BeWe11 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Wollt mal fragen ob schon irgendwer Erfahrung mit einer Kombination aus Magura MT4 Bremssättel in Kombination mit Shimano deore xt Bremshebel hat bzw ist das überhaupt möglich bei der neuen deore xt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Klar geht das. Fahr ich auch auf einem meiner Bikes so seit 2 Jahren. Maguraleitung, Magura Stützhülse, Magura Olive, Shimanohebel und Überwurfmutter. Wenn du dich mehr dafür interessierst, es gibt im gelben Parallelforum einen langen Thread über MT7 mit Shimanohebeln. Du kannst das direkt auf die MT4 umlegen, was dort steht. Ich verlinke mal den Thread hier. Sollte es nicht gewünscht sein, dann bitte entsprechend editieren. http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt7-mit-shimano-xtr-trail-hebeln.751103/page-34#post-13712836 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeWe11 Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 Perfekt vielen dank für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 hmmm, klingt auf den ersten, schnellen leser einmal nach einer Frage, auf die niemand eigene Erfahrungen haben dürfte, und dann gibt es doch wen. Was wäre da der gain, bei so einer Frankenstein-Zusammenstellung? Und ist das Preis Leistung ( Verfügbarkeit der Teile) ein "Vorteil"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 der Vorteil ist, die Magura Hebel sind nicht sehr nahe zum Lenker einstellbar, und etwas unergonomisch. Die Bremssättel dürften aber sehr gut funktionieren und sind auch recht leicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Wobei ich das mit dem Abstand zum Lenker nicht ganz nachvollziehen kann. Meine 2015er Hebel lassen sich mMn schon weit genug zum Lenker hin stellen, bei den 2016er geht es noch weiter. Dass der Hebel von der Ergonomie nicht jedem/jeder passt oder gefällt verstehe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Die Frage ist dann noch, wo der Druckpunkt ist. Ich habe den Druckpunkt meine Bremsen etwa 2cm vor dem Griff, also sehr sehr nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Die Frage ist dann noch, wo der Druckpunkt ist. Ich habe den Druckpunkt meine Bremsen etwa 2cm vor dem Griff, also sehr sehr nahe. Bei meiner MT5 aus 2015 kann ich den Hebel so weit einstellen, dass der Druckpunkt entweder ein paar mm vor dem Griff liegt oder ein paar cm weit weg. (MT4 und MT5 haben den gleichen Geber/Hebel). Gerade beim Griff holt Magura einen großen Teil des Gewichtsvorteiles, ein Wechsel auf Shimano am Geber macht für mich als nur Sinn wenn man mit der Ergonomie gar nicht klar kommt oder eine I-Spec Schnittstelle mit Schalthebeln haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Oder wenn man durch das geänderte Hebelverhältnis der XT/Saint-Hebel noch mehr Leistung aus den Sätteln kitzeln will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.