propain Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Ok sowas würde ich suchen, flüsterleise ala Neo muss garnicht sein, Nachbarn, schlafende Kinder etc. sollten unbehelligt bleiben (wobei die Kids eh auch den Satori nicht hören =) Danke nochmal fürs Feedback! Und sorry fürs Thread kapern :> Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Bevor ich den gekauft habe - habe ich getestet. Eindrücke sind oft verschieden. Der eine sagt laut - leise. Schwitzen - wenig - bei mir im Keller hat es konstant 12-13 Grad - ich fahr langarm [emoji6] Im Haus war ich in 10 Minuten komplett durch!geschwitzt Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Glaub ich muss ihn mal mit Unterlage Probieren.* * Zitieren
mig29 Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 turbo muin - ich mag ihn sehr und er ist nicht laut, aber leise auch nicht. fernsehen oder musik hören ohne ohrstöpsel kann ich mir nicht vorstellen, da müsste man schon recht laut aufdrehen um akustische nuancen mitzubekommen. ich fahr direkt vor der schlafzimmertür, drinnen während dessen schlafen ist kein problem. ich hab bisher 2 muins gehabt, beide gleich laut, der erste hat mehr geblubbert. Zitieren
klemens Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Normalerweise ist es angenehm dann noch einen (großen) Ventilator laufen zu lassen und dann wird's sowieso laut. Und selbst, wenn die Rolle ganz leise ist, macht das Rad selbst Geräusche. Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 25. November 2016 Geschrieben 25. November 2016 https://www.bike-components.de/de/Elite/Turbo-Muin-Smart-B-Trainingsrolle-p45290/ Kommuniziert das Teil mit meinen Garmin edge 520? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 27. November 2016 Geschrieben 27. November 2016 Was willst du ablesen? Zitieren
NoPain Geschrieben 27. November 2016 Geschrieben 27. November 2016 https://www.bike-components.de/de/Elite/Turbo-Muin-Smart-B-Trainingsrolle-p45290/ Kommuniziert das Teil mit meinen Garmin edge 520? Smarter Training Widerstandseinheit, die kabellos die Daten zu Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Potenz mit beiden Übertragungsprotokollen ANT+ und Bluetooth Smart überträgt, für eine vollständige und einfache Kompatibilität mit Smartphones, Tablets, Fahrradcomputern und den Apps, die eines der beiden Protokolle haben. Steuern kannst du ihn, denn der Garmin Edge 520 besitzt das FE-C Protokoll. Die manuelle Steuerung ist beim Edge allerdings nicht sehr ergonomisch gelöst. http://bikeboard.at/Board/Wahoo-KICKR-2016-th228637#el76166 Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Was willst du ablesen? Puls, Watt, Zeit wäre mir wichtig. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Puls, Watt, Zeit wäre mir wichtig. Puls und Zeit geht sowieso. Die Watt mit dem Misouri ablesen ist nicht optimal - ich habe den auch, der zeigt aber im Schnitt 30 Watt zuviel an (progressiv ansteigend) Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Welchen Vorteil bringt mir ein Elite Turbo Muin gegen einen zB Tacx Satori, außer das sich der Reifen mit der Zeit abnutzt? LG Zitieren
fanti Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich nutze momentan den Tacx iGenius und trainiere meist Watt auf Zeit. Leider sind bei Intervallen (zB. 8min) die Durchschnittsleistungen immer höher, als die eingestellten Watt. Das sind bis zu 30 Watt zuviel. Ist das für so ein Gerät normal? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Welchen Vorteil bringt mir ein Elite Turbo Muin gegen einen zB Tacx Satori, außer das sich der Reifen mit der Zeit abnutzt? LG Kompakter, kleiner und leiser. Zitieren
klemens Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich nutze momentan den Tacx iGenius und trainiere meist Watt auf Zeit. Leider sind bei Intervallen (zB. 8min) die Durchschnittsleistungen immer höher, als die eingestellten Watt. Das sind bis zu 30 Watt zuviel. Ist das für so ein Gerät normal? 30 Watt sind schon viel, aber ganz genau sind die nicht so guten Geräte nicht. Nur die Frage ist auch: Woher weißt du, dass dein Powermeter genau ist? Zitieren
stephin Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Kompakter, kleiner und leiser. ich lehn mich mal mit meinen kurzen und minimalen Reifen-Rollentrainer-Erfahrungen raus und schreib das Fahren fühlt sich durch die direktere Kraftübertragung auch realistischer/flüssiger an und die (runde Tritt-) Belastung ist gleichmäßig(er). Zitieren
fanti Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Habe keinen Powermeter, Daten sind alle von der Tacx Trainer Software. Ich stelle zB. 8 min 310 Watt ein und dann sagt mir die Software, dass die Durchschnittsleistung in diesen 8 min aber 338 betrug. Wusste nur nicht, ob das normal und bei allen so ist. Bei ganz kurzen Intervallen ist es logisch, aber bei 8 min dachte ich, es wäre genauer. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 30 Watt sind schon viel, aber ganz genau sind die nicht so guten Geräte nicht. Nur die Frage ist auch: Woher weißt du, dass dein Powermeter genau ist? Ein PM sollte genormt sein. Volglich auch genau sein - ich kaufe mir ja kein SRM um dann ungenaue Werte zu bekommen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 ich lehn mich mal mit meinen kurzen und minimalen Reifen-Rollentrainer-Erfahrungen raus und schreib das Fahren fühlt sich durch die direktere Kraftübertragung auch realistischer/flüssiger an und die (runde Tritt-) Belastung ist gleichmäßig(er). Stimmt, hatte ich vergessen. Zitieren
luxury1712 Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 Mein Tacx ist gegenüber dem Powertap auch um ca. 25Watt daneben, aber das ziemlich gleichmäßig! Zitieren
kapi Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 Habe keinen Powermeter, Daten sind alle von der Tacx Trainer Software. Ich stelle zB. 8 min 310 Watt ein und dann sagt mir die Software, dass die Durchschnittsleistung in diesen 8 min aber 338 betrug. Wusste nur nicht, ob das normal und bei allen so ist. Bei ganz kurzen Intervallen ist es logisch, aber bei 8 min dachte ich, es wäre genauer. Anscheinend will keiner deine Frage beantworten, oder verstehen Nein, es ist nicht normal dass die Regelgüte so schlecht ist, ich nutze derzeit einen Tacx Neo mit VirtualTraining, kurzfristig kann es schon mal Abweichungen von >10W geben im Schnitt bei einem 4' Intervall sind das nie mehr als 2 W. Ich weiß nicht ob die Tacx Software da schlechter ist, aber ich hatte mal den Genius mit TTS 4, da wäre mir nichts aufgefallen. Zitieren
luxury1712 Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem neuen Tacx Flux? Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 12. Dezember 2016 Geschrieben 12. Dezember 2016 bei wurde es am Samstag der Tacx Vortex. Heute in der früh schon bisschen herumprobiert. Eine Frage zu kalibierung: Da gibt es eine APP, um die kalibrierung durchzuführen. Ich habe gelesen am besten 10 minuten warm fahren, damit die Bremse auf temperatur kommt und dann die Kalibrierung durchführen. Die einzige einstellmöglichkeit ist den Druck auf den Reifen mittels der Bremse, richtig??? Zitieren
luxury1712 Geschrieben 12. Dezember 2016 Geschrieben 12. Dezember 2016 Kalibriert hab ich meinen Vortex (nicht Smart) über die App am Ipad aber über den "Boardcomputer ists auch kein Problem. Warmfahrn, kalibrieren, fertig. bei wurde es am Samstag der Tacx Vortex. Heute in der früh schon bisschen herumprobiert. Eine Frage zu kalibierung: Da gibt es eine APP, um die kalibrierung durchzuführen. Ich habe gelesen am besten 10 minuten warm fahren, damit die Bremse auf temperatur kommt und dann die Kalibrierung durchführen. Die einzige einstellmöglichkeit ist den Druck auf den Reifen mittels der Bremse, richtig??? Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Kalibriert hab ich meinen Vortex (nicht Smart) über die App am Ipad aber über den "Boardcomputer ists auch kein Problem. Warmfahrn, kalibrieren, fertig. ich muss aber nicht vor jeder fahrt kalibrieren um ähnliche werte zu haben oder???? Zitieren
luxury1712 Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Nein, musst nicht vor jeder Fahrt kalibrieren aber der Reifendruck sollte immer ziemlich gleich sein und von der Wattgenauigkeit darf mann sich nicht zuviel erwarten.ich muss aber nicht vor jeder fahrt kalibrieren um ähnliche werte zu haben oder???? Zitieren
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