Zum Inhalt springen

Kona Taro : Aufbau : B+ oder 29" : sinnvolle Komponenten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, bei den ersten paar ausfahrten mit dem reign hab ich mich gefürchtet, weil ich das Gefühl hatte, nur vorn über zu köpfeln ;-) mittlerweile hab ich mich gewöhnt, keine bedenken mehr.

Wär daher die Überlegung beim gleichen stack zu bleiben od doch evtl ein bisl höher, laufradgrosse bleibt gleich, also 27,5

 

komisch, seit ich das Reign fahr sind überschlagsgefühle absolut selten / nie da!

 

ich fahr aber mit der 160 mm Pike Ca 2,5 cm Spacer und mit der 170 mm Vengeance 0,5 cm Spacer, Lenker is Syntace Vector!

 

wie is deine Lenkerzentrale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anfang! Da bin ich aber erst gute 4mon überhaupt mbt gefahren und wollte dem boden nicht so ins Auge blicken. Mittlerweile fühl ich mich ja sehr wohl drauf :-). Cockpit wie ausgeliefert, bis auf den Lenker, der wurde eingekurzt

komisch, seit ich das Reign fahr sind überschlagsgefühle absolut selten / nie da!

 

ich fahr aber mit der 160 mm Pike Ca 2,5 cm Spacer und mit der 170 mm Vengeance 0,5 cm Spacer, Lenker is Syntace Vector!

 

wie is deine Lenkerzentrale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie steht de Mühle :-(

Ich bin zu blöd eine günstige 28 L VR Nabe für 100x15 und 6 Loch Bremsaufnahme zu finden, denke darüber nach mir bei Aliexpress einfach eine 3in1 Novatec D771SB zu bestellen. Oder hat von euch mitlesenden jemand eine Idee wo ich günstig eine 28 L VR Nabe abstauben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, juhuuu - die +dicken Minions sind sicher monstermäßig. Bin gespannt, wann die kommen...

 

Bis dahin brauch ich aber noch andere Felgen, da verhungere ich mit den Amride25. Kommt Zeit, kommt vielleicht auch so etwas Großvolumiges bei mir. Aber nur vorne, weil hinten sind 29er schon bald einmal in Rubbelnähe zum Hosenboden, das muss nicht noch höher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch schon die richtigen Reifen gefunden. Vorne nehm ich den DHF 29" x 3" in MaxxGrip DoubleDown und hinten den DHR 25,5" x 3" in MaxxTerra DoubleDown :rolleyes: ! Evtl vorne aber auch den DHR... mal schauen :p

 

[ATTACH=CONFIG]180494[/ATTACH]

 

Alter! Wird das ein reines Tragebike? Weil treten möcht ich die Dinger nicht mehr ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm ja, hängt noch am Rahmen-Schweißen. Aber jetzt hat die Schule wieder begonnen, der ist Lehrer und sollte jetzt wieder Zeit haben :p

 

 

Freu mich eh schon voll drauf ....

 

 

 

Aktuell fehlen noch:

- VR Nabe (liegt glaub ich schon beim Vorbesitzer des Taro bereit)

- Speichen (muss i Felgen erst messen)

 

das wichtigste:

- die Reifen

 

Gesucht wird für vorne:

- ein 29" Reifen mit Grip ähnlich wie der Baron 2,5" ! Wenn jemand sowas weiß, nur her damit.

- ein 29" Reifen der viel Volumen hat und auch im Winter wenn saukalt funkt ... denke da an den TrailKing 2,4". Gibts den in 29" überhaupt?

 

für hinten:

- ein 27,5" mit viiiiel Volumen und steifer/stabiler Karkasse, denke auch da an den TrailKing 2,4". Die aktuellen Plus Reifen sind mir zu dünn. Und der TK ist halt eh recht Voluminös?

- ein 29" für flotte Runden, eher schmal weil vermutlich eine eher schmale Felge kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fehlen noch:

- VR Nabe (liegt glaub ich schon beim Vorbesitzer des Taro bereit)

Ja!

 

das wichtigste:

- die Reifen

 

Gesucht wird für vorne:

- ein 29" Reifen mit Grip ähnlich wie der Baron 2,5" ! Wenn jemand sowas weiß, nur her damit.

- ein 29" Reifen der viel Volumen hat und auch im Winter wenn saukalt funkt ... denke da an den TrailKing 2,4". Gibts den in 29" überhaupt?

 

für hinten:

- ein 27,5" mit viiiiel Volumen und steifer/stabiler Karkasse, denke auch da an den TrailKing 2,4". Die aktuellen Plus Reifen sind mir zu dünn. Und der TK ist halt eh recht Voluminös?

- ein 29" für flotte Runden, eher schmal weil vermutlich eine eher schmale Felge kommt.

29" vorne Grip: Maxxis Minion 2,5 DHF Maxxgrip

29" vorne Saukalt: Maxxis Shorty 2,5 TR

27,5" hinten stabil: Maxxis DHF+/DHR+/HRII+ je nach Geschmack in 2,8 DoubleDown

29" hinten schmal-schnell: Maxxis Minion SemiSlick 2,3 oder Ardent race 2,2 bzw. Specialized Slaughter oder Purgatory 2,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bike-components.de/de/WTB/Ranger-TCS-Tough-Fast-Rolling-27-5-Faltreifen-Modell-2017-p51267/ ist ein robusterer Plus-Reifen, falls du das Thema nicht ganz ad acta gelegt hast. Sonst ist der Trailking natürlich ein eher größerer Vertreter. Für vorne bin ich ja vom Shorty 2,5 3c 29" recht angetan, aber das ist dir vielleicht zu wenig?! Magic Mary?

 

Einen Maxxis Minion Plus 29" (bzw. eigentlich auch 27,5") gibt es leider (noch) nicht. Aber den DHR2 3c Maxxterra (r2-bikes) finde ich eine interessante Variante zum Shorty. Bei Kälte alternativ zum Trailking den Baron Projekt, der halt nicht das Volumen hat.

 

@bs99: Wo hast du außer auf der HP von Maxxis den Minion 2,8" DD gesehen?

 

Schmal und schnell hinten: Trailking 2,2, Mountainking 2,2, IKON 2,2...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´ mir den MAGICMARY in 2.3

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Magic-Mary-Evolution-SnakeSkin-TrailStar-29-Faltreifen-p46365/schwarz-29x2-35-o24480/

bestellt

sollte für fast alles reichen

 

alternativ den minion DHF TR EXO dual in 2.3

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=85987;menu=1000,2,103,212;page=2

 

der hans dampf ist >4 jahre alt und schön langsam zu alt ;)

der ardent hält noch etwas

im gatsch dann wieder den maxxis beaver oder den bontrager XRmud29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...