Zum Inhalt springen

die qual der wahl, welchen geländewagen ?!?


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@fuxl & hermes: die leute glauben hald dass ein auto mit zunehmender grösse auch sicherer wird. natürlich, ich fühl mich wenn ich in nem geländewagen sitz auch sicherer, alleine schon wegen der höhe und dem dadurch entstehendem gefühl dass man sowieso alles über den haufen fahren könnte ohne es zu merken :D trotzdem find ich gehören diese geräte in der stadt verboten :s: als fussgänger möcht ich von so einem kübel nicht "über"fahren werden

 

 

@flex: schön muss er ja nicht sein ;) ..."schön" is ein defender zB auch nicht... oder ein pinzgauer? ich glaub den halten nur die wenigsten für SCHÖN (ich tus :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mano! grad überlegt was für geländewagen mein vater und ich in den letzten 15 jahren alles hatten! schockierend!

 

ARO

Lada Niva

Lada tiger

Suzuki SJ410 silber

Suzuki SJ 410 blau

Suzuki Samurai

Daihatsu

Pajero Bj87 lang

Pajero Bj87 kurz

Pajero Bj93

Opel Frontera sport

Toyota Landcruiser 90

 

 

und das sind nur die 4x4 wagen !! :eek: :eek:

 

@jogul wegen sicherheit: siehe mein voriges post! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

mano! grad überlegt was für geländewagen mein vater und ich in den letzten 15 jahren alles hatten! schockierend!

 

ARO

Lada Niva

Lada tiger

Suzuki SJ410 silber

Suzuki SJ 410 blau

Suzuki Samurai

Daihatsu

Pajero Bj87 lang

Pajero Bj87 kurz

Pajero Bj93

Opel Frontera sport

Toyota Landcruiser 90

 

 

und das sind nur die 4x4 wagen !! :eek: :eek:

 

klingt ja ziemlich lässig alles. naja, fast alles. was hat der frontera da in der liste verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul:aso ja na dann ahb ich das vfalsch verstanden!

 

ja der Frontera war ein kurzzeitiger black out meines vatertiers. ging ansich nicht schlecht im gelände! hatte alle voraussetzungen. nur war er qualitativ unter aller sau! hatten ihn als jahreswagen mit garantie gekauft. das eine jahr was gfarantie drauf war is er mehr in der werkstadt gstanden als zuhause! nach dem jahr hats uns gereicht und er wurde verhöckert! danach kam der 93er pajero der gegenüber dem 95Bj vom Frontera ein schritt nach vorne war! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hermes! *gg* musste kurz was arbeiten! *gg*

 

ja der aktuelle is da terrano II. eher brustschwach trotz 125Ps aber kein drehmoment von unten raus. auserdem nicht mal ne Reib-sperre auf der hinterachse!

der ganz neue hat glaub ich den 156ps patrol motor drinnen. den kenn ich aber im terrano noch nicht. im patrol is der 156psig auch noch zu schwach! des is auch ein riesieges monster von nem auto!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert.

 

Na, das stimmt nicht -- Touareg u. Cayenne sind sogar ziemlich geländetauglich (bes. mit Luftfederung).

Wirklich sinnlos: SUVs á la X5, etc.

Absoluter Gipfel: der VW Polo-SUV, der nicht mal Allrad hat....

 

Ansonsten geb ich dir recht: 95% der Geländewagenbesitzer fahren jene absolut unnötigerweise - da tät's eine Limousine/Kombi/Van mit Allrad auch! (und nicht mal der wird von vielen gebraucht!)

 

 

Nachteile von SUVs/Geländewagen überwiegen:

 

- schlechteres Fahrverhalten (Kurven)

- schlechteres Bremsverhalten (schon mal im Winter mit einem 2-Tonnen-Geländewagen gebremst?)

- schlechtere Beschleunigung

- höherer Verbrauch (ja, auch mit Diesel.... :rolleyes:)

 

Was spricht also dafür:

eh klar, so ein riesiges Auto is halt noch ein besseres Phallussymbol...

 

 

Und, damit ich nicht von den echten Geländefahrern gelyncht werde - da haben sie schon ihre Berechtigung! (Achtung: für banale Forststraßen braucht man keinen Geländewagen.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Wir fahren einen RAV4 und hatten bis jetzt absolut keine Problem, waren damit allerdings auch nicht so extrem Off Road ;) :p

 

Uns war es beim RAV4 nur wichtig, dass man im Winter bedenkenlos fahren kann - und das kann man mim RAV4 sicherlich!

 

da bist aber mit jedem normalen Auto mit Frontantrieb sicherer unterwegs...

--> leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

vor allem der tuareg, der steck den puch G auch weg :) in puncto böschungswinkel, seitenneigung, steigfähigkeit usw.

 

ja laut papier schon. nur leider is in der realität was anderes gefragt mit dem die dinger absolut nicht mithalten können.

 

eigentlich das allerwichtigste beim geländefahren: die verschränkung!

man quert einen graben nicht im 90ig gradigen winkel sondern leicht schräg. dann sind eben ein vorderrad und ein hinterrad in der luft. die strassenkombis haben genau null verschränkung da sich diese sehr sehr negativ aufs kurvenvehalten auswirken würd. (starkes abtauchen des kurvenäuseren vorderrades).

und es gibt genug verschränkungssituationen wo einem auch diffsperren nicht weiterhelfen, weil man da ohne ausreichendes verschränkungsverhalten am fahrzeug einfach umkippt.

 

allerdings werd ich mir ziemlich sicher nächstes jahr ein normales strassenauto zulegen. jawohl fuxl geht on road! *gg* vieleicht auch so nen 4x4-kombi! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Na, das stimmt nicht -- Touareg u. Cayenne sind sogar ziemlich geländetauglich (bes. mit Luftfederung).

 

 

der chayenne und der tuareg sind ja auch fast ident!! (nur ist der porsche noch teurer!!)

 

 

und die beiden können sicherlich mit einigen anderen "richtigen" geländewagen mithalten!!(nur haben sie halt ein scheiß preis/leistungsverhältnis!!!)

der audi allradkombi ist aber nicht mit den beiden zuvergleichen!!!

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ist aber oag, wie es die Marketingabteilungen schaffen, solche Spielzeuge als "echte" Geländewägen zu verkaufen....

 

ja, weil die meisten leute glauben sie kaufen sich einen TAREG in der zivilversion, alleine aufgrund der namentlichen verwandtschaft :D

http://www.automobilrevue.de/images/vw_tareg08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ist aber oag, wie es die Marketingabteilungen schaffen, solche Spielzeuge als "echte" Geländewägen zu verkaufen....

 

ja leider!

leider verweichlichen auch die "echten offroader" immer mehr. man siehe sich nur den neuen Pajero, den neuen landcruiser,terrano,jeep's die vom werk aus tiefergelgt werden,..und noch viele andere an!

leider scheint es einen großen markt für solche dinger geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ja, weil die meisten leute glauben sie kaufen sich einen TAREG in der zivilversion, alleine aufgrund der namentlichen verwandtschaft :D

http://www.automobilrevue.de/images/vw_tareg08.jpg

Haben sie das Gerät da net für die Rallye Paris-Dakar gebaut?

 

Mit Carbon-Chassis und so...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...