Amsel Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Bis 1050m fahren, der Rest tragen. Mit e-Bike noch einiges zu fahren aber auch nicht alles. Runter geile Gschicht, durchaus vergleichbar mit dem legendärem 601 vom Lago, aber den hirscht ja auch keiner bergauf ;-) Mein Tip: Frag die Hüttenwirtin ob sie dir das Bike gegen einen Umkostenbeitrag mit der Materialbahn mitnimmt, vielleicht hast Glück und sie sagt ja. Bearbeitet 2. Juni 2020 von Amsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Also als Runde ist das sicher eine ziemliche Prüfung. Zuerst die Piste rauf, und zwar ziemlich direkt, fraglich wieviele das fahrend bewältigen. Und dann von der Gjaidalm ewig lang übers Plateau bis zum Wiesberghaus, ständig auf und ab, stell ich mir mitn Radl auch ned so lustig vor. Die Abfahrt vom Wiesberghaus ins Echerntal ist aber sicher lustig, die würd ich auch gern mal probieren. Ohne tragen kommt man da aber glaub ich nicht rauf, die Forststraße endet bei ca. 1100 m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Übers Plateau gibts sicher einen zweispurigen Versorgungsweg, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Glaube nicht, das Wiesberghaus wird mit Materialseilbahn versorgt. Vielleicht nehmen die ja die Bikes mit rauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsel Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Übers Plateau gibts sicher einen zweispurigen Versorgungsweg, oder? Schon, aber nur im Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Das mit der Materialseilbahn widerspräche der reinen Lehre , das tragen wir schon selber. (in dem Fall -- Ski/Splitboard tät ich mir sofort transportieren lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 na da hab ich was losgetreten .... Bikeboard Bikebergsteigen Bundesländertreffen ... oder Bikeboard Bike-Träger Treffen .. einzig wenn ihr sagts "das ist Spaßig zum runterfahren" mach ich mir sorgen ob meine Skills reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 na da hab ich was losgetreten .... Bikeboard Bikebergsteigen Bundesländertreffen ... oder Bikeboard Bike-Träger Treffen .. einzig wenn ihr sagts "das ist Spaßig zum runterfahren" mach ich mir sorgen ob meine Skills reichen Die Sorgen hab ich lange nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Die Sorgen hab ich lange nicht mehr so gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Ja wann findet des jz eigentlich statt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beachboy Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Lustig, jetzt war ich da schon ein paarmal oben aber den Trail bin ich noch nie runter. Immer rüber zum W-Haus bzw. direkt dort rauf und wieder runter. Muss ich mir doch mal anschaun :) Die Aussage, dass man die Skipiste nicht mit dem ebike rauf kommt stimmt definitiv nicht. Es machte für mich aber wenig Sinn denn man kann den Höhenweg rüber zum W-Haus auch mit light ebike nicht flüssig fahren. Von der Simonyhütte zum W-Haus hatten wir auch mal überlegt. Aber lohnt das wenn man nicht auf grobes, loses Zeug steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsel Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Am 20.7.2022 um 14:51 schrieb beachboy: Lustig, jetzt war ich da schon ein paarmal oben aber den Trail bin ich noch nie runter. Immer rüber zum W-Haus bzw. direkt dort rauf und wieder runter. Muss ich mir doch mal anschaun Die Aussage, dass man die Skipiste nicht mit dem ebike rauf kommt stimmt definitiv nicht. Es machte für mich aber wenig Sinn denn man kann den Höhenweg rüber zum W-Haus auch mit light ebike nicht flüssig fahren. Von der Simonyhütte zum W-Haus hatten wir auch mal überlegt. Aber lohnt das wenn man nicht auf grobes, loses Zeug steht? Am 3er Hang ist Ende mit fahren, ob das für dich definitiv stimmt oder nicht! Darüber wird es stellenweise wieder gehen, definitiv aber besser fahrbar als Hallstatt - Wiesberg. Wenn man nicht auf grobes Zeug steht ist man da oben generell fehl am Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.