......... Augen :D

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von zzr2

Mei Händler hat angeblich Buchsen von an DNM Dämpfer eingebaut de passen und funktionieren tuts des a super ding Was hast denn für a Gabel drinnen?

RS Judy TT war nach 200 Kilometer draußen, jetzt workt a Manitou SX-R 2000er Modell - afoch spitze !!!

Geschrieben

zuagnumma hots wieder, mei stp!

seit bärnkopf fahr ich ja wieder mit den ritchey z-race in 2,1' (1320gr.)

bis dahin bin ich bei festen, trockenen untergrund die kenda klimax lite 345 (690gr.) und wenn ich ned gwusst hab was mich erwartet die schwalbe black shark light f/r (920gr.) gefahren.

des san fast 7%!!!!!!! :(

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

@aflicht

De Gustibus non Disputandum!

mid main ladain is no weniga weid hea wia mid mein deidsch; wüsd domid sogn, dass gusto und watschn hoid faschiedn san?

Geschrieben

@aflicht

Na, na, keine Watschn :D :D

Nur, mit Deinem Fünfzehnkilolimit eröffnest eine neue Geschmacksrichtung. Formt sicher die Waden, solche Schwergewichte sind aber um nix robuster als, sag ma einmal,Zwölfkiloradln.

Da fahr ich schon lieber was leichteres :D :D

Geschrieben
de fuffzähn kilo san leida realität, de zään und weniga kilo, vo de monche schreim, san "bereinigt": ohne easotzschlauch usw, ohne weak- und fabondszeig, ohne a dräpfal zun dringa (unta zwa lita foa i ned weg), ohne a brodhendl in menaschreinl, ohne liachd (da sigma-akku is jo a ned aus carbon)... oda dekorierts es des beik mid an haufn lufdballoons zwegnan auftrieb?
Geschrieben

@aflicht

Kann nur für mich schreiben: (Weil Du "es" gepostet hast)

Mein Rad hat vollausgerüstet für eine mittlere Ausfahrt sicher nicht mehr als zwölf Kilo. Ohne Lichtanlage, davon habe ich mehrere, je nach geplanter Ausfahrt. Von sehr leicht bis Mirage.

Ich bin kein Fan von Ultraleichtbaurädern, aber irgendwo ist auch für mich eine (Ober)Grenze. Mit einem relativ leichtem Rad machts Fahren halt mehr Spass, als mit einem Schwergewicht. Das ist nicht so ungewöhnlich, das Thema ist so alt wie der Radsport (sogar Passanten, die mit dem Radfahren nichts am Hut haben, fragen immer wieder nach dem Gewicht).

Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

... de zään und weniga kilo, ..., san "bereinigt": ohne easotzschlauch usw, ...

stimmt schon, aber die frage lautet: wie leicht ist euer bike, und

nicht, was schleppt ihr alles mit... ;)

btw, in meinem falle würde das gewicht auch mit all diesen nötigen

zusatz-accessoires gleich bleiben, da ich all das in einem rucksack

habe. und das bleibt gleich, egal welches bike ich unter mir habe.

an meinem bike ist zusätzlich nur eine glocke montiert.

CU,

HAL9000

Geschrieben

@potschnflicka

@hal9000

ounscheinend hob i do in a :devil: wepsnnest einegschdiald...

im prinzip hobz jo rechd, "bereinigt" kummd mei beik (ht) a nua auf ungefäa öf bis öfahoib kilo. Dea meiste ballost bei mia hängd hoid iwan obaroa und kummd von de püsna uaquö (fia de wo ned deidsch kinan: pilsner urquell), da peafäkde dreibschdoff fia an baika. :U:

legalize.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Probiers einmal mit Obi gespritzt.

Löscht genauso den Durst, man bleibt schlank, den Jugendlichen im BikeBoard wäre auch geholfen.....

bin scho zoid zum umschdölln :k:

de jugnd duad ma lad, vielleicht nimmds mi ois obschräggendes beischbü.

Geschrieben

meins hat mind. 14kg - is des a nochtäu?

...gibts eigentlich irgend eine Berechnung für die Leistungsersparnis je kg beim bergaufradln?

• 3 Monate später...
Geschrieben

So mei Team Issue hat jetzt ziemlich genau 8,4 kg

Tune: Innenlager AC 38 (Titan), Bigfoot Kurbeln, Triebtretter Kettenblätter (22/32), Kettenblattschrauben, Kurbelschrauben, Mig Mag 200 Naben, Speedneedle Sattel, Starkes Stück Sattelstütze, RH 1 Barends, Schnellspanner (Laufrad)

Extralite Ultrabar Lenker, Extralite Klemmschelle (Sattelstütze), Avid SD Ultimate Bremsanlage, Sram Rocket Gripshift, XTR Schaltwerk, XT Umwerfer, XT Kettenblatt (44er), Rohloff Kette, Ritchey WCS Vorbau (hoffentlich bald Extralite Ultrasteam), Ritchey Pro Pedale, Ritchey WCS Griffe, Tioga Factory SL Steursatz, Rock Shox Sid SL (getunt), Gore-Tune Züge, FRM Abschlussring bei XTR Kassette, Mavic 517 Felge, DT Revolution Speichen, Alunippel, Velox Felgenband, Conti Twister SS, Schwalbe XXLight Schläuche

so das war's dann :D

Geschrieben

@Roox

Na wort des kann i a;) :D

I hab auf mein Rocky folgendes was vü Geld kost hat....

Tune: Naben(King/Kong), Starkes Stück.

SID SL Gabel, nicht getunt:D , Race Face Next LP Kurbeln, Race Face Kettenblätter 22-32-46Z.Race Face Innenlager, Mavic 317 Disc, Dt-Revolution Speichen,Schwalbe Black Shark Reifen, Sram 9.0 Umwerfer, XTR Schaltwerk (bald X.O.) Sram Rocket Shifter (bald X.O.) Sram 7.0 Kasette 11-32., SLR Sattel, Formula B4 Discs, Ritchey WCS Vorbau, Lenker und Bar Ends, Grife, , Ritchey Pro Pedale, Chris King Steuersatz,jo, sonst fallt ma nix ein;)

Hat allerdings 11kg;) :D

MfG. Race-Driver:)

Geschrieben

@ rd

coole ausstattung, bis auf die SID SL, die voll nicht zu an RM passt :p

ja die X.O (schaltgruppe) bzw die weiße 9.0 SL will i ma a vielleicht auch kaufen, aber wenn dann erst im März !

Geschrieben

Ja aber a SL is eben.....a super Gabel;) Find i hoit, wollt ka Marzocchi rauf haun, ausserdem hab i ja die SID günstiger bekommen;) Und leicht is sie ohnehin;) Und farblich passts einfach am besten zum Rahmen;) :)

MfG. Race-Driver:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...