Zum Inhalt springen

Kona Taro : Aufbau : B+ oder 29" : sinnvolle Komponenten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Des is voi easy, die Comp verdrehen sich eh fast nicht und auf die Revo pickst a Stückerl Isolierband drauf dann siehst wie sich die verdrehen beim Spannen, um das Maß kannst dann wieder zurückdrehen.

 

Die Kombi fahr ich seit zwei Saisonen auf dem Enduro, und ich hatte auch schon 100+ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch nur mehr... die CN 424 Speichen haben sich bei mir beim Aufbau teilweise am Gewindeende verabschiedet am Übergang... ich hatte mit Gegenhalter, Schmierung etc gearbeitet.

Gottseidank hatte ich 5-6 zusätzliche Speichen bestellt, und die Laufräder waren dann nie nachzuspannen... aber seitdem lieber keine CN Speichen mehr.

Am liebsten DT Felgen samt Squorx Nippel, mit den Scheiben flutscht das super, sogar Revos bauen da kaum je Torsion auf.

Muss man kaum noch abdrücken...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CN 454 kenne ich nicht!

 

Bei ca 4000 verbauten CN424 Aero hatte ich 2 oder 3 welche am Gewindeübergang eine unschöne Verdickung hatte!?

 

Also ich mag die, vor allem zu dem Preis gerne, baue auch keine mit Rundspeichen mehr weil es mich (!) abzupft! Aber jeder wie er mag, bin auch nicht so der Experte in dem Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah entschuldige, hatte eh die 424 Aerospeichen gemeint.

454 waren problemlos...

 

60 LRS mi8t 424 sind allerdings beachtlich - wo nimmst du dazu die Zeit her? :)

 

Hab bisher vielleicht 15-20 LRS im Eigenbedarf gebaut...

 

Ich hatte ein sehr intensives Jahr, da hab ich so viele gebaut ... das i mich jetzt sehr überwinden muss für mich selbst einen zu bauen. Waren aber in Summe mehr wie 60LRS ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
schaut guat aus!

 

würdest fürn strassenumbau die gabel felgen kombi drinnenlassen, oder wieder andere teile reingeben?

 

Na da würd i wohl langfristig eine Starrgabel reingeben. LRS würd i eher lassen. Erstens hab i no einen davon und 2tens sind die eh nur 19 mm Maulweite. Perfekt für Straßenreifen. Aber so wie ich mich kenne ändert sich des noch x mal :-)

 

Passen an dem Rahmen übrigens Umwerfer rauf, also so welche mit Klemmschelle? Ich vermute mal das ich auf 2 x 10 gehen werde!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da würd i wohl langfristig eine Starrgabel reingeben. LRS würd i eher lassen. Erstens hab i no einen davon und 2tens sind die eh nur 19 mm Maulweite. Perfekt für Straßenreifen. Aber so wie ich mich kenne ändert sich des noch x mal :-)

 

Passen an dem Rahmen übrigens Umwerfer rauf, also so welche mit Klemmschelle? Ich vermute mal das ich auf 2 x 10 gehen werde!?

 

Du brauchst den problemsolvers-Adapter für den Umwerfer, liegt bei mir und kostet Bier :D

 

Aber nimm die Gurke mal mit nach Linz, für die hiesigen Trails 1A geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das projekt bleibt spannend :-)

 

fahr amal a paar runden mit dem aufbau, am besten ein paar jallajalla ausfahrten mitn bs99, vielleicht kommst ja auf den hardtail Geschmack ;-)

 

ich fahr immer wieder gern mit meinem 456 so zwischendurch, ist zwar langsamer, aber dafür schau ich wieder mehr auf die spur....

 

Na da würd i wohl langfristig eine Starrgabel reingeben. LRS würd i eher lassen. Erstens hab i no einen davon und 2tens sind die eh nur 19 mm Maulweite. Perfekt für Straßenreifen. Aber so wie ich mich kenne ändert sich des noch x mal :-)

 

Passen an dem Rahmen übrigens Umwerfer rauf, also so welche mit Klemmschelle? Ich vermute mal das ich auf 2 x 10 gehen werde!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...