Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Bunny2110

ja kann mir da wer sagen wie ich die federwegs verlängerung einbau?

wie is das mit dem öl austausche weiss wer welches öl marzocchi normalerweise verwendet?

sollte ich dann wenn ich den federwegs verlängerungskit eingebaut hab auch längere bzw weichere federn reintun?

mfg

falls du umbedingt eine gabel mit 150mm FW haben willst beim mtber in mödling gibts eine dj2 mit 150mm (ausm 04er big hit comp!)

die dürfte nicht so teuer sein!!! würde eine z150 sl auf jeden fall der big hit vorziehen!! (soviel teuerer ist die auch nicht z.b bei actionsports!)

felix

Geschrieben

stabil ist er eh!

nur:

wennst dir eine doppelbrückengabel reinmachst, wird das steuerrohr stärker belastet. und wenn das steuerrohr zu sehr belastet wird, wird dir der rahmen brechen.

aber frag doch den hersteller, ob der rahme überhaupt für doppelbrücken "zugelassen" ist ;)

mfg slimrabbit

Geschrieben
i find doppelbrückengabeln auf hardtails einfach net passend. obst eine 130/150 mm sc gabel oder a 170mm dc gabel bei an hardtail hast macht ah nimmer den unterscheid aus. außerdem schrenkt dc ziemlich ein. wie willst denn bitte mit einer dc gabel gscheid streeten oder dirten? die hälfte der tricks lässt sich ja dann gar nimmer machen. aber jedem das seine! ;)
Geschrieben

kreig ich eigentlich in den rahmen ne gabel mit 1.5er rohr rein?

mfg

welches modelljahr ist dein chase??

(weil die 04er und 04er haben glaub ich 15"!!)

musst halt abmessen oder bei c-dale anfragen!!

felix

Geschrieben

Wennst eh a big hit kaufst würd i auf keinen fall a doppelbrückengabel rein tun.

Aber statt der DJ würd i Z1 Drop Off 1 rein tun die hat 130mm (mehr brauchst für a dirt- streetbike eh net) und no dazu a super ansrechverhalten. I hab meine um 250 Euro bekommen, neu natürlich

Geschrieben

Hi Guys

Ihr müssts beachten dass sich da Lenkwinkel mit einer Junior T verändert. Wennst dann an (hohen) Drop springst und dein Steuerrohr nicht stabil ist kann der Rahmen cracken. Und des ist Ungesund.

I würd mir die dj3 drinlassen!! :)

Geschrieben
Original geschrieben von konafreak90

Hi Guys

Ihr müssts beachten dass sich da Lenkwinkel mit einer Junior T verändert. Wennst dann an (hohen) Drop springst und dein Steuerrohr nicht stabil ist kann der Rahmen cracken. Und des ist Ungesund.

I würd mir die dj3 drinlassen!! :)

jo des is kloar! :)

Geschrieben

naja werd wohl doch warten auf mein big hig

das blöde is das ich mir bei meiner oem dj3 den federwegsverlängerungskit ned reingeben kann oder?

hat vielleicht wer ne ahnung wo ich die z1 günstig herkrieg?

mfg

Geschrieben

naja werd wohl doch warten auf mein big hig

das blöde is das ich mir bei meiner oem dj3 den federwegsverlängerungskit ned reingeben kann oder?

hat vielleicht wer ne ahnung wo ich die z1 günstig herkrieg?

mfg

warum denn nicht?????

das sind doch nur andere spacer und federn (und ein bissal mehr öl gehört rein) oder???????

felix

Geschrieben

is die oem gabel vom chase!

und die oem von 2004 hat ja nur 100 mm oder?

mfg

das kann schon sein das c-dale eine gabel mit nur 100mm drinnen hat! aber der aufrüstsatz für 130mm müsste schon reinpassen!!!

spez hat ja auch im big hit als oem gabel eine dj2 mit 150mm eingebaut!!!

felix

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...