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Garmin Edge 520

NoSane
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  • 2 Monate später...
Guten Morgen!

 

Überlege mir den Wahoo Kickr Snap anzuschaffen...ist dieser via 520 steuerbar? Konnte das noch nirgends wirklich rauslesen...Für Input wär ich euch dankbar!

 

LG Stef

 

Der Wahoo KICKR Snap lässt sich per ANT+ FE-C bedienen. Ich hab das schon mal am KICKR mit dem Garmin 520 gemacht. Es funktioniert.

 

http://bikeboard.at/Board/Wahoo-KICKR-2016-th228637#el76166

=> komplexere Trainings, Strecken nachfahren, etc. funkt eigentlich recht gut

=> das einfachste, die ERGO-Steuerung mit Vorgabe des Watt-Widerstands, ist eher spartanisch und unergonomisch gelöst

 

Ich persönlich nehme immer das Handy zur Steuerung, egal ob Android oder IPhone, irgendein altes hat man ja doch immer herumliegen. Zum manuellen Training ist die "Wahoo Fitness App" einfach genial.

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Danke Martin für die Antwort!

 

Der Elemnt hat mich dann doch noch nicht so überzeugt.

Hätte da noch eine Frage: Habe ein Focus Mares AX mit der R.A.T Maxle und mir mittlerweile von kurtkinetic.eu (https://support.kurtkinetic.com/hc/en-us/articles/115000122623-Using-a-Traxle-with-a-Focus-Mares-R-A-T-system) eine zumindest für den Crosser passende Achse besorgt. Kann ich mit dieser dann den Snap betreiben?!

 

Vorab vielen Dank!

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Kann ich leider nicht sagen. Habe den Snap noch nie in der Hand gehabt. Ich fahre meine Steckachsen-Räder am normalen KICKR alle mit dem Umrüstsatz von Wahoo.

http://eu.wahoofitness.com/devices/accessories/kickr-142x12-mountain-bike-adapter

 

Kostet keine 30 Euro und der Umbau von Schnellspanner auf Steckachse geht kitschig schnell. Das Ding steckt auch super fest im Trainer. Den Kit kann ich empfehlen.

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Der Originalkit von Wahoo passt laut do. Support nicht für das R.A.T System (sie tüfteln grad an einer eigenen Achse für das System). Bei Sport-Tiedje haben's den Snap leider nicht ausgestellt, um die Kinetic-Achse auszuprobieren. Kennst du in Wien, Wien Umgebung einen Shop um das eventunell auszutesten (bevor ich das Teil bestell und die Rücksendekosten tragen muss, sollte es nicht passen)
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Beim KICKR schiebt man eine lange, recht normale Schnellspannerachse durch. Rechts wird die QR-Aufnahme mit einem Gewindering auf Steckachse vergrößert und links wandert ein "Stoppel" in den Steckachsen-Rahmen. Ich kenne die Kinetic Achse nicht, aber falls sie dicker als eine QR-Achse ist, bringst sie BEIM KICKR nicht durch.

 

Edit: Beim Snap ist der Durchmesser nebensächlich, da gehts ja nur um die äußeren Enden der Achse.

Bearbeitet von NoPain
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Das Teil hier?

https://kurtkinetic.com/products/thru-axles/

 

Optisch nicht unbedingt kompatibel.

https://images.internetstores.de/products//541567/02/0fbf49/Wahoo_Fitness_KICKR_SNAP_Adapter_12x142[1470x849].jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true

 

Bin mir aber sicher, dass du es passend machen kannst. Entweder etwas wegfeilen oder dickes Gewebeband drum herumwickeln.

Bearbeitet von NoPain
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  • 1 Monat später...

Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!. Seit ca. 2-3 Wochen hat sich die Akkuleistung meines 520er halbiert. Während des Betriebes hält er maximal 6-7 Stunden, zuvor war ich mit der Leistung von mind. 15 Stunden sehr zufrieden. Nach dem letzten vollständigen Ladevorgang (100%) verlor der Akku innerhalb von 24 Stunde bei ausgeschaltetem Gerät 20% Akkuleistung. Weiters funktioniert die Höhenmessung nur mehr fehlerhaft, da stark abweichende Höhenangaben angezeigt werden. Gestern zeigte mir der 520er

nach meiner Ausfahrt eine aktuelle Höhe von 220m an, wobei ich vor der Ausfahrt die Höhe mit 304m festgelegt hatte. Ist es möglich, dass die Fehler mit dem letzten Update zusammen hängen und hat von Euch auch jemand solche Abweichungen festgestellt.

Wie bekomme ich meinen 520 wieder fehlerfrei zum Laufen. Danke für Eure Mithilfe.

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Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!. Seit ca. 2-3 Wochen hat sich die Akkuleistung meines 520er halbiert. Während des Betriebes hält er maximal 6-7 Stunden, zuvor war ich mit der Leistung von mind. 15 Stunden sehr zufrieden. Nach dem letzten vollständigen Ladevorgang (100%) verlor der Akku innerhalb von 24 Stunde bei ausgeschaltetem Gerät 20% Akkuleistung. Weiters funktioniert die Höhenmessung nur mehr fehlerhaft, da stark abweichende Höhenangaben angezeigt werden. Gestern zeigte mir der 520er

nach meiner Ausfahrt eine aktuelle Höhe von 220m an, wobei ich vor der Ausfahrt die Höhe mit 304m festgelegt hatte. Ist es möglich, dass die Fehler mit dem letzten Update zusammen hängen und hat von Euch auch jemand solche Abweichungen festgestellt.

Wie bekomme ich meinen 520 wieder fehlerfrei zum Laufen. Danke für Eure Mithilfe.

 

Vlt. hast irrtümlich mal den fixen Lichtmodus eingeschaltet und angelassen. Mir ist das auch schon mal passiert. Habs beim Indoor-Training fix leuchten lassen und vergessen zurückzuschalten auf 15sek. Das Resultat war, dass ich draussen nicht merkte dass das Licht an ist und mich wunderte warum der Akku so schnell leer wird. Mit dem Höhenmesser kann das allerdings nix zu tun haben...

Bearbeitet von stephin
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Das mit dem Höhenmesser gestern könnte aber auch durch den geänderten Luftdruck wegen des Wetterumschwungs zu tun haben.

 

Danke für Eure Antworten, aber es trifft leider keines Eurer Argumente zu. Ich habe den Garmin jetzt schon seit 18 Monaten eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit in Betrieb. Nur wie gesagt, sei ca. 2-3 Wochen macht er völlige `Manderl`.

Ich werde ihn jetzt zu Garmin schicken, da ich weder über die Hotline noch über Mail eine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe.

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Ich hab meinen 520 jetzt ein Jahr in Betrieb, ca. 3.800 Km und 90.000 Hm gefahren, und bilde mir ein, dass die Akku-Leistung nachlässt. Ich lade jetzt nach jeder Ausfahrt wieder auf 100% und bin nach 3-4 Std. Ausfahrt (40-50 Km, >1.000 Hm) auf ca. 60%, voriges Jahr waren das noch 70%! Bei der letzten Ausfahrt am vergangenen Wochenende bin ich mit 100% weggefahren und hatte nach nur 2,5 Km nur mehr 93%!!! :(

Ich bin technisch nicht versiert - mit zwei linken Händen gesegnet - und hab mir deshalb vorgenommen, dass ich mir beim nächsten Stopp im Fahrradgeschäft alle Knopfzellen (Vordernarbe Geschwindigkeitssensor, Kurbel Trittfrequenzzähler, Brustgurt Hf-zähler) wechseln lasse. Vielleicht ist eine nachlassende Sensorstärke die Ursache! Hilfts nichts, schaden tut's auch net. Als nächstes - wenns schlechter wird - werde ich mich auch an Händler & Garmin wenden.

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Gast zwartrijder
Danke für Eure Antworten, aber es trifft leider keines Eurer Argumente zu. Ich habe den Garmin jetzt schon seit 18 Monaten eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit in Betrieb. Nur wie gesagt, sei ca. 2-3 Wochen macht er völlige `Manderl`.

Ich werde ihn jetzt zu Garmin schicken, da ich weder über die Hotline noch über Mail eine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe.

 

Hast du es schon mal im Garmin Forum probiert?

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  • 4 Wochen später...

So weit ich weiß geht das nicht, hab auf 3 Radln Sensoren oben.

Je nachdem welches Radl gerade für ein paar Sekunden bewegt wird werden die Sensoren gewählt, deaktivieren oder gar löschen muss ich nichts.

 

Selbst wenn er einen Sensor eines anderen Radl erkennt, durch herumschieben bzw. zu Seite stellen, nach ein paar Metern verliert er die Verbindung und verbindet sich mit dem richtigen.

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