enno v.s. Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 hallo seit 15 dezember 2015 hat airberlin die servicecard konditionen geändert- was heisst : man darf 3x 23 kg in der eco class mitnehmen, aber jetzt kommts!!! ein sportgepäck mit zb 25 kg und einen koffer mit 23kg nicht- kann man schon: nur muss man satte 50 ,- euro aufpreis bezahlen damit man sportgepäck bis 32 kg befördern kann- ich hatte letztes jahr diese gewichte: 25 rad +15 koffer- ja ok könnt es umschichten, aber bitte braucht man bei 40 kg mehr kerosin als bei 69kg? hat man die servicecard nicht ,kostet das rad ( eben auch bis 23 kg) 73,- pro strecke ( malle), hats mehr als 23 kg satte 143,-!!!! ich finds eine frechheit... mfg Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Danke für die Info über diese Falle im Kleingedruckten! Das ist reine Abzocke. Ich nehm aber ohnedies kein Radl mehr mit, ich miete nur mehr und bin den ganzen Zinnober los.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 irgendwie blick ich gerade nicht durch.. kann ich jetzt nicht mehr - wie bisher - einen koffer u ein sportgepäck - mitnehmen? Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Kannst du schon, aber letztes Jahr war 2x32kg erlaubt (bzw. 1Koffer + 1Sportgpäck mit je 32kg). Jetzt darfst du - sofern du den classic Tarif gebucht hast - 2x23kg mitnehmen (bzw. 1Koffer + 1 Sportgepäck mit je 23kg). Ist eines davon zu schwer, musst du extra zahlen. Es lohnt sich also die Koffer vorher abzuwiegen und ggf. Werkzeug im Koffer mitzunehmen und nicht im Radkoffer. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Kannst du schon, aber letztes Jahr war 2x32kg erlaubt (bzw. 1Koffer + 1Sportgpäck mit je 32kg). Jetzt darfst du - sofern du den classic Tarif gebucht hast - 2x23kg mitnehmen (bzw. 1Koffer + 1 Sportgepäck mit je 23kg). Ist eines davon zu schwer, musst du extra zahlen. Es lohnt sich also die Koffer vorher abzuwiegen und ggf. Werkzeug im Koffer mitzunehmen und nicht im Radkoffer. thx - aber ich konnte ja auch bei einem just fly einen koffer mitnehmen - hat sich das was geändert..ich habs auf der airblerin hp versucht, entweder bin ich ein vollhonk - oder es ist irgendwie alles schwer zu eruieren. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Ist echt unübersichtlich. Nochdazu gibt es eine Seite wo man sich informieren kann. https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin-yourfare.php?cat=2 Da wird aber nicht berücksichtig, wie das ist, wenn man einen Service Card hat. Also ohne SC, im "JustFly" gibt es KEIN Gepäck inclusive. FlyDeal + 1 Koffer FlyClassic + 1 Koffer + Sitzplatzres. FlyFlex + 1 Koffer + Sitzplatzres. + Umbuchen möglich Mit SC gilt https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack kurz gesagt: +1 Koffer (der auch ein Sportgepäck mit 23kg - nicht 32! - sein kann) in allen Tarifen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 kurz gesagt: +1 Koffer (der auch ein Sportgepäck mit 23kg - nicht 32! - sein kann) in allen Tarifen Sicher? Das wurde nämlich im Nachbarforum diskutiert und da hat, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, der Stuntzi durch die Finger geschaut. Der hatte nämlich nur einen Koffer mit Radl und das ging nicht durch (unter der Gewichtsgrenze). Muss das raussuchen.... (ich hoffe es war airberlin) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Ist echt unübersichtlich. Nochdazu gibt es eine Seite wo man sich informieren kann. https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin-yourfare.php?cat=2 Da wird aber nicht berücksichtig, wie das ist, wenn man einen Service Card hat. Also ohne SC, im "JustFly" gibt es KEIN Gepäck inclusive. FlyDeal + 1 Koffer FlyClassic + 1 Koffer + Sitzplatzres. FlyFlex + 1 Koffer + Sitzplatzres. + Umbuchen möglich Mit SC gilt https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack kurz gesagt: +1 Koffer (der auch ein Sportgepäck mit 23kg - nicht 32! - sein kann) in allen Tarifen Unter der Grafik steht aber: Darüber hinaus dürfen topbonus Service, Silver, Gold und Platinum Card Inhaber bei fristgerechter Voranmeldung bis 30 Stunden vor Abflug ein Sportgepäckstück zusätzlich kostenfrei aufgeben. Service Card und Silver Card Inhaber können das Sportgepäck bis 23 kg; Gold und Platinum Card Inhaber sowie Business Class Gäste bis 32 kg ohne Aufpreis transportieren. das würde für mich heissen, dass ich bei just fly einen koffer bis 23kg mitnehmen kann - und, bei fristgerechter anmeldung, darüber hinaus, also zusätzlich ein sportgepäck mit bis zu 23kg bei der service card? no? Zitieren
stephin Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Weil das grad "irgendwie halt" so gar nicht dazupasst. Schon mal jmd. mit einem Wattmesser wegen der Batterie Probleme bei der Mitnahme des RR gehabt? Akkuräder dürfen bei Eurowings ja zb nicht mitgenommen werden. Vielen Dank! Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Der JustFly tarif ist mehrmals widersprüchlich definiert. Einmal heißt es: "Ausnahme JustFly-Tarif: In diesem Tarif ist kein aufzugebendes Gepäck inklusive, kann jedoch bis 4 Stunden vor Abflug unter Meine Buchung oder telefonisch in unserem Service Center » hinzu gebucht werden. Selbstverständlich können Sie Buggys/Kinderwagen, Autokindersitze und Kinderreisebetten für Kinder unter 12 Jahren ohne Aufpreis mitnehmen." Dh. kein Koffer ohne SC, aber bis 4 Stunden vorher, gemäß Tarif buchbar (Mit SC gilt Sportgepäck mind. 30 Stunden vorher angegeben werden muss). Kommt eben "auch" auf den Tarif an. Aja, e-bikes bei AB nicht erlaubt: "Fahrräder mit Elektroantrieb (Li-Batterien/Akkus) dürfen nicht als Sport- und Sondergepäck transportiert werden" Ein Leistungsmesser ist kein Antrieb. Eine CR2032 wird nicht genügend Energie - selbst bei einem Kurzschluss - erzeugen können, dass irgendetwas im Koffer passieren kann. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 das würde für mich heissen, dass ich bei just fly einen koffer bis 23kg mitnehmen kann - und, bei fristgerechter anmeldung, darüber hinaus, also zusätzlich ein sportgepäck mit bis zu 23kg bei der service card? no? Könnte man denken, ich interpretiere es aber so: nur 1 Sportgepäck im JustFly Tarif mit SC erlaubt. Zitieren
marty777 Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Mein Erfahrungsbericht. Ich hatte FlyDeal mit 1 Koffer + mit SC ein Radkoffer Sitzreservierung unter mühsamer Webseite für SC Besitzer kostenlos möglich, obwohl der Tarif das normal nicht kann - braucht aber Kreditkarten Info. In Wien hat die Dame beim Check-In gefragt, ob der Radkoffer eh weniger als 23kg hat und hat den RK nicht abgewogen Dann klebt sie ein Gepäck Pickerl mit "40kg" auf den Koffer. Abgeben des RK beim Sportausrüstung - kein abwiegen - nur durchleuchtet. Rückflug: Check-In mit Pickerl auf Koffer (gewogen) u. Radkoffer (nicht gewogen). Abgeben des RK beim Sportausrüstung - Waage zeigt ein Gewicht, interessiert aber niemand - und durchleuchtet. Hm, also so ging es eigentlich wie erwartet ohne Probleme. Was mir aber sowohl in Wien als auch in Palma am Flughafen aufgefallen ist, die AirBerlin Quick Check-In Terminals sind deutlich reduziert worden. Dafür gibt es jetzt wieder längere Schlangen beim normalen Check-In. Ich vermute die Wartung der Terminals war auf dauer doch etwas teuer... Jetzt könnte man eben den Check-In von zuhause machen - was vermutlich wirklich für AB eine Erleichterung wäre - als teure Terminals am Flughafen aufzustellen. Ist echt unübersichtlich. Nochdazu gibt es eine Seite wo man sich informieren kann. https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin-yourfare.php?cat=2 Da wird aber nicht berücksichtig, wie das ist, wenn man einen Service Card hat. Also ohne SC, im "JustFly" gibt es KEIN Gepäck inclusive. FlyDeal + 1 Koffer FlyClassic + 1 Koffer + Sitzplatzres. FlyFlex + 1 Koffer + Sitzplatzres. + Umbuchen möglich Mit SC gilt https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack kurz gesagt: +1 Koffer (der auch ein Sportgepäck mit 23kg - nicht 32! - sein kann) in allen Tarifen Zitieren
NoWin Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 In Palma werden die SelfService Terminals abgebaut oder auf ein Minimum reduziert. Zuviel Wartung und Zusatzaufwand, weil die meisten Gäste diese nicht bedienen konnten und erst wieder Personal benötigt wurde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.