Quellekatalog Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo da ich von RR eigentlich kaum Ahnung habe, wollte ich fragen, ob bei dem beigefügten Bild der Lenker richtig montiert ist? (mir kommt die Montage irgendwie komisch vor) bzw. wie ist der Lenker richtig einzustellen? lg Markus http://www.beepworld.de/memberdateien/members40/pedae/schmolkescrr.jpg Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 ich evrmute dass du nicht nur hi-speed renne fährst oder!?! daher würd ich etwas mehr auf komfort setzen, und dasfür weniger auf ergonometrie ich bin derweilen zwar nur 100km mim RR gfahren, glaub aber dass dein lenker eh so halbwegs passt! Zitieren
criz Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 mMn gehören die griffe auf den schalthebeln ziemlich waagrecht. um im wiegetritt eine bessere position überm lenker zu bekommen - is vor allem bergauf wichtig. meine erfahrung. Zitieren
grundi Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Stimmt, hab heuer, eh tschuldigung voriges Jahr , auch zum rennradln angfangen. Der Lenker war am Anfang auch so in etwas eingstellt. Hat mir net so taugt, der NoWin glaub ich hat mir dann den Tipp geben (nachdem ich a Büdl von mein RR gepostet hab) den Lenker nach unten zu drehen, etwa so wie am Büdl vom Loco. Ein arger Unterschied, fährt sich einfach toll so. Vor allem tust Dir, wennst bergab schnell fährst beim Bremsen viel leichter, weils im Untergriff die Bremshebel besser und schneller erreichst und auch mehr Kraft draufbringst (was bei 70-80km/h + net schlecht sein kann ). MFG Chris ein mit dem RR noch nie Gestürzter (was mich irgendwie wundert ) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 also ich sag mal so ... wenn du dich drauf *wohlfühlst* denk ich mal ist diese einstellung vollkommen in ordnung .. meine erfahrung dazu: meiner ist ähnlich eingestellt .. bergauf ein traum bergab gewöhnungsbedürftig!! gerald Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Viel zu "aufgestellt". Ich würde den Lenker niedriger stellen... Siehe: http://www.canyon.de/img/bikes/17_img_verteiler.jpg Dann etwas höher/niedriger probieren, je nachdem wie man ihn am liebsten hat (Ober-/Untergriff). der is auf jeden fall viel zu niedrig!!!! @ bockiger esel deine einstellung ist wesentlich besser als auf dem canyon foto. vielleicht könntest du den lenker ein oder zwei millimeter weiter nach unten stellen, aber probiers vorher lieber mal aus. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Schaut ja leider fürchterlich aus - die Lenkerenden sind entweder ausgerichtet zum hinteren Schnellspanner oder waagrecht - oder irgendwo dazwischen, das ist dann Geschmackssache ! Zitieren
ruffl Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 OPTIMAL - besser gehts nicht, so kannst gscheit ziehen und komfortabel Oberlenker fahren!! Da Lenker sollte noch a bissl runter aber die Ergopower passt. Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin oder waagrecht - also die lenkerenden waagrecht zu stellen ist auf jeden fall viel zu weit unten. leider gibts sehr viele leute die so durch die gegend fahren. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von ricatos also die lenkerenden waagrecht zu stellen ist auf jeden fall viel zu weit unten. leider gibts sehr viele leute die so durch die gegend fahren. Find ich nicht - ich habs auch fast waagrecht - anders schauts komisch aus http://members.aon.at/nowin/images/s1f.jpg Zitieren
ruffl Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Da NoWin is ja a Sprinter - auf 200km 200m am Untergriff. Für Kriterium und Berge gehört er weiter rauf. Mim Ritchey hat ma aber beide Positionen. Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 da könnte man wahrscheinlich wieder eine grundsatzdis. führen, aber ich finde das deine lenkereinstellung komisch aussieht. auf den fotos vom ruffl sieht man die optimale einstellung des lenkers. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Ich sag ja, zwischen waagrecht und verlängerte Linie zum hinteren Schnellspanner - aber sicher nicht so wie am ersten Bild Ergänzung: am ersten Bildl kannst in Unterlenkerhaltung nie und nimma bremsen, außer du hast riesige Pratzen - oder du brichst dir die Handgelenke dabei :f: Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Ich sag ja, zwischen waagrecht und verlängerte Linie zum hinteren Schnellspanner - aber sicher nicht so wie am ersten Bild Ergänzung: am ersten Bildl kannst in Unterlenkerhaltung nie und nimma bremsen, außer du hast riesige Pratzen - oder du brichst dir die Handgelenke dabei :f: ja, hab ja gesagt ein stückerl gehört der lenker noch runter aber sicher net soweit wie auf bild 2 und auf deinem renner! ergänzung: in der unterlenkerposition bremst ma net .... oder nur ganz selten Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Geschrieben 5. Januar 2005 danke für eure Antworten ich habe vergessen zu erwähnen, dass dies nicht mein Rennrad ist, hab' das Bild nur auf der Homepage einer "angehende Amateur/Halbprofi" gefunden Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 @bockiger Esel... der is ausm ibc oder? den sattel hat der auch recht steil... da nowin auch is ma aufgfallen... i würd ja sterben drauf... aber jeder popsch is anders Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von ricatos ergänzung: in der unterlenkerposition bremst ma net .... oder nur ganz selten des zoagst ma amoi, wie Du in Oberlenkerpos. meine 2,5km 18%ige "Hauseinfahrt" obifahrst... Zitieren
grundi Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 und vor allem, wie man nachher bremst Also wenn ich stark bremsen muss, fühl ich mich auf den Bremsgriffen nicht sehr wohl, da greif ich lieber richtig rum. Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von Berni des zoagst ma amoi, wie Du in Oberlenkerpos. meine 2,5km 18%ige "Hauseinfahrt" obifahrst... Ka Problem, i foahr a die Leber-Stroßn in Graz (28% ) am Bremsgriff obi ohne wos! Wobei: bei meim neichen Spidbeik brems i des mit 1 Fingerl, dem klan sogoar.... :D Zitieren
criz Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 es gehört so oder so zu sagen is absoluter blödsinn. es muss sowieso jeder die richtige position für sich finden, jeder greift den lenker anders, hat eine andere sitzposition, usw... und ich habs lieber fast waagrecht... bis auf die sattelstellung taugt mr die einstellung von nowin's bike am besten in dem thread bis jetzt. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Da NoWin ist a Fan von tief runtergedrehten Lenker (wobei: Man sollte net vergessen, daß es verschiedene Lenkerformen gibt. Daher kann das mit dem waagrechten Enden net immer zutreffen. Bei engen Bögen ist das Radl fast unfahrbar, bei weiten Bögen aber a Gedicht), ich bevorzuge einen weiter raufgedrehten Lenker (wenn ich mich so umschau im Profizirkus, bin ich net der einzige)....... Die Bremshebel (Griffkörper) sind auch net immer ein guter Anhaltspunkt.... (Campa waagrecht geht, bei Shimano geht das net bsonders) Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Original geschrieben von judma Ka Problem, i foahr a die Leber-Stroßn in Graz (28% ) am Bremsgriff obi ohne wos! Wobei: bei meim neichen Spidbeik brems i des mit 1 Fingerl, dem klan sogoar.... :D Mir scheint Du hast Händ so groß wia a Klodeckl da kann i mit meinen Gynäkologenhanderl net mithalten ;)l BTW: san de neuen Ultegra Griffe besser für kloane Händ?? Zitieren
ruffl Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Profilike rulez - wenn schon die Profigruppe dann auch das Profisetup. Also 11-21 und aufi aufn Ventoux. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.