Wasserflasche Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 merci! schaut praktisch aus, ist wahrscheinlich sinnvoll sich sowas zuzulegen, statt dem ständigen doppelknoten Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 auch im sportnora? (nehme an du kennst dich dort aus ) und ist ganz bei mir in der nähe...aber ja kein reines laufsportgeschäft... Irgendwelche werden sie schon haben... Zitieren
bettinak Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 @bettinak: so ungefähr sieht mein zeitplan auch aus wir könnten ja ein kleines forentreffen machen :-)) lg aus dem nachtdienst, julia Kleines Forumtreffen - gerne! Wahrscheinlich werde ich dir davonschwimmen (ist meine stärkste Disziplin) und du wirst mich dann beim radeln oder laufen überholen..., aber es sei Dir vergönnt:D Ich freu mich übrigens schon riesig auf den Bewerb und hoffe daß mich mein Mann und meine Stiefsohn kräftig anfeuern und unterstützen:toll: lg und wir sehen uns am 30.8.! bettinak Zitieren
cserkinho Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 auch brauchbar, hab ich in verwendung... lock laces verwend ich auch und bin sehr zufrieden damint. Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Kleines Forumtreffen - gerne! Wahrscheinlich werde ich dir davonschwimmen (ist meine stärkste Disziplin) und du wirst mich dann beim radeln oder laufen überholen..., aber es sei Dir vergönnt:D Ich freu mich übrigens schon riesig auf den Bewerb und hoffe daß mich mein Mann und meine Stiefsohn kräftig anfeuern und unterstützen:toll: lg und wir sehen uns am 30.8.! bettinak davonschwimmen wirst mir sicher, aber ich glaube nicht dass ich dich dann einhole und selbst wenn ich dich beim radeln überhol, spätestens beim laufen bist wieder vorne - das garantier ich dir :D Zitieren
dullidu Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 brrrr und ich würd gern richtige tria radschuhe haben und die dann profi mäßig am rad anziehen andersrum kostets mich immer fast ne minute Zitieren
16S rDNA Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 .... Am besten Laufschuhe nicht schnüren, sondern so (ich nenn sie mal) "Clips" kaufen. Kosten keinen euro und sparen ordentlich wechselzeit.... Was bitte sind Clips, die nix kosten und Zeit sparen? Will ich haben! Oder meinst die Gummi-Schuhbandln mit Schnellverschluss? Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Was bitte sind Clips, die nix kosten und Zeit sparen? Will ich haben! Oder meinst die Gummi-Schuhbandln mit Schnellverschluss? Jo gummibandln gibts auch... irgendwas wo man halt nicht schnüren muss Hast bisher immer brav ein Mascherl gemacht in der WZ? So wie ich nach dem radln zitter ist das einfach nicht drinnen Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 brrrr und ich würd gern richtige tria radschuhe haben und die dann profi mäßig am rad anziehen andersrum kostets mich immer fast ne minute na geh eine minute bring am rad anziehen sicher nicht. außerdem bringt es zwar eine schnelle T1 zeit dafür verschiebst einen Teil der T1 Zeit auf die Radzeit. (das anziehen) Zitieren
dullidu Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 ausziehen kannst sie aber auch am rad! Zitieren
16S rDNA Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Jo gummibandln gibts auch... irgendwas wo man halt nicht schnüren muss Hast bisher immer brav ein Mascherl gemacht in der WZ? So wie ich nach dem radln zitter ist das einfach nicht drinnen Na eh ned, hab auch die Gummibandln. Dachte nur du hast was besseres. V.a. kosten die Sch...bandld 10 Euro! Bist beim Backwaterman? Zitieren
Shamrock Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 bei den radschuhen mach ichs so dass ich sie im wechselsack habe, mit den angezogenen socken und den schuhen in der hand zum rad laufe und diese dann dort anziehe. so verliere ich die wenigste zeit (laufen mit den schuhen ist einfach mühsam). beim zurückkommen vom rad die schuhe am rad ausziehen und eingeclickt lassen. für die laufschuhe hab ich die Yankz-Schuhbänder, geht ruck-zuck. Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 komm grad von meiner radtour zurück, bin 153 km gefahren und ganz stolz :D bisher bin ich erst 1x 91km und 1x 100 km gefahren...allerdings überleg ich jetzt echt, mir bald auflieger zu kaufen, irgendwie stell ichs mir bequemer vor...oder nicht? ich bin ja noch nie mit denen gefahren... wenn ja, welche könnt ihr mir denn empfehlen? lg julia Zitieren
Ully-Bär Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hmmm .... bequem ???? Das könnte ich nicht behaupten. Am Anfang ist es nicht nur sehr unsicher (vor allem bergab und bei Kurven) sondern auch anstrengend (Schulterbereich, Nacken). Ich habe doch einige hundert Kilometer gebraucht bis ich "längere" Distanzen in der Aeroposition durchhalten konnte. Ob Du nur Auflieger montierst oder gleich einen Zeitfahrlenker wird wahrscheinlich davon abhängen für welchen Hauptzweck Du Dein Rad hast. Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Ob Du nur Auflieger montierst oder gleich einen Zeitfahrlenker wird wahrscheinlich davon abhängen für welchen Hauptzweck Du Dein Rad hast. hmm, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, welchen hauptzweck mein rad haben soll ich mach erst seit ganz kurzer zeit sport, mein RR hab ich seit ca. 7 wochen, insgesamt hab ich vor 3 monaten begonnen, überhaupt rad zu fahren... ich denke, dass mir radfahren schon liegt, wobei ich halt noch ein totaler flachfahrer bin, alles ab 500 hm wird mir zu anstrengend darum werd ich wahrscheinlich nie radmarathons mitfahren triathlon ist für mich eindeutig das spannendste, allerdings bin ich lauftechnisch eine niete und somit werd ich vielleicht nie über die OD hinauskommen und als abwechslung dazwischen lange, flache strecken fahren... hmm, und vom spaßfaktor her lauf ich total gern, nur eben auch erst seit ein paar wochen und grottenlangsam, aber ich mag es also, wie du siehst, ich hab keine ahnung, in welche richtung ich mich hauptsächlich bewegen soll...bin noch ein bisschen planlos... lg julia Zitieren
Ully-Bär Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Julia! Da gibt es ja viele Ähnlichkeiten. Ich mache das Ganze auch erst seit 22 Monaten (habe damals mit Schwimmen begonnen) und in erster Linie auch als Gesundheitssport und zwecks dem Spaß (meistens ist es ja eh lustig). Als ich mir letzes Jahr im August mein Radl gekauft habe (ein altes Mountainbike hatte ich schon) hat mir der Radhändler ein gutes Argument gebracht: "Willst Du Triathlon machen dann kauf Dir ein Triathlonrad, es fährt ja auch kein Golf-GTI im Formel-1-Rennen mit." Das hat mich überzeugt und ich habe mir so ein Zeitfahrrad zugelegt auch wenn ich bei jedem besseren Hügel fast die Lunge ausspucke. Bei meinem ersten Sprint-Triathlon letzte Woche war ich dann total glücklich über meine Wahl. Ich habe locker einen für mich guten Schnitt hingelegt und der Unterschied zu Teilnehmern mit anderen Rädern (auch RR besonders aber natürlich div Mountainbikes, Citybikes und was es sonst noch gibt) war sehr gut sichtbar. So gesehen würde ich Dir raten Dein Fahrrad möglichst auf Triathlonrad umzubauen und dann auch damit zu trainieren (damit wirst Du die Position gewohnt). Ich hoffe die Experten können mir da recht geben, bin eben auch totaler Rookie. In 3 Wochen gebe ich mein Debüt auf der olympischen Distanz. Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Na eh ned, hab auch die Gummibandln. Dachte nur du hast was besseres. V.a. kosten die Sch...bandld 10 Euro! Bist beim Backwaterman? Ich hab eh was anderes (kostet nur 1euro) Aber ka Ahnung wie ich das beschreiben soll. so ein chlip halt der die 2 schuachbandln zusammenhält. wenn ich das woe pack bin ich sicher backwaterman (auch da haben wir eine rechnung offen :devil: ) Zitieren
bettinak Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 ich denke, dass mir radfahren schon liegt, wobei ich halt noch ein totaler flachfahrer bin, alles ab 500 hm wird mir zu anstrengend darum werd ich wahrscheinlich nie radmarathons mitfahren triathlon ist für mich eindeutig das spannendste, allerdings bin ich lauftechnisch eine niete und somit werd ich vielleicht nie über die OD hinauskommen und als abwechslung dazwischen lange, flache strecken fahren... hmm, und vom spaßfaktor her lauf ich total gern, nur eben auch erst seit ein paar wochen und grottenlangsam, aber ich mag es also, wie du siehst, ich hab keine ahnung, in welche richtung ich mich hauptsächlich bewegen soll...bin noch ein bisschen planlos... lg julia Hallo Julia! Wenn radfahren Deine "Lieblingsdisziplin" ist kannst dich ja mal in einer Staffel an eine größere Distanz ranwagen. Bei mir ist´s umgekehrt, radfahren ist meine schlecheste Disziplin, obwohl ich seit ca. 20 Jahren mindestens 1500km pro Jahr radle...aber gemütlich mit dem Trekkingbike. Mit dem Rennrad sch.... ich mich beim bergabfahren an und meine Trittfrequenz ist:k: Aber mir geht´s wie Dir, die Kombination Triathon taugt mir einfach und ich habe vor, erst mal ein bei ein paar "kleinen" Bewerben mitzumachen und mich dann frühestens nächstes Jahr als Schwimmerin einer Staffel zu versuchen. Mit dem Laufen schaut´s eher traurig aus, habe zwar schon 2x Marathon gefinisht, aber über die Zeit breite ich lieber den Mantel des Schweigens:rolleyes: Und die Richtung, in die ich mich bewegen will, weiß ich auch noch nicht sicher, aber die wird sich schon ergeben. Ich weiß ja nicht welche AK du bist, aber ich denk uns rennt ja nix davon... LG und Gratulation zu Deiner tollen Radleistung!!! Zitieren
josinger Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 komm grad von meiner radtour zurück, bin 153 km gefahren und ganz stolz :D bisher bin ich erst 1x 91km und 1x 100 km gefahren...allerdings überleg ich jetzt echt, mir bald auflieger zu kaufen, irgendwie stell ichs mir bequemer vor...oder nicht? ich bin ja noch nie mit denen gefahren... wenn ja, welche könnt ihr mir denn empfehlen? lg julia über bequem lässt sich sicher streiten, aber mit Auflieger bzw. überhaupt Zeitfahrrad ist man, besonders auf flachen Strecken wie du sie ja bevorzugst, einfach schneller! Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hej, Danke schonmal an alle! Tja leider gibts ja keine Staffel beim IMA - ev. in St.Pölten, wobei da liebäugele ich ja schon mit der ganzen Distanz, also ohne Staffel, mal sehen Sagt mal, wie kann man eigentlich das Radtraining bisschen strukturieren - sprich schneller werden? Macht man das auch mit Intervallen wie beim Laufen? Bin jetzt nach Klagenfurt echt im Fieber, ab Oktober geh ich in einen Schwimmkurs, im August beim Sprint werd ich wohl oder übel Brustschwimmen, da bin ich im Moment bei meiner Technik sicher schneller LG Julia Zitieren
route1 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 mach mal eine anfrage wegenstaffel in podo. da ging md und ld Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 mach mal eine anfrage wegenstaffel in podo. da ging md und ld hey, das wär generell eine super idee (daran hätt ich gar nicht gedacht), allerdings hab ich einen tag später meinen ersten sprinttriathlon... Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 hey, das wär generell eine super idee (daran hätt ich gar nicht gedacht), allerdings hab ich einen tag später meinen ersten sprinttriathlon... passt eh, musst dich ned duschen und umziehn am abend, einfach hinlegen, einschlafen, aufstehn, weiterlaufen... Zitieren
route1 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 also wenn sie eine wellnes traithletin währe würde sie schon beginnen mit der suche von zwei partnern Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 also wenn sie eine wellnes traithletin währe würde sie schon beginnen mit der suche von zwei partnern ich hab vorhin mitm chandler gred, der sagt, er hat am we als zwangsersatz für mich - falls der puck zeitig da is und ich gegen ihn die ganze halbe laufen muss - den steve als radler verpflichtet, des heisst sie könnt den "wamm" anscheiben ob er ned mit ihr a staffel machen tät, und die babs wär auch no frei... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.