Zum Inhalt springen

Welcher Nippelspanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

DT nippler!!! best of all glaub ich hald!

 

muss aber gestehen dass ich noch nie nen spokey ausprobiert hab! aber mit dem DT muss man sich ganz schoen anstrengen um nen nippel rund zu kriegen!! *g*

 

hab zwei dt einen keller schluessel und nen erdgeschoss schluessel! damit i ned immer rauf und runter laufen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SteveCab

DT nippler!!! best of all glaub ich hald!

 

 

Ich hab auch den DT-Schlüssel probiert. Nyx besser als der Spokey (is ja nur a Nachbau vom Spokey ;) ), aber sehr viel teurer.....nur weil DT draufsteht?

 

DT kauft das Werkzeug ja auch nur zu (siehe Nippelhalter, der kostet original die Hälfte, halt ohne DT-Aufschrift).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

... ausgrab ... ;)

 

wie schauts eigentlich mit dem 4-seitigen Spanner von Park Tool aus?

(wobei da vermutlich der teure supermasterüber4way "besser" wäre, weil der ja eher n massives Metallrundherums hat und nicht "nur" den Bügel des normalen 4-way)

 

 

 

oder doch wieder Spokey?

("Angriffsfläche" für die FInger tiefer unten und damit wohl besser?)

... ist beim Spokey professional der zwar dickere, aber 2-teilige Einsatz nicht eher ein Nachteil (wenn die zueinander nicht gut ausgeführt sind, dann machen die doch nen Grat?)

 

und welcher ist jetzt "Der Spokey"?

Rixen & Kaul?

Asita?

Dt Swiss?

:confused:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ausgrab ... ;)

 

wie schauts eigentlich mit dem 4-seitigen Spanner von Park Tool aus?

(wobei da vermutlich der teure supermasterüber4way "besser" wäre, weil der ja eher n massives Metallrundherums hat und nicht "nur" den Bügel des normalen 4-way)

 

 

 

oder doch wieder Spokey?

("Angriffsfläche" für die FInger tiefer unten und damit wohl besser?)

... ist beim Spokey professional der zwar dickere, aber 2-teilige Einsatz nicht eher ein Nachteil (wenn die zueinander nicht gut ausgeführt sind, dann machen die doch nen Grat?)

 

und welcher ist jetzt "Der Spokey"?

Rixen & Kaul?

Asita?

Dt Swiss?

:confused:

 

Am Ende ists geschmacksacke. Die klassischen Park Tools mag ich nicht so. Bei hoher Speichenspannung werden die unangenehm. Ich speiche mit dem Spokey (meistens braucht man bei hochwertigen LR den roten) ein. Der gibt mir auch gutes Feedback.

 

2teiliger Einsatz ist nicht nötig und ich hätte ähnliche bedenken wie du.

Zeigst mir mal ein Bild vom vierseitigen Park Tool Spanner?

 

Wieso hast du eigentlich so Sorge ums Abdrehen von Nippeln? Ist mir noch nie passiert und ich speich relativ viel ein. Gut ölen und nicht viel hin und her drehen ist die Lösung.

Zudem hab ich mir vom Meister sagen lassen, dass die Spokey (und andere) mit fortschreitender Abnutzung besser werden, da die Grate gebrochen und somit die Nippel weniger belastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist je weniger Angst vorm Abdrehen, als Befriedigung der Sammellleidenschaft ...

:D

 

vernünftige Bilder zu kriegen ist a bissl schwer ...

http://www.parktool.com/product/four-sided-spoke-wrench-sw-40

vermutlich ist die Zeichnung unterhalb des Fotos die beste Erklärung

 

 

ad rot/schwarz: gibt es überhaupt die "dicken" Nippel für den schwarzen?

Letztens mal spaßhalber nachgesehen und nur dünne und normale in dem Shop angeboten gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...