trail rush Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 14 Minuten länger als die Gummi Variante ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trail rush Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 Stimmt, wenn hier aber schon über Pulverbeschichten nachgedacht wird, würde ich die 14 Minuten investieren ja eben. Das ist ja die Crux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Bohren - nieten ... & fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Rahmen/Gabel entlacken und Pulvern sollte so 100,- ausmachen. Hab mal in einem stabilen Alurahmen im OR 2 Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Flaschenhalter angeschraubt. Hat auch gut gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trail rush Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Rahmen/Gabel entlacken und Pulvern sollte so 100,- ausmachen. Hab mal in einem stabilen Alurahmen im OR 2 Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Flaschenhalter angeschraubt. Hat auch gut gehalten. Rahmen sandstrahlen und pulvern kostet beim Lohr 80,- da hab ich schon einmal einen Rahmen hingebracht, das hat gut funktioniert. Nur in die Materialstärke vom Aluoberrohr ein Gewinde schneiden ist auch ein interressanter Ansatz, daran hab ich gar nicht gedacht; Zur Zeit glaube ich, dass ich die Gewindezylinder einschweißen werde, weil wenn ich die Schweißerei schon in der Hand hab, kann ich gleich auch die Löcher von der ehemaligen Verdrahtung vom Dynamo zumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Warum nicht ein Gewinde einnieten? Ist eine seit Jahrzehnten erprobte Methode, die bei fachmännischer Ausführung problemlos und schnell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Warum nicht ein Gewinde einnieten? Ist eine seit Jahrzehnten erprobte Methode, die bei fachmännischer Ausführung problemlos und schnell ist. Weil der TE seit Threadbeginn hören will, dass Schweißen die einzig sinnvolle Lösung ist. Problemlos und schnell sind hier nicht gefragt, hier steht das Basteln im Vordergrund. Von diesem Standpunkt aus kann der Rat nur lauten: Schweißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) was bedeutet allzusteil? Blingbling? Kostenintensiv? So in etwa. Fotos hab ich keine mehr, ist schon paar Jahre lang meine Ex... Deore=verschraubte Kettenblätter und HT2 Lager... Hab ihr eine Deore Schaltung, neue V-Brakes, eine Starrgabel statt der Federgabel, und Deore/Rigida Laufräder verbaut, dazu Marathon Supreme Reifen. Glaub gesamt war das Upgrade so in der 300€ Region... glaub Schutzbleche wollte sie damals nicht... Das Rad fährt meines Wissens nach immer noch herum und war später sogar auf einer Nordsee-Teilumrundung... Bearbeitet 8. März 2016 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Für das ggst. Projekt würde ich mir um eine alte 3x9 Deore mit 11-34er Kassette schauen. Die Dinger kosten gebraucht einen Nasenrammel und sollten wohl ihren Zweck mehr als erfüllen. Neu kaufen tät ich da garnix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 zwischen schelle und rohr ein stück gummi geben - das hält bombenfest, außer die schelle ist viel zu groß. Hätt' ich auch gsagt. Abgesehen davon find ich Reparatur und nachhaltiges Wirtschaften prinzipiell besser als Neukauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varadero Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 bei mir hat diese Klickfix Schelle mit Gummi darunter jahrelang gehalten: aus optischen Gründen habe ich aber irgendwann gebohrt/genietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Abgesehen davon find ich Reparatur und nachhaltiges Wirtschaften prinzipiell besser als Neukauf Jein. Ich gebe Dir recht, dass das Aufarbeiten von gebrauchten Teilen prinzipiell zu begrüßen ist. Hier wird aber quasi alles außer dem Rahmen gegen Neuteile ausgetauscht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Tut mir Leid fürs Offtopic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trail rush Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 @varadero: Ein Ästhet - seeehr gut. Wertvoller Beitrag, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trail rush Geschrieben 16. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2016 So, die Geschichte ist erledigt. Danke für euer mitwirken, ich habe den ersten Beitrag editiert und ein Foto vom Ergebnis hochgeladen. LG, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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