Zum Inhalt springen

Roval Traverse SL Fattie 650b mit 142+ auf 142 umbauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Naben hat der Roval Traverse SL Fattie 650b mit 142+ Achsstandard ... Link: https://www.specialized.com/at/de/components/roval-traverse-sl-fattie-650b-142/106049 ?

In den Beschreibungen steht das die Nabe wohl eine DT Swiss 350 er Innenleben hat. Heißt aber jetzt nicht zwangsläufig das es auch das Gehäuse ist.

Rahmen ist allerdings ein "normaler" 142 mm von einem Santa Nomad Carbon.

Jetzt meine Frage, wenn ich einfach eine DT Swiss 240s Straightpull kaufe ( Link: https://www.dtswiss.com/Komponenten/Naben-MTB/240s-straightpull-3 ) kann ich die Naben dann einfach tauschen, haben diese, bis auf diese 2-3 mm, die gleiche Geometrie? Weiß das wer? Oder brauchts einen neuen Satz Speichen?

Danke

Geschrieben
Kauf halt eine neue Nabe und falls sie nicht passt, schicke sie innerhalb der Rückgabefrist retour. Oder? Na gut, die Versandkosten verlierst du eventuell. Ich würde einfach eine breite Felge und eine Nabe kaufen, die bei deinem Bike Passt und selbst einspeichen - wo du das schon kannst...
Geschrieben
Kurz gesagt, der Freilauf sitzt zu weit aussen, die Kassette würde am Santa Cruz Rahmen Streifen.

Das funktioniert einfach nicht...*

Darum ja die Frage ob ich einfach eine Normale 142 mm DT Swiss 240s reinspeichen kann .... und diese ominöse 142+ mm Nabe rausnehmen kann ohne die Speichen zu wechseln. Das der Nabenflansch antriebsseitig 2 mm weiter außen sitzt ist mir klar, das wär mir hinsichtlich Speichenlänge egal, bissl Spiel nehm ich in kauf.

Sind aber OLD (so hieß das früher bei normalen Naben ohne das Straightpull-Mistwer) gleich?

Geschrieben

Hast Du es schon probiert, ob das passt?

Bei manchen Rahmen geht es sich aus, bei manchen nicht oder man muss am Schaltauge/Ausfallende was wegfeilen, damit die Kette am 11er Ritzel vorbei geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...