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Geschrieben

Belastungsgerecht wären bei mein Gewicht aber Champion :D

 

I was net so recht, bin ka Freind von so runde Speichen .... i wart no obs da Charly hat, sonst mach ma des. Dann kannst ma zum Start mal 2 Reifen borgen!

Geschrieben

Des is voi easy, die Comp verdrehen sich eh fast nicht und auf die Revo pickst a Stückerl Isolierband drauf dann siehst wie sich die verdrehen beim Spannen, um das Maß kannst dann wieder zurückdrehen.

 

Die Kombi fahr ich seit zwei Saisonen auf dem Enduro, und ich hatte auch schon 100+ ;)

Geschrieben

Wenn man mit Speichenhalter und innenliegenden Nippel oder Nippel mit innenliegendem Vierkant arbeitet geht das schon.

Mir ist das eher egal welche Speichen, drum geh ich auf belastungsgerechten Aufbau.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich auch nur mehr... die CN 424 Speichen haben sich bei mir beim Aufbau teilweise am Gewindeende verabschiedet am Übergang... ich hatte mit Gegenhalter, Schmierung etc gearbeitet.

Gottseidank hatte ich 5-6 zusätzliche Speichen bestellt, und die Laufräder waren dann nie nachzuspannen... aber seitdem lieber keine CN Speichen mehr.

Am liebsten DT Felgen samt Squorx Nippel, mit den Scheiben flutscht das super, sogar Revos bauen da kaum je Torsion auf.

Muss man kaum noch abdrücken...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

CN 454 kenne ich nicht!

 

Bei ca 4000 verbauten CN424 Aero hatte ich 2 oder 3 welche am Gewindeübergang eine unschöne Verdickung hatte!?

 

Also ich mag die, vor allem zu dem Preis gerne, baue auch keine mit Rundspeichen mehr weil es mich (!) abzupft! Aber jeder wie er mag, bin auch nicht so der Experte in dem Bereich!

Geschrieben (bearbeitet)

Ah entschuldige, hatte eh die 424 Aerospeichen gemeint.

454 waren problemlos...

 

60 LRS mi8t 424 sind allerdings beachtlich - wo nimmst du dazu die Zeit her? :)

 

Hab bisher vielleicht 15-20 LRS im Eigenbedarf gebaut...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Ah entschuldige, hatte eh die 424 Aerospeichen gemeint.

454 waren problemlos...

 

60 LRS mi8t 424 sind allerdings beachtlich - wo nimmst du dazu die Zeit her? :)

 

Hab bisher vielleicht 15-20 LRS im Eigenbedarf gebaut...

 

Ich hatte ein sehr intensives Jahr, da hab ich so viele gebaut ... das i mich jetzt sehr überwinden muss für mich selbst einen zu bauen. Waren aber in Summe mehr wie 60LRS ;-)

Geschrieben
Ich hatte ein sehr intensives Jahr, da hab ich so viele gebaut ... das i mich jetzt sehr überwinden muss für mich selbst einen zu bauen. Waren aber in Summe mehr wie 60LRS ;-)

 

Einer davon ist hier im Dienst und verrichtet ebensolchen seit Jahren klaglos :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja passt net gscheit rein!

Ganzes Projekt steht weil ich aus "versehen " iwie schon wieder zu viele andere Räder hab. Vlt bau ich es aber Stand aktuell als Trekking RAd zum Arbeit fahren auf

Geschrieben
Ja passt net gscheit rein!

Ganzes Projekt steht weil ich aus "versehen " iwie schon wieder zu viele andere Räder hab. Vlt bau ich es aber Stand aktuell als Trekking RAd zum Arbeit fahren auf

 

Kann auch Spass machen so ein Aufbau als Stadtflitzer :)

 

2152511-2yswlhhsf8lh-img_20170527_133055356-large.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

1,5 Jahre später ... das Ding rollt jetzt zumindest mal :D ... bis zur Feuerstelle im Garten

 

Foto 07.08.17, 19 45 01.jpg

 

Allerdings fehlt ma jetzt der Plan was i mit dem überhaupt machen soll. Auf Straße umbauen (Renner wurde ja gestohlen) is wohl am wahrscheinlichsten.

Geschrieben
schaut guat aus!

 

würdest fürn strassenumbau die gabel felgen kombi drinnenlassen, oder wieder andere teile reingeben?

 

Na da würd i wohl langfristig eine Starrgabel reingeben. LRS würd i eher lassen. Erstens hab i no einen davon und 2tens sind die eh nur 19 mm Maulweite. Perfekt für Straßenreifen. Aber so wie ich mich kenne ändert sich des noch x mal :-)

 

Passen an dem Rahmen übrigens Umwerfer rauf, also so welche mit Klemmschelle? Ich vermute mal das ich auf 2 x 10 gehen werde!?

Geschrieben
Na da würd i wohl langfristig eine Starrgabel reingeben. LRS würd i eher lassen. Erstens hab i no einen davon und 2tens sind die eh nur 19 mm Maulweite. Perfekt für Straßenreifen. Aber so wie ich mich kenne ändert sich des noch x mal :-)

 

Passen an dem Rahmen übrigens Umwerfer rauf, also so welche mit Klemmschelle? Ich vermute mal das ich auf 2 x 10 gehen werde!?

 

Du brauchst den problemsolvers-Adapter für den Umwerfer, liegt bei mir und kostet Bier :D

 

Aber nimm die Gurke mal mit nach Linz, für die hiesigen Trails 1A geeignet.

Geschrieben
Du brauchst den problemsolvers-Adapter für den Umwerfer, liegt bei mir und kostet Bier :D

 

Aber nimm die Gurke mal mit nach Linz, für die hiesigen Trails 1A geeignet.

 

Geht so was nicht:

 

large_RIMG0001.JPG.jpg

Geschrieben
Nein

problemsolvers Adapter und ein High-DM Umwerfer.

Ev. kann ich dir den Umwerfer auch geben wenn wir gegen den SLX tauschen und der bei meinem Stadtradl passt.

 

2*10 XT Schalthebel liegt hier herum.... könntest gegen Versand haben falls benötigt

Geschrieben

haha, das projekt bleibt spannend :-)

 

fahr amal a paar runden mit dem aufbau, am besten ein paar jallajalla ausfahrten mitn bs99, vielleicht kommst ja auf den hardtail Geschmack ;-)

 

ich fahr immer wieder gern mit meinem 456 so zwischendurch, ist zwar langsamer, aber dafür schau ich wieder mehr auf die spur....

 

Na da würd i wohl langfristig eine Starrgabel reingeben. LRS würd i eher lassen. Erstens hab i no einen davon und 2tens sind die eh nur 19 mm Maulweite. Perfekt für Straßenreifen. Aber so wie ich mich kenne ändert sich des noch x mal :-)

 

Passen an dem Rahmen übrigens Umwerfer rauf, also so welche mit Klemmschelle? Ich vermute mal das ich auf 2 x 10 gehen werde!?

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