Zum Inhalt springen
Garmin Edge 820 im Test

Garmin Edge 820 im Test

09.09.16 17:42 120.804Text: Armin ReautschnigFotos: Armin Reautschnig, Erwin Haiden, Luke Biketalker, GarminDer neue Garmin Edge 820 ist ein Wandler zwischen den Welten. Dem letztjährig vorgestellten Edge 520 wie aus dem Gesicht geschnitten, verbergen sich im Inneren die Fähigkeiten des Edge 1000. Und noch viel mehr ...09.09.16 17:42 124599

Garmin Edge 820 im Test

09.09.16 17:42 124599 Armin Reautschnig Armin Reautschnig, Erwin Haiden, Luke Biketalker, GarminDer neue Garmin Edge 820 ist ein Wandler zwischen den Welten. Dem letztjährig vorgestellten Edge 520 wie aus dem Gesicht geschnitten, verbergen sich im Inneren die Fähigkeiten des Edge 1000. Und noch viel mehr ...09.09.16 17:42 124599

texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kurzes Update,

 

Lesbarkeit und MTB-Kartenmodus (Edge 530 links) vs. normaler Modus (Edge 520 rechts):

erwin_haiden_8507.jpg

 

Der 530er ist etwas größer:

erwin_haiden_8501.jpg

 

baut aber etwas flacher auf:

erwin_haiden_8499.jpg

 

Climb Pro ist auf den ersten Blick genial:

erwin_haiden_8477.jpg

 

keine weiteren Anstiege am Track:

erwin_haiden_8481.jpg

 

Bei der Kartenansicht ist jetzt optional ein zoombares Höhenprofil dabei, Zoom+Pan funktionieren jetzt auch am 530er top, das soll mit der neuen Firmware auch am 520er so sein:

erwin_haiden_8466.jpg

 

Auto-Helligkeit ist auch eine feine Funktion, dafür funktioniert die manuelle Helligkeitsanpassung nicht mehr so einfach mit einem Tastendruck

erwin_haiden_8478.jpg

 

 

Erster Eindruck: Sehr positiv, auch von der Bedienbarkeit ist ein deutlicher Sprung zum 520er zu spüren, durch die schnellere CPU lädt und ändert sich auch die Karte wesentlich schneller beim Navigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich beim ersten Verwendungsversuch, ist mir der 830 abgestürzt :f: (habe einen Powermeter gepaired und dann die Option angeklickt, dass er automatisch zum Kalibrieren auffordern, sobald er ihn erkennt). Aber dank des schnellen Prozessors hat er dann sehr schnell wieder gestartet und die restliche Fahrt dann auch gut funktioniert... Hoffen wir, dass das eine Ausnahme bleibt, denn die unberechenbaren Abstürze waren das Schlimmste am 810er.

 

Anscheinend gibt es keine Fahrradprofile mehr oder ich konnte diese zumindest nicht finden? Ich wollte die Kurbellänge fürs Powermeter einstellen. Beim 810er ging das übers Fahrradprofil, beim 830er offensichtlich direkt über den Sensor (dann müsste man die Kurbellänge eben immer umstellen, wenn man die Pedale auf ein Rad mit anderer Kurbellänge schraubt).

 

Positiv überrascht war ich auch von der "ridewithgps" connect IQ App, weil ich dort die meisten Routen plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Höhenschichtlinien auch super finden, das ist mittlerweile jedoch ein Premium Feature der openmtbmaps. Bei den Openfietsmaps habe ich das Problem dass ich nur die Alpenregion zur Verfügung habe. Ich hätte gerne aber Ungarn und Tschechien mit dabei, damit es mir nicht so geht wie heuer im Winter als ich plötzlich an der Tschechischen Grenze im "Niemandsland" stand weil ich vergessen hatte, die Länderspezifische Karte runter zu laden. Oder übersehe ich gerade etwas?

 

Edit sagt, gibt eh Europa wenn man seine Augen aufmacht. :rolleyes:

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...