Zum Inhalt springen

Trinkfaschenhalterung - nieten, schweissen oder Schelle?


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Rahmen/Gabel entlacken und Pulvern sollte so 100,- ausmachen. Hab mal in einem stabilen Alurahmen im OR 2 Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Flaschenhalter angeschraubt. Hat auch gut gehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen/Gabel entlacken und Pulvern sollte so 100,- ausmachen. Hab mal in einem stabilen Alurahmen im OR 2 Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Flaschenhalter angeschraubt. Hat auch gut gehalten.

 

Rahmen sandstrahlen und pulvern kostet beim Lohr 80,- da hab ich schon einmal einen Rahmen hingebracht, das hat gut funktioniert.

 

Nur in die Materialstärke vom Aluoberrohr ein Gewinde schneiden ist auch ein interressanter Ansatz, daran hab ich gar nicht gedacht;

Zur Zeit glaube ich, dass ich die Gewindezylinder einschweißen werde, weil wenn ich die Schweißerei schon in der Hand hab, kann ich gleich auch die Löcher von der ehemaligen Verdrahtung vom Dynamo zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ein Gewinde einnieten? Ist eine seit Jahrzehnten erprobte Methode, die bei fachmännischer Ausführung problemlos und schnell ist.

 

 

Weil der TE seit Threadbeginn hören will, dass Schweißen die einzig sinnvolle Lösung ist. Problemlos und schnell sind hier nicht gefragt, hier steht das Basteln im Vordergrund. Von diesem Standpunkt aus kann der Rat nur lauten: Schweißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was bedeutet allzusteil? Blingbling? Kostenintensiv?

So in etwa.

Fotos hab ich keine mehr, ist schon paar Jahre lang meine Ex... Deore=verschraubte Kettenblätter und HT2 Lager...

Hab ihr eine Deore Schaltung, neue V-Brakes, eine Starrgabel statt der Federgabel, und Deore/Rigida Laufräder verbaut, dazu Marathon Supreme Reifen.

Glaub gesamt war das Upgrade so in der 300€ Region... glaub Schutzbleche wollte sie damals nicht...

 

Das Rad fährt meines Wissens nach immer noch herum und war später sogar auf einer Nordsee-Teilumrundung...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon find ich Reparatur und nachhaltiges Wirtschaften prinzipiell besser als Neukauf :D

 

Jein. Ich gebe Dir recht, dass das Aufarbeiten von gebrauchten Teilen prinzipiell zu begrüßen ist. Hier wird aber quasi alles außer dem Rahmen gegen Neuteile ausgetauscht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Tut mir Leid fürs Offtopic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...