Zum Inhalt springen

die qual der wahl, welchen geländewagen ?!?


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch noch was ganz feines ist der SANTANA PS 10. Gibts bei Allrad Christ.

 

Hat den zig fach verbauten Iveco Motor und ist im gesamten dem Defender am ähnlichsten. Scheint ein Teil mir Nehmer Qualtitäten zu sein.

 

http://www.santana-motor.at/santana_modelle.htm

 

Sehr toll zum Reisen sind auch die SCAM trucks auf Fiat Basis -> hardcore und nicht grad alltagstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis is heis! 21000 is ned viel.

 

blattfedern san halt ned mei fall.

 

ich fürcht halt das das so a gschicht is wie mit den puch g nachbau autos. keine ahnung wie die hiesen.

 

aus jedenfall haben die die alten blech biege formen aufgekauft die nicht mehr in nerhalb der toleranz produzierten. haben dann die spaltmaße und ähnlnices halt um einiges größer gamcht und so billigst puch g modell nachbaut.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

der preis is heis! 21000 is ned viel.

 

blattfedern san halt ned mei fall.

 

ich fürcht halt das das so a gschicht is wie mit den puch g nachbau autos. keine ahnung wie die hiesen.

 

aus jedenfall haben die die alten blech biege formen aufgekauft die nicht mehr in nerhalb der toleranz produzierten. haben dann die spaltmaße und ähnlnices halt um einiges größer gamcht und so billigst puch g modell nachbaut.

 

mfg

Fuxl

 

Der hat parabel Federn. Da ist vom ansprechverhalten her schon ein Unterschied zu einem Blattfederpacket. Santana baut schon lange Defender in Lizenz. Auch der Jimny und der Samurai kommen von dort soviel ich weiß.

Auf der Page gibt´s auch eine Test.

 

Ist hald keine Prestige karre.

 

Du meinst den Tempo Trax Gurkha. Ist eine Indische Lizenzfertigung vom Mercedes G. Tempo war im Übrigen eine deutsche Firma die nach Indien verscherbelt wurde.

Die Bauen allerhand Mercedes Teile und exportieren die sogar nach Deutschland laut deren Page.

 

Wayne interessieren Spaltmaße bei dem Einsatzgebiet des Gurkhas. Der wird hauptsächlich in Schwellen- Entwicklungsländer gefahren und dort passt das schon. Einfache Technik die billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort intressierts niemanden. klaro.

die spaltmaße san ja nur des geringere übel. es läst halt auf die restliche qualitätsbestimmungen schließen.

 

ja die samurais kommen auch von dort. sie bauen eh nur autos die keine "alltagsfahrzeuge" sind und bei denen der käufer auch auf so sachen wie spaltmaße schaut. *gg*

 

auserdem is eh blunzen! wenn die kiste einmal auf der seite glegen is, dann ziehts sowieso durch alle ritzen und fugen.

 

mfg

Fuxl, der seinen samurai bei schlechtwetter stehts mit MX-brille bewegte! *gG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so jetzt ist es bei mir soweit, ich brauch ein auto und da meine mittel beschränkt sind und ich trotzdem kein minischammerl brauchen kann (irgendwo müssen auch die bikes rein) hab ich mir überlegt mir einen renault scenic zu kaufen. einen gebrauchten versteht sich !

 

ein bekannter meiner eltern hat ein renault autohaus und er hätte 3 verschiedene scenic anzubieten, einen 1998er einen 2000er (November) und einen 2001 er (Februar)

 

ist das auto brauchbar oder eher nicht ?

 

ist ein 1,4 liter benziner mit 95 ps denk ich

 

ich glaub genau heißt das teil "Renault Scénic Authentique 1,4 16V"

 

vielleicht kennt das auto ja jemand

 

km stand ist bei den neueren ca 60000 und beim etwas älteren ca 100000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert.

nau bum, da habts an alten thread ausgegraben! :D

 

@fsa: damals vor zwei jahren wusstest wohl nochnix vom audi Q7! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...