Zum Inhalt springen

NÖ / MTB, gemeinsame Ausfahrt am 26. od. 29. Oktober 2016


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ingrid, das war in der Tat keine Mäderlstrecke mehr :D
Eher ein Maennerwandertag...wenn Ihr gegangen seid, will ich mir garnicht im Detail ausmalen, WIE steil und rutschig es war..ich steh mir's zwar auf Trailrunning...aber....lieber schau ich grad nach Kuota Rennraedern ;-);-);-) brauch ein gscheites Trirad...Carbon statt Kondition...eh schon wissen...ein schlimmes Projekt, wenn man grad mal weiß, wo am Radl die Pedale sind....seufz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Werner und Andi , dass sie Fotos gemacht haben. Die Qualität ist zweitrangig und so schlecht sind sie bei den miesen Licht Verhältnissen auch nicht. Werner ich hoffe, dass wir nicht wieder ein Jahr warten müssen auf eine so tolle Ausfahrt. Für mich wars trotz früherem Ende (schlechte Kondition) eine super Tour !

LG.

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen dank an werner für das ausgezeichnete guiding!!

war eine super ausgewogene tour mit allem was das bikerherz begehrt! Die trails muss ich im trockenen unbedingt nochmal fahren !

 

für die spontanen unter euch:

da das wetter morgen wohl ganz gut mitspielt würde ich morgen auf die schneealpe rauffahren! Man kann über die mautstrasse bis ganz aufs plateau fahren und die letzten 150-200hm auf den gipfel schieben. Runter gehts über den lohmgraben single mit ein paar (s2-s3 stellen) über altenberg a.d. Rax wieder zum startpunkt.

 

eckdaten: ca 1400hm 26km,

einkehrmöglichkeit bei der michelbauerhütte

 

würde so um 10:00 starten am beginn der mautstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen dank an werner für das ausgezeichnete guiding!!������

war eine super ausgewogene tour mit allem was das bikerherz begehrt! Die trails muss ich im trockenen unbedingt nochmal fahren ��!

 

für die spontanen unter euch:

da das wetter morgen wohl ganz gut mitspielt würde ich morgen auf die schneealpe rauffahren! Man kann über die mautstrasse bis ganz aufs plateau fahren und die letzten 150-200hm auf den gipfel schieben. Runter gehts über den lohmgraben single mit ein paar (s2-s3 stellen) über altenberg a.d. Rax wieder zum startpunkt.

 

eckdaten: ca 1400hm 26km,

einkehrmöglichkeit bei der michelbauerhütte

 

würde so um 10:00 starten am beginn der mautstrasse

 

Sch.... und i kann morg`n ned:bawling:

 

Da hast` das Wetter, das ich für Samstag geplant gehabt hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMC-Racer: kennst du den Weg? Ich persönlich würde den mit Hardtail und abgefahrenen Reifen (falls du mit dem beschriebenen Rad fahren willst) nicht in Angriff nehmen!

 

Danke für den Hinweis Georg, aber ich kenn` den Graben ganz gut - allerdings von Wandern :D

Wenn, dann wär` ich von daheim weggefahren, auf die Schneealm wie beschrieben hoch und vom Lurgbauer, Nasskamm, Nasswald wieder heim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour ist gefahren und man kann sagen, gestaubt hat`s heute nicht.....:D;)

 

Zu Beginn möchte ich ALLEN meinen Respekt zollen, freiwillig bei z.T. so einen schexx Wetter einen Tag lang herumzubiken!

Auch hatte sich trotz schwieriger Bedingungen niemand ernsthaft Verletzt, Stürze - wenn man die überhaupt so bezeichnen kann - gab es dennoch einige....

 

Aber nun in chronologischer Reihenfolge:

 

Gestartet sind wir zu acht kurz nach 09:00 Uhr vom Bhf. in Payerbach. Wir fuhren über den Eich.- und Kreuzberg bis zur Speckbacherhütte, wo dazwischen einige MSS lagen (Mountainbikeschiebestrecken :D).

Von dort ging es über einen "bissigen" Trail nach Edlach, um dort wiederum auf den Thonberg hochzukurbeln. Ein kurzer Trail führte uns nach Hirschwang und von dort ging`s mühevoll auf den "Black Hill".

Im Anstieg zu ebendiesen Verliesen uns zwei Mitfahrer - so waren wir nur noch zu sechst.

Auf einigermaßen fordernden Trails fuhren und rutschten wir mehr oder weniger sicher zu Pottschacherhütte um dort einzukehren.

Denkste! Der Wirt wollte früher heim und so bekamen wir KEIN HappiHappi :bawling:. Also runter zum Gasthof Seelhofer "auf der Wiese" - auch dort gab es erst ab 17:30 Futter - also wieder nix.....

Weiter ging`s über Trails nach Schlöglmühl, wobei es g-rider es zwischenzeitlich vorzog, die Straße runterzurollen und unten auf uns zu warten ;)

Nach etwas mehr als 50 Km und 2000Hm (die anderen bettelten förmlich darum, noch ein paar Hm mehr als geplant mitzunehmen ;) ) kamen wir wohlbehalten wieder beim Ausgangspunkt in Payerbach an, wo wir auch beim ortsansässigen Wirten reichlich zu Essen bekamen.

 

Anbei noch "mein" Höhenprofil

 

[ATTACH=CONFIG]182386[/ATTACH]

 

Vielleich sehen wir uns einmal bei einer Tour wieder, mich würd`s freuen, zumal auch sehr viel geblödelt und gelacht wurde...

 

LG Werner

 

P.S. Bilder folgen, sind aber leider aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeiten oftmals verschwommen ;)

 

 

:toll: PERFEKT! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]182428[/ATTACH] Lustig wars! Hammerwetter und nette einkehr auf der michelbauerhütte,

dienabfahrbwar in der tat etwas happig, aber durchaus fast durchgehend fahrbar...

 

 

Ist die Abfahrt bzw. der Trail nach Altenberg gekennzeichnet?

Vor ein paar Wochen strampelte ich die Forststraße rauf auf die Schneealpe,

oben angekommen das Plateau genossen - Einkehrschwung im

"Schneealpenhaus" und wieder retour, wobei die Abfahrt am Forstweg eher öd war :confused:!

Plane die Tour für 2017 nochmals ... jedoch anderen Downhill ...!

Kann man den Trail alleine bewerkstelligen oder ist eher davon abzuraten?

Schiebepassagen würden mich nicht stören ...!

 

Danke im Voraus für die Info!

Lieben Gruß :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich hab kurz gestöbert als ich noch ueberlegt hatte mitzufahren , welche Mtb Könner da mitzufahren gedenken mit denen ich kaum mithalten kann. ..und da sah ich es : *Dein UUUUNGLAUBLICH WUNDERSCHOENES KUOTA. .ein affenartig schoenes Rennrad...cool

 

 

:bounce: Du sprichst mir aus der Seele liebe Ingrid!

... und mit mir wäre es eine "Mehrtagestour" geworden :confused:!

Verhungert wären wir obendrein - kein Hüttenwirt weit und breit!

 

Jungs seid happy, dass ich mich so entschieden habe ...:bump: !

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich vorab bei euch für die tlw. miese Qualität der Bilder entschuldigen - aber besser als gar nix....

 

Also los geht's:Zu Beginn war`s wellig, danach etwas hügelig...

[ATTACH=CONFIG]182399[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182400[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182401[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182402[/ATTACH]

...und irgendwann war dann Schluss mit lustig.....;):D

[ATTACH=CONFIG]182403[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182406[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182407[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]182408[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182411[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182410[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182409[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182412[/ATTACH]

 

 

@Roadrookie: Ich bin leider nicht auf FB....

 

 

Ingrid fehlt definitiv ... hätte deine Pics toll aufgewertet :)!

 

Reine Männerpartie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich vorab bei euch für die tlw. miese Qualität der Bilder entschuldigen - aber besser als gar nix....

 

Also los geht's:Zu Beginn war`s wellig, danach etwas hügelig...

[ATTACH=CONFIG]182399[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182400[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182401[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182402[/ATTACH]

...und irgendwann war dann Schluss mit lustig.....;):D

[ATTACH=CONFIG]182403[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182406[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182407[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]182408[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182411[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182410[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182409[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182412[/ATTACH]

 

 

@Roadrookie: Ich bin leider nicht auf FB....

 

 

:jump: Gemeinsame Tour 2015 mit GUIDE "BMC Racer":klatsch:!

 

 

Kreuzberg4_2015.jpg

 

Kreuzberg3_2015.jpg

 

Noch immer in bester Erinnerung :bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMC Racer: ist ok, nur kommt mir gerade vor, da fährt man halt runter, weil es ein Trail ist - mich hat er gefordert, und das mit Liteville 601 und Muddy Mary.

 

Vielleicht kann man das als schon etwas schwierige Abfahrt anführen, damit es nicht zu vorhersehbaren Unfällen kommt, wodurch man da dann als Konsequenz eventuell nicht mehr fahren kann... (Rossi1985 hat es aber angedeutet, dass das ein fordernder, alpiner Trail ist)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...