Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher?  

198 Benutzer abgestimmt

1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

• Nichtraucher
      158
    • Raucher
      22
    • Gelegenheitsraucher
      14
    • Weis nicht
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin militanter Nichtraucher...... und werde das auch bleiben, auch wenns heißt, die Kinder von Kettenraucher hätten ein höheres Suchtrisiko!

Meine Mutter war seit dem sie 17 is starke Raucherin (sie ist mittlerweile 59)..... Sie hat vor einem Jahr aufgehört..... und es hat auch gut ausgeschaut..... aber mittlerweile raucht sie heimlich wieder so 3 Stück am Tag :( ..... meine Familie muss echt bescheuert sein dass sie das ned merken :f:

Tja.......... ich sag nur: Wir sollten die gleichen Bedinungen wie in Amerika für Raucher schaffen und Zigaretten sollten noch das doppelte kosten!!! :s:

PASTA

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Tja.......... ich sag nur: Wir sollten die gleichen Bedinungen wie in Amerika für Raucher schaffen und Zigaretten sollten noch das doppelte kosten!!! :s:

die gastronomie wird sich freuen ;) die aussage find ich ehrlichgesagt ein wenig komisch. es bleibt jedem selbst überlassen ob er/sie nun raucht oder nicht. und zustände wie in amerika brauchen wir hier ja nun wirklich nicht :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Rauchtechnisch sehr wohl. Es ist in den US sehr angenehm, in die lässigsten Locations fortzugehen und es ist nicht alles verraucht und verqualmt.....

kann ich nicht beurteilen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Rauchtechnisch sehr wohl. Es ist in den US sehr angenehm, in die lässigsten Locations fortzugehen und es ist nicht alles verraucht und verqualmt.....

Meine Meinung :s:

Geschrieben

PASTA

Militantes Verhalten ist net grad super. Egal, ob es um Rauchen/Nichtrauchen geht oder net.

Abgesehen davon: Fremdwörter sollt man kennen, wenn man sie anwendet. :D

BASTA ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Militantes Verhalten ist net grad super. Egal, ob es um Rauchen/Nichtrauchen geht oder net.

Abgesehen davon: Fremdwörter sollt man kennen, wenn man sie anwendet. :D

BASTA ;)

Warum wundert mich dieser Beitrag von dir überhaupt ned :rolleyes:

Geschrieben

Warum wundert mich dieser Beitrag von dir überhaupt ned :rolleyes:

Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, mit Fremdwörtern exponiert, sollte den Sinn bzw. die Schreibweise selbiger intus haben.

Andernfalls werden aufgelegte Elfer geschossen. Das Leben ist hart. ;)

Geschrieben

ich bin alkoholraucher ich rauche nur zum bier !! also ca 1 mal in der woche 6 - 7 tshik,- das kann meiner meinung nach kaum schaden.

Und ich finde es falsch auf raucher loszugehen

FETTleibige kosten zum bsp der krankenkasse mindestens genausoviel und alkoholiker auch ... !

Rauchen wurde ja gesellschaftlich eigentlich immer toleriert aber auf einmal bekommt die Menscheit einen Gesundheitstick (an den sich auch viele bereichern) und jeder der qualmt ist böse dafür denkt niemand darüber nach wenn er sich in der woche 3 mal mit fleisch ausfrisst !

So eine diskusion könnte man ewig weiterführen !

Geschrieben

es gibt nix schlimmeres als rauchverbot in den fortgehlokalen. dunstschwaden usw. ghören dazu! in einem restaurant is des natürlich anders zu werten...

was kommt dann als nächstes? nur mehr alkoholfreies bier? 100km/h auf der autobahn?

radlsteuer? :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

dunstschwaden usw. ghören dazu!

was kommt dann als nächstes? nur mehr alkoholfreies bier? 100km/h auf der autobahn?

radlsteuer?

seh ich genauso :D

100 auf der autobahn? bitte keinen geschwindigkeitsthread, bitte niiiicht :p

Geschrieben

@jogul: bier und tschik ghörn genauso zum fortgehen wie der faithless - insomnia mix mit dem ich grad meine anlag durchputz weil meine family ausgflogn is... :D

@loco: kann mir schon vorstellen wie lustig diese lokale sind. :zzzz: es soll so bleiben wies is, und ausserdem, in den lokalen wo ich fortgeh tschicken mindestens 4 von 5 leuten. wenns nach der mehrheit geht haben die nichtraucher ganz einfach pech ghabt... :rolleyes: anderst herum wers noch unfairer.

Geschrieben
Original geschrieben von newbie1

FETTleibige kosten zum bsp der krankenkasse mindestens genausoviel mal abgesehen von alkholikern... !!

Der Unterschied is nur, daß Alkoholiker und Menschen, die an Adipositas leiden, mit ihrer Sucht niemanden - zumindest was die körperliche Gesundheit betrifft - belasten. Abgesehn davon kann Fettleibigkeit auch durch Erbanlagen bedingt sein... is also vielleicht kein so gutes Beispiel.

Nur würd mich intressiern, warum Leute hier schreiben, sie seien Nichtraucher, und gleichzeitig meinens, sie rauchen nur, wenns Alkohol trinken..... :confused: :confused: :confused:

lg m.

Geschrieben

kann mir schon vorstellen wie lustig diese lokale sind. :zzzz: es soll so bleiben wies is, und ausserdem, in den lokalen wo ich fortgeh tschicken mindestens 4 von 5 leuten. wenns nach der mehrheit geht haben die nichtraucher ganz einfach pech ghabt... :rolleyes: anderst herum wers noch unfairer.

:eek:

Deine Meinung finde ich schon etwas extrem.

Willst du damit sagen, dass man ohne Tschick in einem Lokal keinen Spaß haben kann?

Sicherlich kann man fortgehen und in einem super Lokal sitzen und Spaß haben mit Freunden -OHNE eine zu rauchen.

Schließlich hast du doch auch mal nicht geraucht, oder? Also geht es -man kann ohne ZIgarette überleben, v.a. wenn man eh rausgehen kann eine rauchen :mad:

Genauso wie man Spaß haben kann ohne zu trinken - aber das ist ein anderes Thema, dazu gibt's eh Threads zu Hauf.

Ich find grad diese Meinung etwas engstirnig.

Rauchen ist auf jeden Fall gesundheitsschädigend und basta. Und warum sollen die , die nicht rauchen wollen, ihre Gesundheit auf's Spiel setzen nur weil ein paar Leute denken, dass sie qualmen müssen? :rolleyes: :s:

Ich bin vollends der Meinung von der Niki und vom Loco.

Geschrieben

es gibt nix schlimmeres als rauchverbot in den fortgehlokalen. dunstschwaden usw. ghören dazu! in einem restaurant is des natürlich anders zu werten...

radlsteuer? :f:

Ich finde dass man das alles überhaupt net vergleichen kann - sicherlich sollen die rauchen, die wollen. Aber bitte nicht neben Leuten, die Nichtraucher sind und nicht passiv auch noch mittschicken wollen!

Wenn jemand keinen Alk trinkt und das Gegenüber schon, das ist das doch kein Problem - weil man kann ja nicht "passiv trinken" oder so .

Aber passiv rauchen geht sehr wohl!

Und so wie ich seh wie manche AUto fahren - 100km/h auf der Autobahn wären da manchmal nicht schlecht :rolleyes:

Nein, im Ernst das wär nat. übertrieben - aber ich denk dass man das auch nicht wirklich vergleichen kann.

Findest du's so super wenn du nach Hause kommst, das Gwand stinkt nach Rauch und die Jacke muss man tagelang auslüften dass man den Geruch wegbekommt?

Ich z.B. trage Kontaktlinsen -weißt du wie toll das ist wenn man in einem Lokal sitzt und den Rauch in die Augen geblasen bekommt :confused: :mad: Weiß du , wie sehr dann die Augen tränen können, hm?

Geschrieben

ui, da hab ich mich ganz schön weit aus dem fenster gelehnt, ich seh schon.

es gibt natürlich lokale od. situationen in denen ein raucher mehr als störend auf die gesamtsituation wirkt. zB im grazer univiertel od. der innensadt (also vor meiner haustür) sind einige gemütliche lokale, mit ruhiger musik, chillout, abendessen, viel flair,

lässig zum plaudern, relaxen usw.

aber rauchverbot in lokalen wos umgeht kann ja ned sein. und es is einfach so,dass MINDESTENS 4-5tel der leute dort a tschik im mund haben. und ned nur a paar!

wenn die scheinbar, ein äusserst gut gehendes lokal im univiertel wo ich des öfteren anzutreffen bin, von heute auf morgen ein rauchverbot einführt, is der laden innerhalb eines monats pleite, weil die leut dann einfach wo anderst hingehn... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Ich finde dass man das alles überhaupt net vergleichen kann - sicherlich sollen die rauchen, die wollen. Aber bitte nicht neben Leuten, die Nichtraucher sind und nicht passiv auch noch mittschicken wollen!

Wenn jemand keinen Alk trinkt und das Gegenüber schon, das ist das doch kein Problem - weil man kann ja nicht "passiv trinken" oder so .

Aber passiv rauchen geht sehr wohl!

volle Zustimmung, ich bin leidenschaftlicher Nichtraucher

Original geschrieben von Lena

Findest du's so super wenn du nach Hause kommst, das Gwand stinkt nach Rauch und die Jacke muss man tagelang auslüften dass man den Geruch wegbekommt?

das finde ich zum :k: , aber auch die Haare stinken immer nach dem sch*** Rauch

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

volle Zustimmung, ich bin leidenschaftlicher Nichtraucher

das finde ich zum :k: , aber auch die Haare stinken immer nach dem sch*** Rauch

es stinkt einfach ois grausig :k:

darum stolzer nichtraucher!

Geschrieben

na ja ich denk mir dass in den USA z.B. - weils vorher schon als Beispiel genannt wurde - auch die Lokale prima laufen, auch wenn Rauchverbot ist :rolleyes:

Aber wir in Europa sind's halt anders gewohnt - dass man überall rauchen darf (bzw. das Verbotsschilder nicht sehr viel nützen) - ich glaub nach einiger Zeit hätten sich die Raucher auch dran gewöhnt, dass sie nur mehr "draußen" rauchen dürfen.

Meine Frage an die Raucher: was bringt's euch? Außer dass ihr Geld weniger für's Biken habt? Ich mein, die Ausrede "ich bin so nervös, i brauch an Tschik" oder "es beruhigt" lasse ich nicht gelten - ich glaub einfach nicht, dass Qualmen beruhigt - und schmecken kann's dann doch auch nicht wirklich :confused:

Geschrieben
Ich hab's eh auch auf der 3. Seite dieses Threads schon mal geschrieben - durch's Rauchen wird das Fortgehen auch nicht lustiger, man hat deswegen nicht mehr Spaß am Tanzen oder am gemeinsamen Beisammensein - gar nyx bringts beim Fortgehen.
Geschrieben
Original geschrieben von Melvin

Der Unterschied is nur, daß Alkoholiker und Menschen, die an Adipositas leiden, mit ihrer Sucht niemanden - zumindest was die körperliche Gesundheit betrifft - belasten. Abgesehn davon kann Fettleibigkeit auch durch Erbanlagen bedingt sein... is also vielleicht kein so gutes Beispiel.

Die Adipositas ist net das große Übel, vielmehr sind es Arteriosklerose, Schlaganfall die immer mehr umsich greifen. Die Adipositas per se ist eher ungefährlich (natürlich je nach Schwere), gefährlich sind die Auswirkung von ihr, die Todesursache N° 1-3 in AUT schon sind.

Der erbliche Faktor wird schon eine Rolle spielen, nur wenn die Kost man einer genaueren Betrachtung unterzogen wird, dann sieht man klar, dass die Ursachen für die Fettlebigkeit in den meisten Fällen dort zu suchen sind, und net im Erbgut. ;) Deine Argumentation erscheint mir irgendwie so auf die Art die Genetik - unser Schicksal. Ist an allem Schuld, nur wir selber sind's net.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...