Zum Inhalt springen

Bahn-WM in London

Wo 2012 um Olympia-Ehren gekämpft wurde, geht's von 2.-6. März um Weltmeistertitel. Graf/Müller treffen im Lee Valley VeloPark auf Cav/Wiggins.

Foto: London Olympic Games
Wo 2012 um Olympia-Ehren gekämpft wurde, geht’s von 2.-6. März um Weltmeistertitel. Die Österreicher Graf/Müller treffen im Lee Valley VeloPark erstmals auf die Superstars Cavendish/Wiggins.

Ein berühmter und architektonisch gefeierter Austragungsort, ein hochkarätiges Starterfeld, und noch dazu die letzte Quali-Möglichkeit für die nächsten Olympischen Spiele – wenn das nicht ideale Zutaten für spannende Wettkämpfe sind.
„Das wird sicher eine ganz besondere WM: Im Olympiajahr sind alle Nationen auf dem Leistungshöhepunkt. Dazu finden die Titelkämpfe in England statt, wo der Bahnradsport so populär wie bei uns das Skifahren ist“, freut sich auch Andreas Müller, der in seiner Karriere bisher eine Silber- und eine Bronzemedaille im WM-Scratch gewann. „Das Highlight für uns wird dabei sicherlich das Madison mit Wiggins/Cavendish am letzten Tag“, ergänzt Graf, der 2014 mit Müller Europameister im Madison wurde.

Müllers 14. WM-Teilnahme
Die beiden Österreicher zählen mittlerweile zu den Routiniers im Bahnradsport. Vor allem Andreas Müller, der seine 14. Bahn-Weltmeisterschaften bestreitet: „2001 war mein erster WM-Start. Mit 14 Weltmeisterschaften bin ich Rekordhalter unter den aktiven Fahrern. Natürlich gibt es dafür keinen Preis - für Top-Platzierungen müssen wir selbst sorgen.“ Andreas Müller startet am 2. März im Scratch-Rennen, Andreas Graf folgt am 4. März mit seinem Einsatz im Punkterennen und gemeinsam bestreiten sie am 6. März das Madison.
 
Die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften lief für Andreas Graf sehr gut, für Andreas Müller hingegen nicht optimal: „Krankheitsbedingt konnte ich nicht annähernd das trainieren, was ich wollte. Das Scratch wird für mich daher zum Überraschungsei. Aber bis zum Madison ist noch über eine Woche Zeit. Vielleicht werde ich bis dahin wieder ganz gesund, dann werden wir auf Sieg fahren.“ Andreas Graf befindet sich in einer tollen Form und hat ein Ziel vor Augen: das Podium beim Punktefahren.

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Toller 4er Sprint gestern...

 

Einfach toll wie Sir Bradley die Pace am Ende hin noch steigern konnte und den englischen Vierer (bzw. Dreier) innerhalb einer Runde wieder in Front gebracht hat... leider konnten seine Teamkameraden die Geschwindigkeit nicht halten...

 

Gratulation an die Aussies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: HALLO Aufwachen :wink:

 

Andreas Graf SILBER in Punktefahren....:bounce:

 

lg.holzwurm

sehr fein!:klatsch:

 

allerdings hab ich nicht geschlafen, heute 90km im dusika.

mit sprints und rundengewinnen. und erstmals 56/15.

echt zach, ich bin sowas von hinich wie noch nie zuvor nachm dusika. der mehler war lebensrettend :D

 

morgen schau ich mir das replay an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, unglaublich spannend grade im replay!

 

abgesehen von der leistung find ich besonders bemerkenswert welche übersicht die einzelnen fahrer dort haben.

der dibbon z.b. weiss ganz genau, dass er mit punktegleichstand gegenüber graf gewonnen hat.

großartig dass die gehirne noch funktionieren, 60 min lang nahe am maximalpuls.

 

ich sags ja immer schon, bahnrennen sind taktisch das beste im radsport.

freu mich schon aufs madison!

 

edit:

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...