Zum Inhalt springen

WISSEN das die WELT nicht braucht..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben.

 

Erschreckend: Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln :eek: Also dann bin ich aber sehr froh , dass ich ein Mensch bin :)

 

Was Wahres... Die beiden höchsten IQs, die je nach Standardtests ermittelt wurden, gehören Frauen :D

 

Wer hätte das gedacht: Jährlich sterben mehr Menschen durch Esel als durch Flugzeugabstürze.

 

Was für den Reini: Um 100 n.Chr. waren bereits 80 Weinsorten im Angebot der Weinschenken Italiens. --> Also hatte man damals bereits gewusst, das gut ist :p

 

Was wir uns hätten denken können: 1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, derentwegen die Leute anriefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruffl

 

alles nicht wahr.. ;)

 

@lena

 

manhattan ist ein klassiker..dort will ich sein, dort will ich hin.. ;)

 

und noch was:

 

 

1867 erwarben die USA Alaska für die lächerliche Summe von 7,2 Millionen US-Dollar von Russland. Seit dem 3. Januar 1957 ist Alaska mit einer Gesamtfläche von 1'530'000 Quadratkilometern der größte Bundesstaat der USA.

 

 

und angeblich sind alle Längenkreise (Meriane) der Erde gleich lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"OK" (= okay) war ursprünglich die Abkürzung für den verballhornten englischen Ausdruck "oll korrect"

 

@reini: wann kann man sich für theiss anmelden? warte schon sehnsüchtigst...

(aus vorbereitungssicht für podersdorf austria-triathlon, sollte man da eher 12 oder 24 stunden staffel wählen

 

des weiteren hast du herbe kritik an den trainingsintensitäten der

triathleten festegestellt. Wäre für dich podo 2er höhepunkt 2005,

theiss ist erster, wie würde deine vorbereitung dafür aussehen.)

 

Okok

 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

wird dir auch gefallen:

 

es wird tätsächlich behauptet das der englische Name für Schmetterling - Butterfly - aus Versehen entstand. Ursprünglich hiessen die schönen Insekten Flutterby, was soviel bedeutet wie "flattert vorbei"....

 

 

und cook fragte einen aborigine was denn das für ein tier sei, das da immer so lustig vorbeihobelt...als er australien gefunden hatte...

der abo sagte: "kangarooh" (lautsprache: kengoru;o))...aha, sagte cook und seitdem heisst es eben so..nur kan go rooh heist in der originalsprache der abos.."ich weiß es nicht"... ;)

 

http://www.zeit.de/2004/49/Stimmts_49

 

Der britische Seefahrer James Cook segelte im Juni 1770 im Pazifischen Ozean, als bei der Fahrt durch das Great-Barrier-Riff sein Schiff Endeavour leck schlug. Man landete am Strand des heutigen Queensland, und während die Mannschaft das lädierte Schiff reparierte, erspähte Cook ein ihm bis dahin unbekanntes Tier. Er notierte in seinem Tagebuch: »Die Tiere, die ich erwähnt habe, werden von den Eingeborenen kangooroo oder kanguru genannt.«

 

Als später die australischen Eingeborenensprachen näher untersucht wurden, fand man alle möglichen Namen für das Beuteltier, der gebräuchlichste war patagaran. Keine der Vokabeln aber klang nach »Känguruh«. Daher stammt wohl die Legende, die sogar noch heute in dem etymologischen Wörterbuch The Facts on File Encyclopedia of Word and Phrase Origins zu finden ist: »Cook fragte einen Eingeborenen nach dem Namen eines seltsamen Beuteltiers. Der Eingeborene antwortete ›Känguruh‹ oder ›Ich weiß nicht‹«. So sei die Vokabel fälschlich in die Wörterbücher geraten.

 

Schön erfunden, diese kleine Geschichte, aber leider ist sie unwahr. Es gibt nämlich tatsächlich einen australischen Dialekt namens Guuge Yimidhirr, und schon 1898 hat ein Ethnologe bemerkt, dass darin das Wort gang-oo-roo existiert. Im Jahr 1972 wurde die Vokabel von dem Anthropologen John Haviland »wiederentdeckt« und ist inzwischen auch im Australian National Dictionary verzeichnet. Es kann also keinen Zweifel geben: James Cook hat die Eingeborenen richtig verstanden, sie haben ihm den Namen des Tiers genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hp für die trophy sollte noch jetzt im jänner fertig werden..

da ist der witti ansprechpartner...aber sicher bald..

 

eine 24 stundenstaffel ist ein super intervall training und man hat einfach mehr davon....;o)

 

nun, ich hab kritik geübt das stimmt, aber eher an den vorbereitungen der spitzenleute..ich glaube auch, dass man einfach mehr riskieren muss und die trias sehr gern in den trott verfallen, dass man langsam fahren muss am rad..der pichler ist bei der croc. bitter gescheitert heuer und der ist vizeeuropameister...ich bin der meinung, dass speziell auf dem rad mehr zu riskieren ist..und deshalb auch höhere intensitäten und tempowechsel guttun würden..allerdings nur 30 von 100 % würd ich meinen..und in einem thread sowas komplexes klären zu wollen, das wäre nicht korrakt..und nicht seriös..da müssten wir einen eigenen erstellen...auf das wieder welten aufeinander prallen können...;o)

 

lg reini

 

 

und wegen dem thema:

 

es ist in chikago eigentlich verboten, im stehen alkohol zu trinken...

 

Ein kurioses Automobil fertigte ein Privatmann auf der Insel Madeira an. Die Karosserie des verkehrstauglichen Fahrzeugs besteht weitgehend aus Korbgeflecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von raunzer

http://www.zeit.de/2004/49/Stimmts_49

 

 

Schön erfunden, diese kleine Geschichte, aber leider ist sie unwahr. Es gibt nämlich tatsächlich einen australischen Dialekt namens Guuge Yimidhirr, und schon 1898 hat ein Ethnologe bemerkt, dass darin das Wort gang-oo-roo existiert. Im Jahr 1972 wurde die Vokabel von dem Anthropologen John Haviland »wiederentdeckt« und ist inzwischen auch im Australian National Dictionary verzeichnet. Es kann also keinen Zweifel geben: James Cook hat die Eingeborenen richtig verstanden, sie haben ihm den Namen des Tiers genannt

 

sag ich ja...alles erfunden...danke raunzer...;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

die hp für die trophy sollte noch jetzt im jänner fertig werden..

da ist der witti ansprechpartner...aber sicher bald..

 

 

i bin ja nur da raunzer und ned der stresser

 

 

 

computer können nur addieren.

 

 

Der Begriff Computer bezeichnete Damen in den Hinterzimmern Havards, die die irrwitzigen Rechnungen der männlichen Elite durchführten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Erschreckend: Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln :eek: Also dann bin ich aber sehr froh , dass ich ein Mensch bin :)

 

Da muss ich dir widersprechen.... das kann nicht wissenschaftlich erwiesen sein..... lächeln ist ein Ausdruck der Freude.... daskann jeder Schimpanse genauso, ja sogar mein Hund lächelt, wenn ihm was taugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Alaska, im äußersten Norden der USA, ist es in Fairbanks eine ernsthafte Straftat, wenn Sie einem Elch alkoholische Getränke zukommen lassen.

 

wenn mans sich genau überlegt durchaus sinnvoll. wenn man bedenkt was ein 600kg schweres mit 3m geweih ausgerüstetes angesoffenes vieh anrichten kann.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Da muss ich dir widersprechen.... das kann nicht wissenschaftlich erwiesen sein..... lächeln ist ein Ausdruck der Freude.... daskann jeder Schimpanse genauso, ja sogar mein Hund lächelt, wenn ihm was taugt!

 

Bin ich froh dass ich die Info's "nur" aus dem I net hab - das zeigt wieder dass man nicht alles glauben soll, was man im WWW so liest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen amerikanischen Bundesstaaten erhält eine Strafe, wer rückwärts einparkt....

 

Von 1986 bis 1988 war Clint Eastwood Bürgermeister der kalifornischen Küstenstadt Carmel-by-Sea...

 

Glaubt man Psychologen, so ist es in Bewerbungstests erfolgversprechender bei der Angabe von Freizeitbeschäftigungen Telefonieren und Parties zu wählen als das Schreiben von Briefen und das Lesen von Büchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Bin ich froh dass ich die Info's "nur" aus dem I net hab - das zeigt wieder dass man nicht alles glauben soll, was man im WWW so liest...

 

Naja..... es kommt halt immer auf die Definition an :rolleyes: .... meint man mit Lächlen zb, dass Lächeln, wenn man jemanden grüßt oder ein Lächeln als plötzlichen und spontanen Ausdruck der Freude......

Weinen.... das können als ausdruck von trauer und schmerz glaub ich nur menschen.... :confused:

 

Oder mein Hund is ein Phänomen..... der eine kann fernsehen (reagiert, auf das bewegte bild eines anderen tieres auch ohne ton) und der ander kan lachen..... :D

He, vielleicht hab i 2 wissenschaftliche phänomene im haus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachschlag:

 

 

Die meisten StatistInnen, die je für eine einzige Filmszene angefordert wurden, benötigte der Regisseur Sir Richard Attenborough. In der Begräbnisszene seines Films "Gandhi" (1982) wirkten über 300.000 StatistInnen mit.

 

 

Am 3. April 1971 brach im Fussball-Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen der Torpfosten. Herbert Laumen wurde im Tornetz gefangen. Werder Bremen erhielt die Punkte am grünen Tisch

 

Die amerikanische Bluesrockband Lynyrd Skynyrd wurde 1966 als Schülercombo in Jacksonville (Florida) gegründet. Den eigenartigen Namen entliehen sie ihrem Sportlehrer Leonard Skinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...