Zum Inhalt springen
Straßenrad-WM 2016

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bad news vom ÖRV: Matthias Brändle muss krankheitsbedingt die UCI-Straßen-Rad-Weltmeisterschaften in Katar (9.-16. Oktober) sausen lassen. Der Vorarlberger laboriert seit Montag an einer eitrigen Angina. „Ich hatte gehofft, dass es besser wird. Aber das Gegenteil ist der Fall“, sagt der IAM-Profi.

 

Ersatz für den Vorarlberger, der heute nach Katar hätte reisen sollen, wird der Österreichische Radsport-Verband keinen aufstellen. Damit wird beim Straßenrennen am 16. Oktober das Duo Marco Haller und Bernhard Eisel antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedingungen unter denen die Fahrer und -Innen dort trainieren und fahren müssen, sind echt hart.

35°C und mehr - Zeitfahrstrecke auf der künstlichen Hotel-Insel: keine gerade Straße, überall Kurven u. Kreisverkehr, keine Zuschauer - also abgesehen von ein paar Betreuern, die sich mal an der Strecke zeigen (eigentlich nur im Ziel u. am Start). Die gestrige Aufzeichnung die es am Sport+ zu sehen gab, hat dies eindrucksvoll bestätigt. Mal schauen ob heute mehr Zusehen sind.

http://text.derstandard.at/2000045656326/Rad-WM-in-Doha-Kein-Publikum-unertraegliche-Hitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Tipp fürs Straßenrennen?

 

Gaviria hat mächtige 300m drauf, wenn da ein Zug nicht voll durchzieht könnte ers werden.

Cav hat ein unglaublich gutes Team für diesen Kurs, würde es ihm gönnen.

Sonst Matthews, de Kort, Colbrelli,.... schwierig diesmal.

 

Die Deitschen werdens mit Sicherheit vergeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deitschen werdens mit Sicherheit vergeigen.

 

hoffe auch das ich mir den gorilla ned ein ganzes jahr im regenbogentrikot anschaun muss.

gönnen würde ich es dem cav.

schätze mal das die aussies zu stark sein werden mit matthews und ewan ... die können sich glaub ich nur selbst schlagen

vivianni wäre noch so ein underdog

sagan darf man halt auch nie vergessen ... noch dazu in diesem szenario wo er kein favorit ist und daher nicht die gesamte aufmerksamkeit auf ihm ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

sagan darf man halt auch nie vergessen ... noch dazu in diesem szenario wo er kein favorit ist und daher nicht die gesamte aufmerksamkeit auf ihm ist

 

Warum sollte Sagen kein Favorit sein. Ist doch meines Wissens ein Kurs für Sprinter - oder irre ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topfavoriten lt. bwin mit 6 bzw. 6,5 Quote: Greipel, Sagan, Rendon, Kittel und Cavendish. Rest ist weit abgeschlagen mit 13+ Quote, beginnend mit Kristoff.

 

Ich frage mich, wie groß der deutsche Vorteil ist, ein Blatt mit zwei vermeintlichen Assen zu haben. Das könnte mir wohl nur ein deutscher Teamfahrer (sträflich) verraten, deswegen frag ich lieber allgemein.

 

Wenn ein team mehr als einen Topsprinter hat, bekommt dann jeder einen eigenen Anfahrer oder schnappst man sich die Position im Zug aus oder bestimmt das der Chef?

 

PS: wie haben die Deutschen das bei Olympia geregelt und folgt jetzt vllt. die Umkehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topfavoriten lt. bwin mit 6 bzw. 6,5 Quote: Greipel, Sagan, Rendon, Kittel und Cavendish. Rest ist weit abgeschlagen mit 13+ Quote, beginnend mit Kristoff.

 

Ich frage mich, wie groß der deutsche Vorteil ist, ein Blatt mit zwei vermeintlichen Assen zu haben. Das könnte mir wohl nur ein deutscher Teamfahrer (sträflich) verraten, deswegen frag ich lieber allgemein.

 

Wenn ein team mehr als einen Topsprinter hat, bekommt dann jeder einen eigenen Anfahrer oder schnappst man sich die Position im Zug aus oder bestimmt das der Chef?

 

PS: wie haben die Deutschen das bei Olympia geregelt und folgt jetzt vllt. die Umkehr?

 

Olympia war ein ganz anderes Rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topfavoriten lt. bwin mit 6 bzw. 6,5 Quote: Greipel, Sagan, Rendon, Kittel und Cavendish. Rest ist weit abgeschlagen mit 13+ Quote, beginnend mit Kristoff.

 

Ich frage mich, wie groß der deutsche Vorteil ist, ein Blatt mit zwei vermeintlichen Assen zu haben. Das könnte mir wohl nur ein deutscher Teamfahrer (sträflich) verraten, deswegen frag ich lieber allgemein.

 

Wenn ein team mehr als einen Topsprinter hat, bekommt dann jeder einen eigenen Anfahrer oder schnappst man sich die Position im Zug aus oder bestimmt das der Chef?

 

PS: wie haben die Deutschen das bei Olympia geregelt und folgt jetzt vllt. die Umkehr?

 

 

 

Ich sehe keinen deutschen Vorteil, oder ist es ein Vorteil wenn 50% des Teams Siegfahrer sind? Greipel hat klar gemacht das es seine letzte WM Chance ist und er Kapitän sein will, sein Anfahrer Sieberg ist raus. Dege ist frisch und könnte in eine späte Gruppe gehn, also bleibt Kittel über.

Spannend wirds für uns, fährt Haller für Kristoff, Eisel für Cav, Renshaw für Matthews, Eisel für Haller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...