Zum Inhalt springen

die qual der wahl, welchen geländewagen ?!?


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von eltoro

Hab mich mal im Internet umgesehen und auf EBAY würde ich ~ 1500 Euro für

den alten Wagen bekommen, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich hab gedacht

ich muss was zahlen damit der wegkommt.

Welchen hast du denn?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@ Fuxl: Ich hab ja auf den gspitzt, aber ich hatte dann keine Zeit, mir ihn pers. anzusehen... Wär von dem her gar nicht mal so schlecht gwesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn heute noch "Geländewagen" :D :D

 

welche marke ist den gut ? ( vw oder mercedes sind ausgeschlossen )

 

Aha, obwohl der Tuareg mMn der Beste der modernen SUVs ist. Und mit dem V10TDI drückt das auch ganz nett an!

 

soll ned zuviele ps haben ( wird nicht gebraucht ), 3 oder 5 türen ( je nach preis) , allrad (ist glaub ich eh überall dabei ) diesel, braucht keinen technikschnickschnack , vielleicht eine klima aber das wars dann schon, radio wird selbst eingebaut,

 

Schade, nix ASR, ESP, DTC, USW, ABC, XYZ, TMP, XXL,... :D

 

oder wo finde ich gebrauchte ?

 

Große Börsen sind zb:

 

http://www.car4you.at

http://www.weltauto.com

 

Obwohl die Weltautopreise ziemlich saftig sind. Viel findet man auch bei:

 

mercedes.at, bmw.at, denzel.a, toyota.at. motorbazar.at ...

 

preis sollte sagen wir 40000 nicht übersteigen !

 

Meine Eltern fahren den Kia Sorento (2,5 Diesel). Der ist ganz ok: sehr gute Ausstattung (Klima-Automatik, Leder, Sitzheizung, Geländeunterstzung, usw.), schön viel Platz, relativ sparsam (~10l Diesel für ~2t Auto), ganz gute Verarbeitung. Fahrwerk ist nicht ganz so gut (poltern ziemlich). Und der Preis war auch ganz ok, unter 30t€ glaub ich.

 

Was auch ganz ok sein soll, ist der Hyundai Terracan, da da der alte Pajero drunter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal über Renault kangoo nachgedacht ?

Da es den nun auch als 4x4 gibt und mit erhöhter Bodenfreiheit, sollte man sich das überlegen.

Vorteile: Sehr viel Raum für wenig Geld; als Diesel viiiiel wirtschaftlicher als alles bisher besprochene; absolute Alltags-Strassentauglichkeit;

wenn die lieben Kinder groß sind und lieber selber fahren als mit Mutti und Pappi, dann als Zweisitzer der perfekte Radl-Transporter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

achja! LJ80ig hab ich total vergessen! das ultimative geländefahrzeug!

 

in welchen jahren bist leicht trial gefahren? vieleicht warma ja gleichzeitig dort und wussten noch nix! *gg*

 

Yo, da LJ80 ist echt leiwaund, und auch schon sehr rar, war damals ein Liebhaberstück von einem Freund.

Des war so um 1990 herum, i glaub Fuxl, da warst no im Kindergarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so jung bin i ja auch nimma! *gg*

 

ich glaub ich war 89 oder 90 das erste mal auf nem trial zuschauen dabei. da gabs ja auch noch die guten alten strecken alla ardagger kollnbrun und lorretto. überall war ich damals live dabei und mittendrin! *gg* bin nicht nur einmal halb unter die räder gekommen! *gg*

 

irgendwann in den 90igern war auch herman anzini europameister bei den prototypen. hatte einen selbgeschweißten roten flitzer mit 4rad lenkung.

http://home.off-road.com/~gert/seiten4x4/bewerb/tulln1997/tuproto.jpg

vieleich kennst ihn ja noch. is auf jeden fall a guter bekannter von uns. Richter gerd und ondrus martin waren damals auch recht bekannt in der scenen. waren auf pajero unterwegs. und in hinrichs herbert kenn ich auch noch. der is damals cj7 gefahren wenn mich nicht alles täuscht.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

*gg*

So i glaub jetzt hama alle möglichkeiten durch wie man sich mehrspurig im gelände fortbewegen kann! *gg*

vom LJ80 bis zum X5 über nen Ketten Lada bis hin zum Traktor! *gg*

 

mfg

Fuxl

 

 

Fast! Denn der Geländegänger unter den Nutzfahrzeuge, der Unimog, wurde noch nicht erwähnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich auf anhieb auch nicht.

 

es gibt nur einige indizien:die dach, fenster und flegen form deuten ansich auf nen britten hin.

allerdings passt die frontschnauze schienwerfer und ko eher auf was ostdeutsch/rusisches hin. *gg*

 

mfg

Fuxl

 

edit: erinnert mich irgendwie an die komischen Alm-laster zum heuheimführen von den bergbauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrolens, ich schulde Dir ein Bier!

 

Land Rover stimmt!

 

Genauer Land Rover Forward Control 152!

 

Ehemaliges Britisches Militär - Mobiles - Radar - Control - Wüstenfahrzeug.

 

Hab ihn von der Feuerwehr in Zams/Tirol gekauft, und er hat mich zweimal Pannenlos durch die Sahara gebracht!

 

Saugeiles Auto nur als Benziner mittlerweile nicht mehr leistbar!

 

Deine Adressse als PM an mich -> Bier kommt!

Oder ich zahl eines beim nächsten treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ja samurai!

 

dies war mein wertes teil! werd ihm wohl ewig nachtrauern!

rammgitter und stoßstange eigenkonstruktion

superwinch

recaros

rancho federn

ome dämpfer

30x9,5er at's

auspuff eigenkonstruktion

...

 

....

.

und noch vieles mehr!

 

scheiße schaut der geil aus. alter, ich wusste gar nicht dass der so spitze war. jetzt versteh ich deine trauer. wie konntest du den verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Deine Adressse als PM an mich -> Bier kommt!

Oder ich zahl eines beim nächsten treffen!

 

Des mach´ ma uns aus, wenn wir uns einmal treffen.

 

Dass es ein Forward Control ist, war mi rel. schnell klar, aber dass es ein 152er ist, da wäre ich nie draufgekommen. Bekannt sind bei uns ja eher die 101er und über FCs mit deutlich längerem Radstand hab´ ich im Internet nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so nachdems jetzt ein landcruiser 300 vx 5 türer geworden ist wollen wir unseren pajero verkaufen. wieviel kann ich dafür verlangen ohne unverschämt zu werden ?

 

daten:

 

bj 11/1989, 256000 km, 90 td ps,5 gang, schalter mit getriebeuntersetzung, anhängerkupplung, 1 ( neuer ) reifensatz, allwetterreifen, neue batterie, wenig rost, 2 monate pickerl,

 

 

und wo sollte ich das teil am besten anbieten damit ich es schnell loswerde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...