jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @fuxl & hermes: die leute glauben hald dass ein auto mit zunehmender grösse auch sicherer wird. natürlich, ich fühl mich wenn ich in nem geländewagen sitz auch sicherer, alleine schon wegen der höhe und dem dadurch entstehendem gefühl dass man sowieso alles über den haufen fahren könnte ohne es zu merken trotzdem find ich gehören diese geräte in der stadt verboten :s: als fussgänger möcht ich von so einem kübel nicht "über"fahren werden @flex: schön muss er ja nicht sein ..."schön" is ein defender zB auch nicht... oder ein pinzgauer? ich glaub den halten nur die wenigsten für SCHÖN (ich tus ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 auch eine möglichkeit http://www.autolada.hg.pl/nivateren/14vaz21t34_big.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 mano! grad überlegt was für geländewagen mein vater und ich in den letzten 15 jahren alles hatten! schockierend! ARO Lada Niva Lada tiger Suzuki SJ410 silber Suzuki SJ 410 blau Suzuki Samurai Daihatsu Pajero Bj87 lang Pajero Bj87 kurz Pajero Bj93 Opel Frontera sport Toyota Landcruiser 90 und das sind nur die 4x4 wagen !! @jogul wegen sicherheit: siehe mein voriges post! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Fuxl mano! grad überlegt was für geländewagen mein vater und ich in den letzten 15 jahren alles hatten! schockierend! ARO Lada Niva Lada tiger Suzuki SJ410 silber Suzuki SJ 410 blau Suzuki Samurai Daihatsu Pajero Bj87 lang Pajero Bj87 kurz Pajero Bj93 Opel Frontera sport Toyota Landcruiser 90 und das sind nur die 4x4 wagen !! klingt ja ziemlich lässig alles. naja, fast alles. was hat der frontera da in der liste verloren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Fuxl @jogul wegen sicherheit: siehe mein voriges post! *gg* ich hab mein posting doch eh auf dein sicherheitsposting bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @jogul:aso ja na dann ahb ich das vfalsch verstanden! ja der Frontera war ein kurzzeitiger black out meines vatertiers. ging ansich nicht schlecht im gelände! hatte alle voraussetzungen. nur war er qualitativ unter aller sau! hatten ihn als jahreswagen mit garantie gekauft. das eine jahr was gfarantie drauf war is er mehr in der werkstadt gstanden als zuhause! nach dem jahr hats uns gereicht und er wurde verhöckert! danach kam der 93er pajero der gegenüber dem 95Bj vom Frontera ein schritt nach vorne war! *gg* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 mein traum wär ein dreitüriger nissan pathfinder :love: http://www.off-road.com/nissan/features/pathfinder/st/path1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 nennt sich hierzulande terano. is da alte. gabs mit an 2,7liter turbodiesel oder an 3liter V6 benziner geht ned schlecht nur is a bissi lang. auch die überhänge. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Fuxl nennt sich hierzulande terano. is da alte. gabs mit an 2,7liter turbodiesel. geht ned schlecht nur is a bissi lang. auch die überhänge. bist du sicher dass der 95 auch terano geheissen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von jogul bist du sicher dass der 95 auch terano geheissen hat bin zwar nicht der fuxl, aber ich bin mir sicher. das aktuelle modell heißt deshalb terrano II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von hermes bin zwar nicht der fuxl, aber ich bin mir sicher. das aktuelle modell heißt deshalb terrano II alles klar trotzdem will ich so einen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 danke hermes! *gg* musste kurz was arbeiten! *gg* ja der aktuelle is da terrano II. eher brustschwach trotz 125Ps aber kein drehmoment von unten raus. auserdem nicht mal ne Reib-sperre auf der hinterachse! der ganz neue hat glaub ich den 156ps patrol motor drinnen. den kenn ich aber im terrano noch nicht. im patrol is der 156psig auch noch zu schwach! des is auch ein riesieges monster von nem auto! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Fuxl des is auch ein riesieges monster von nem auto! ja, absolut schwachsinniges teil. ein bekannter von mir hatte einen solchen. die reifen haben ausser asphalt nichts "gesehn" :s: wahrscheinlich besser so... jetzt hat er ihn gegen ein a4 cabrio "eingetauscht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert. Na, das stimmt nicht -- Touareg u. Cayenne sind sogar ziemlich geländetauglich (bes. mit Luftfederung). Wirklich sinnlos: SUVs á la X5, etc. Absoluter Gipfel: der VW Polo-SUV, der nicht mal Allrad hat.... Ansonsten geb ich dir recht: 95% der Geländewagenbesitzer fahren jene absolut unnötigerweise - da tät's eine Limousine/Kombi/Van mit Allrad auch! (und nicht mal der wird von vielen gebraucht!) Nachteile von SUVs/Geländewagen überwiegen: - schlechteres Fahrverhalten (Kurven) - schlechteres Bremsverhalten (schon mal im Winter mit einem 2-Tonnen-Geländewagen gebremst?) - schlechtere Beschleunigung - höherer Verbrauch (ja, auch mit Diesel.... ) Was spricht also dafür: eh klar, so ein riesiges Auto is halt noch ein besseres Phallussymbol... Und, damit ich nicht von den echten Geländefahrern gelyncht werde - da haben sie schon ihre Berechtigung! (Achtung: für banale Forststraßen braucht man keinen Geländewagen.......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Lena Wir fahren einen RAV4 und hatten bis jetzt absolut keine Problem, waren damit allerdings auch nicht so extrem Off Road Uns war es beim RAV4 nur wichtig, dass man im Winter bedenkenlos fahren kann - und das kann man mim RAV4 sicherlich! da bist aber mit jedem normalen Auto mit Frontantrieb sicherer unterwegs... --> leichter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von FloImSchnee Na, das stimmt nicht -- Touareg u. Cayenne sind sogar ziemlich geländetauglich (bes. mit Luftfederung). vor allem der tuareg, der steck den puch G auch weg in puncto böschungswinkel, seitenneigung, steigfähigkeit usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von jogul vor allem der tuareg, der steck den puch G auch weg in puncto böschungswinkel, seitenneigung, steigfähigkeit usw. ja laut papier schon. nur leider is in der realität was anderes gefragt mit dem die dinger absolut nicht mithalten können. eigentlich das allerwichtigste beim geländefahren: die verschränkung! man quert einen graben nicht im 90ig gradigen winkel sondern leicht schräg. dann sind eben ein vorderrad und ein hinterrad in der luft. die strassenkombis haben genau null verschränkung da sich diese sehr sehr negativ aufs kurvenvehalten auswirken würd. (starkes abtauchen des kurvenäuseren vorderrades). und es gibt genug verschränkungssituationen wo einem auch diffsperren nicht weiterhelfen, weil man da ohne ausreichendes verschränkungsverhalten am fahrzeug einfach umkippt. allerdings werd ich mir ziemlich sicher nächstes jahr ein normales strassenauto zulegen. jawohl fuxl geht on road! *gg* vieleicht auch so nen 4x4-kombi! *gg* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von FloImSchnee Na, das stimmt nicht -- Touareg u. Cayenne sind sogar ziemlich geländetauglich (bes. mit Luftfederung). der chayenne und der tuareg sind ja auch fast ident!! (nur ist der porsche noch teurer!!) und die beiden können sicherlich mit einigen anderen "richtigen" geländewagen mithalten!!(nur haben sie halt ein scheiß preis/leistungsverhältnis!!!) der audi allradkombi ist aber nicht mit den beiden zuvergleichen!!! felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Loco Ist aber oag, wie es die Marketingabteilungen schaffen, solche Spielzeuge als "echte" Geländewägen zu verkaufen.... ja, weil die meisten leute glauben sie kaufen sich einen TAREG in der zivilversion, alleine aufgrund der namentlichen verwandtschaft http://www.automobilrevue.de/images/vw_tareg08.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Loco Ist aber oag, wie es die Marketingabteilungen schaffen, solche Spielzeuge als "echte" Geländewägen zu verkaufen.... ja leider! leider verweichlichen auch die "echten offroader" immer mehr. man siehe sich nur den neuen Pajero, den neuen landcruiser,terrano,jeep's die vom werk aus tiefergelgt werden,..und noch viele andere an! leider scheint es einen großen markt für solche dinger geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von jogul ja, weil die meisten leute glauben sie kaufen sich einen TAREG in der zivilversion, alleine aufgrund der namentlichen verwandtschaft http://www.automobilrevue.de/images/vw_tareg08.jpg Haben sie das Gerät da net für die Rallye Paris-Dakar gebaut? Mit Carbon-Chassis und so...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Joga Haben sie das Gerät da net für die Rallye Paris-Dakar gebaut? jup http://www.cameldive.com/pictures/vw-tarek-big.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich will mir ja auch einen Pick Up kaufen. Leider gibts halt neben den Vorteilen auch viele Nachteile. Naja, ich würd ihn vor allem wegen dem Platz und der Praktischkeit kaufen. Aber keinen neuen, sondern einen 97er und jünger. Also was unter 10.000 ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich war 2 Wochen mit einem Defender in Nordafrika unterwegs und ich sag nur, einmal Defender immer Defender Aber ein Puch G geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Loco Warst Du nur auf unbefestigten Straßen unterwegs oder auch im "oagem" Gelände (kniehohe Felsen, usw.)? im oagen Gelände, in Algerien gibts fast nur kniehohe Felsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.