Zum Inhalt springen

WISSEN das die WELT nicht braucht..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das menschliche Gehirn (eines Erwachsenen):

macht ca. 3% des Körpergewichtes aus.

Es verbraucht aber ungefähr 20% des Sauerstoffs, den der Mensch beim Atmen aufnimmt.

Ebenso verbraucht es 20% der Nährstoffe, die dem Körper zur Verfügung gestellt werden.

15% der Blutversorgung des Körpers belegt das Gehirn ebenfalls mit Beschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

noch was wissenwertes....

 

da Reini und der Kingtom verbrauchen 50% oder mehr des Tages um wissenswerte dinge zu suchen :D

 

falsch!!! die wissen's eben :p

 

apropos wissen:

 

hast du gewusst, dass ameisen in relation zur körpergrösse das lebewesen mit dem grössten hirn sind?

 

oder hast du gewusst, dass mohamend der weltweit häufigste verwendete vorname ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

Das menschliche Gehirn (eines Erwachsenen):

macht ca. 3% des Körpergewichtes aus.

Es verbraucht aber ungefähr 20% des Sauerstoffs, den der Mensch beim Atmen aufnimmt.

Ebenso verbraucht es 20% der Nährstoffe, die dem Körper zur Verfügung gestellt werden.

15% der Blutversorgung des Körpers belegt das Gehirn ebenfalls mit Beschlag.

 

gibt's da keinen unterschied zwischen männlein und weiblein :D

 

ich mein, bei der %uellen blutversorgung ... :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

http://www.statistik.at

 

rechts unten sieht man eine weltbevölkerungsuhr.

 

... sind der "geburtenüberschuß" ... d.h., dass da noch die anzahl an "in diesem moment sterbenden" hinzugezählt werden müssen, um an die geburtenrate zu kommen. [Re schipfis berechnung]

 

 

[ansgesichts des unglücks in asien ... wenn man bedenkt, daß da innherhalb von minuten fast 200.000 menschen ums leben gekommen sind ... und dass ebensoviele menschen --- vorausgesetzt die +1 mensch pro sekunde stimmt --- innherhalb von 2 bis 2,5 tagen "nachproduziert" werden ... alles relationen, die man sich kaum vorstellen kann ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut der uhr sind es so 4 Stück die nachrpoduziert werden...

 

meine rechnung war lei so a reines gedankenspiel... also klann man mit 120 Mio rechnen im jahr was dazu kommt...

 

interessant wäre wieviel tatsächlich im jahr so sterben.... mal bestimmt weniger als auf die welt kommen...

 

so könnte man den effektiven Bevölkerungszuwachs bestimmen...

 

 

fallt ma grad so ein...

 

würde man inder mit chinesen (ich geh mal davon aus dass in beiden ländern 1 milliarde menschen sind 50:50 Mandl und WEiberl) kreuzen so würde innerhalb vo 10 jahren (vorausgesetzt keine anderen menschen würden kinder zeugen) die weltbevölkerung wieder um 1.2 Milliarden Menschen steigen... (wenn wieder alle 4 sek a kind auf die welt kommen würde)

 

jaja... jetzt lass i es wieder... meine gedanken werden zu abwegig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crsp....

 

deine beiden thesen kann i lei schwer nachvollziehen....

 

wer überprüft denn sowas?

 

i mein die ameisen zu bestimmen is ja wohl unmöglich... des sind wohl eher vorsichtige schätzungen oder?

 

 

des mit den vögeln kann i ma scho eher vorstellen.... aber i denk mal an so vögel wie dohlen... am berg.... die hupfen mal auf und geben mit der thermik gas.... die schlafen bestimmt ned sehr oft im leben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

i mein die ameisen zu bestimmen is ja wohl unmöglich... des sind wohl eher vorsichtige schätzungen oder?

 

ich nehm mal an das sind hochrechnungen. also nicht direkt überprüfbar.

 

 

Original geschrieben von madman

Sowas lässt sich doch nicht ausrechenen, schon gar nicht so genau (aufs milligramm) wie's du geschrieben hast.

 

doch sowas lässt sich ausrechnen´duch hochrechnungen.

aufs milligramm is dann sicher nicht!! aba das hat ja keiner behauptet, außer dir.

aber selbst wenn das gewicht um ein paar tonnen schwankt ist das bei ca. 500 000 000 000kg zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...