Zum Inhalt springen

die qual der wahl, welchen geländewagen ?!?


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fullspeedahead

Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert.

 

also da VW Schaut schon geil aus... das einzige was mir net gfallt is das man erm so oft sieht genauso wie den H2 gibts ja schon fast wie sand am meer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G.Hans

Anbei mein neuer Alfa Crosswagon, bin sehr zufrieden, für mich ideale Kombination zwischen Allrad und gutem Design

 

nachdem i heut mit meinem 307er kläglich im Tiefschnee gescheitert bin....

:(

der wär schon a Alternative!!! Wunderschön....a Alfa hoit :klatsch:

wie schauts mit dem Kofferraum aus?? Platz ha er ja net grad viel?? Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paaaast! so wies ausschaut haben wir ca 30cm neuschnee! d.h. jedes futtersackl einzeln von der straße zur fütterung bringen! und da wir nicht so luschen wie auf der baustelle sind, haben wir so ca 30-50 kg am rücken!! da freut sich der orthopäde!!!

 

(möchte aber wirklich nicht gegen einen 24h dienst tauschen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat hier als österreicher den defender empfohlen? sollte strafbar sein :) wenns die inselmänner mal schaffen einen vernünftigen links gelenkten auf die beine zu stellen lässt sich drüber reden.

 

mein favorit: el pinzgauero :) der zweiachser is auch nicht viel grösser als manche SUVs. auf der autobahn wirds hald fad, aber dafür sind GELÄNDEWÄGEN ja auch nicht gebaut. pauschal mein ich jetzt mal dass leute die ausschliesslich in der stadt fahren und das mit einem (mehr oder weniger) geländewagen mit einem nassen fetzen... eh schon wissen :)

 

ansonsten: Puch G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ne menge antworten für knapp 12 stunden :D

 

wir hatten (haben noch) bis jetzt einen mitsubishi pajero (BJ 1989) und der ist die meiste zeit im jagdeinsatz (vater) gewesen und wurde nur für kurze straßenstrecken genutzt. pinzgauer brauchen wir sicher keinen

 

ob ein bemmerl ein geländewagen ist würde ich bezweifeln , werde mir aber alles einmal durchlesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt!?!?

 

ich sags ja immer wieder! eigentlich is es ja schon gotteslesterung wenn man nem allrad kombi als geländewagen deklariert. Ich bin heut gut aufgelegt, weil normalerweise gehört sowas mit peitschenhieben bestraft! ;) :D :D

 

Eigentlich hat kein auto mit selbsttragender karosserie was im gelände zu suchen. Wir hatten bei ner ausfahrt mal nen RAV4 mit, der ja ansich noch einer von den geländegänigeren suv's is. bei einer schlichten graben überquerung is er stecken geblieben. is noch nix schlimmes, kann jedem mal passieren. das auto is da also in der verschränkung gestanden (rechtes vorderrad in der luft, linkes hinterrad in der luft) und als der fahrer austeigen wollte ließ sich keine türe mehr öffnen da sich die karosse so verzogen hatte. als er dann wieder auf der ebene stand war auch das fahrzeug wieder grade!

Sowas is nix fürs gelände! sowas is was was einem im winter auf der strasse weiterhilft, aber das is bitte nicht geländefahren!

 

Ein 89er Pajero! das is noch ein geländeauto! 2,5liter turbo mit intercoler.99 ps und eine übersichtliche karosse!

selbst fahr ich nen 93er Pajero in der GLS austattung. is auch bei weitem nicht mehr so gut wie der alte! is auch schon globiger und größer als der alte. einziger vorteil: 100%hinterachsdiffsperre serienmässig.

 

mfg

Fuxl, der noch viel weniger von den elektronischen brems-dieffsperre.-ersatz hilfen hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Eigentlich hat kein auto mit selbsttragender karosserie was im gelände zu suchen. Wir hatten bei ner ausfahrt mal nen RAV4 mit, der ja ansich noch einer von den geländegänigeren suv's is. bei einer schlichten graben überquerung is er stecken geblieben. is noch nix schlimmes, kann jedem mal passieren. das auto is da also in der verschränkung gestanden (rechtes vorderrad in der luft, linkes hinterrad in der luft) und als der fahrer austeigen wollte ließ sich keine türe mehr öffnen da sich die karosse so verzogen hatte. als er dann wieder auf der ebene stand war auch das fahrzeug wieder grade!

Sowas is nix fürs gelände! sowas is was was einem im winter auf der strasse weiterhilft, aber das is bitte nicht geländefahren!

 

Wir fahren einen RAV4 und hatten bis jetzt absolut keine Problem, waren damit allerdings auch nicht so extrem Off Road ;) :p

 

Uns war es beim RAV4 nur wichtig, dass man im Winter bedenkenlos fahren kann - und das kann man mim RAV4 sicherlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang man das fahrzeug seinem einsatzzweck gemäss einsetzt wirds keine probleme geben mit dem zahnriemen.

 

@lena: ja wie gesagt das ding war dannach wieder gerade! *gg* man kommt mit nem RAV4 schon recht weit, das hätten wir uns auch nicht gedacht, die frage is nur wie lange das fahrzeug echtes offroaden aushält.

durch genügend schwung kommt man ja auch mit an ferrari im gelände recht weit, aber auch der wird recht bald streiken! *gg*

 

 

im übrigen hab ich nix gegen so suv's oder allrad kombis! ein BMW 330 Xd würd mir selbst schon gefallen! (wenn nur der preis nicht wär) aber is is halt ka geländeauto.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung mit extrem kurzer Ansprechzeit leitet die Kraft über eine kettengetriebene

Gelenkwelle, die links parallel zum Motor nach vorn verläuft, zur Vorderachse. Die Verbindungswelle zum rechten Vorderrad wird – wie beim X5 – durch die Ölwanne geführt.

 

Ok. Zahnriemen is es keiner....

 

Aja. Die Xs sind keine SUVs sondern SAVs (SportActivityVehicles). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...