Zum Inhalt springen

Kralle im Gabelschaft


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein glaub ich nicht, sonst wäre ja die Kralle dann zu weit im Gabelschaftrohr.

 

Ich glaub man schraubt die Gabelkralle soweit auf der Gewindestange auf, daß wenn die Stirnfläche des Aufschlägers am Gabelschaftrohr plan aufliegt, die Kralle in der richtigen Tiefe UND gerade eingeschlagen ist (dazu muß aber die Planfläche sauber aufliegen und das Gabelschaftrohr auch rechtwinkelig abgeschnitten worden sein).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

 

 

wenn die kralle absolut schief sitzt: durchobeklopfn und neu ansetzen........ ;)

 

...das durchschlagen mag ich nicht so gerne weil die kralle an der

schaftinnenwand mehrer längsrillen zieht. solche rillen sind problematisch als sollbruchstellen, in diesem fall möglicherweise nicht

so gefährlich aber gegen alle berufsethik. ich schlag die kralle nur um

ca 12mm tiefer und setze darüber eine neue kralle, wenn die schraube

lange genug ist werden die beiden krallen sogar in serie geschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

der kleinere durchmesser wird so sein, das man den aufschläger in die gabel bringt, oder?

 

...nein eigentlich nicht, das din g war ein schnelles provisorium und ist

vorne nur überdreht damit ich dem zentrierbohrer eine saubere fläche

anbieten kann. die schaftinnendurchmesser weichen voneinander ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...nein eigentlich nicht, das din g war ein schnelles provisorium und ist

vorne nur überdreht damit ich dem zentrierbohrer eine saubere fläche

anbieten kann. die schaftinnendurchmesser weichen voneinander ab...

 

daran hab ich nicht gedacht!! naja, wenn die drehbank wieder einsatzbereit ist, vielleicht kann man dann ja was machen! :rolleyes:

hab noch immer nichts gscheites bei der hand!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

So schauts aus die Selbstbauspezialkettenpeitsche - Modell "Schlächter" :D :D :D

Original geschrieben von hubschraufer

...die können ja vorm aufsitzen noch schnell lulu gehen, das bringt mehr gewichtseinsparung...

:rofl: - Die Bilder des Tages - der Prototyp der ersten Fliegenklatsche und der undichte Camelbak - awesome !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

bei der kralle is net soviel verhaut, wie entgegen meiner meinung aus anderen threads entnommen werden kann............. :D

 

wenn die kralle absolut schief sitzt: durchobeklopfn und neu ansetzen........ ;)

 

federstahl ermüdet kaum.

 

Jo durchobiklopfen ist Super

vor allem wenn der Gabelschaft konfiziert ist :D ;)

( zb. SID o.ä. )

net nur das die Kralle dann kaput ist ( kleines Übel ) aber die ist dann nur mehr mit roher Gewalt durchzutreiben

 

daher vorher checken ob der Gabelschaft von oben bis unten den gleichen Durchmesser hat

 

Gernott

 

// der aus eigener leidvoller Erfahrung spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

kumm Matthias schimpf mi a nu a bissl... ;) :D

 

Soll er schimpfen..... :D

 

Hab mir auch im Lauf der Zeit einige Kettenpeitschen selbst gefertigt, sowas is in nullkommanyx fertig.

 

Genauso wie Kralleneinschläger....wer a Drehbank (oder Zugang zu selbiger; sowie damit umgehen kann :D ) hat, macht sich so a Trum in ebenso nullkommanyx selber.....

 

 

Im Übrigen wunderts mich fast a bissl, daß noch niemand a Motorsäge als Kettenpeitsche verwendet....... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich ewiglang auf was gekauftes warten muss, mach ichs mir halt selber! :devil: :D :D (kleinen seitenhieb bitte nicht übel nehmen!! :D :D )

 

wenn man aber alles zamrechnet zahltsich pfuschen schon aus! allein was ich mir alles spar, nur weil ich die normalen radlshops meide ist unvorstellbar!! vorallem nerven! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und sogar der PF pfuscht....:devil: :eek:

 

Wünsch Dir was...... ;) :D

 

Ich pfusch net. Gewisse Werkzeuge kann man sich selbst machen, wenn man das Knoff Hoff und das erforderliche Material sowie Maschinenpark zur Verfügung hat.

 

Bestimmte käufliche Werkzeuge werden oft genug in so mieser Qualität angeboten, daß ich sie mir lieber selber mache.....in besserer Qualität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...