Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok sowas würde ich suchen, flüsterleise ala Neo muss garnicht sein, Nachbarn, schlafende Kinder etc. sollten unbehelligt bleiben (wobei die Kids eh auch den Satori nicht hören =)

Danke nochmal fürs Feedback!

Und sorry fürs Thread kapern :>

Geschrieben

Bevor ich den gekauft habe - habe ich getestet.

Eindrücke sind oft verschieden.

Der eine sagt laut - leise.

Schwitzen - wenig - bei mir im Keller hat es konstant 12-13 Grad - ich fahr langarm [emoji6]

Im Haus war ich in 10 Minuten komplett durch!geschwitzt

Geschrieben
turbo muin - ich mag ihn sehr und er ist nicht laut, aber leise auch nicht. fernsehen oder musik hören ohne ohrstöpsel kann ich mir nicht vorstellen, da müsste man schon recht laut aufdrehen um akustische nuancen mitzubekommen. ich fahr direkt vor der schlafzimmertür, drinnen während dessen schlafen ist kein problem. ich hab bisher 2 muins gehabt, beide gleich laut, der erste hat mehr geblubbert.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Smarter Training

Widerstandseinheit, die kabellos die Daten zu Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Potenz mit beiden Übertragungsprotokollen ANT+ und Bluetooth Smart überträgt, für eine vollständige und einfache Kompatibilität mit Smartphones, Tablets, Fahrradcomputern und den Apps, die eines der beiden Protokolle haben.

Steuern kannst du ihn, denn der Garmin Edge 520 besitzt das FE-C Protokoll. Die manuelle Steuerung ist beim Edge allerdings nicht sehr ergonomisch gelöst.

http://bikeboard.at/Board/Wahoo-KICKR-2016-th228637#el76166

Geschrieben
Puls, Watt, Zeit wäre mir wichtig.

Puls und Zeit geht sowieso. Die Watt mit dem Misouri ablesen ist nicht optimal - ich habe den auch, der zeigt aber im Schnitt 30 Watt zuviel an (progressiv ansteigend)

Geschrieben
Ich nutze momentan den Tacx iGenius und trainiere meist Watt auf Zeit. Leider sind bei Intervallen (zB. 8min) die Durchschnittsleistungen immer höher, als die eingestellten Watt. Das sind bis zu 30 Watt zuviel. Ist das für so ein Gerät normal?
Geschrieben
Welchen Vorteil bringt mir ein Elite Turbo Muin gegen einen zB Tacx Satori, außer das sich der Reifen mit der Zeit abnutzt?

LG

Kompakter, kleiner und leiser.

Geschrieben
Ich nutze momentan den Tacx iGenius und trainiere meist Watt auf Zeit. Leider sind bei Intervallen (zB. 8min) die Durchschnittsleistungen immer höher, als die eingestellten Watt. Das sind bis zu 30 Watt zuviel. Ist das für so ein Gerät normal?

30 Watt sind schon viel, aber ganz genau sind die nicht so guten Geräte nicht. Nur die Frage ist auch: Woher weißt du, dass dein Powermeter genau ist?

Geschrieben
Kompakter, kleiner und leiser.

ich lehn mich mal mit meinen kurzen und minimalen Reifen-Rollentrainer-Erfahrungen raus und schreib das Fahren fühlt sich durch die direktere Kraftübertragung auch realistischer/flüssiger an und die (runde Tritt-) Belastung ist gleichmäßig(er).

Geschrieben
Habe keinen Powermeter, Daten sind alle von der Tacx Trainer Software. Ich stelle zB. 8 min 310 Watt ein und dann sagt mir die Software, dass die Durchschnittsleistung in diesen 8 min aber 338 betrug. Wusste nur nicht, ob das normal und bei allen so ist. Bei ganz kurzen Intervallen ist es logisch, aber bei 8 min dachte ich, es wäre genauer.
Gast zwartrijder
Geschrieben
30 Watt sind schon viel, aber ganz genau sind die nicht so guten Geräte nicht. Nur die Frage ist auch: Woher weißt du, dass dein Powermeter genau ist?

Ein PM sollte genormt sein. Volglich auch genau sein - ich kaufe mir ja kein SRM um dann ungenaue Werte zu bekommen.

Geschrieben
ich lehn mich mal mit meinen kurzen und minimalen Reifen-Rollentrainer-Erfahrungen raus und schreib das Fahren fühlt sich durch die direktere Kraftübertragung auch realistischer/flüssiger an und die (runde Tritt-) Belastung ist gleichmäßig(er).

Stimmt, hatte ich vergessen.

Geschrieben
Habe keinen Powermeter, Daten sind alle von der Tacx Trainer Software. Ich stelle zB. 8 min 310 Watt ein und dann sagt mir die Software, dass die Durchschnittsleistung in diesen 8 min aber 338 betrug. Wusste nur nicht, ob das normal und bei allen so ist. Bei ganz kurzen Intervallen ist es logisch, aber bei 8 min dachte ich, es wäre genauer.

Anscheinend will keiner deine Frage beantworten, oder verstehen ;)

Nein, es ist nicht normal dass die Regelgüte so schlecht ist, ich nutze derzeit einen Tacx Neo mit VirtualTraining, kurzfristig kann es schon mal Abweichungen von >10W geben im Schnitt bei einem 4' Intervall sind das nie mehr als 2 W. Ich weiß nicht ob die Tacx Software da schlechter ist, aber ich hatte mal den Genius mit TTS 4, da wäre mir nichts aufgefallen.

Geschrieben

bei wurde es am Samstag der Tacx Vortex.

Heute in der früh schon bisschen herumprobiert.

Eine Frage zu kalibierung: Da gibt es eine APP, um die kalibrierung durchzuführen. Ich habe gelesen am besten 10 minuten warm fahren, damit die Bremse auf temperatur kommt und dann die Kalibrierung durchführen.

Die einzige einstellmöglichkeit ist den Druck auf den Reifen mittels der Bremse, richtig???

Geschrieben

Kalibriert hab ich meinen Vortex (nicht Smart) über die App am Ipad aber über den "Boardcomputer ists auch kein Problem. Warmfahrn, kalibrieren, fertig.

bei wurde es am Samstag der Tacx Vortex.

Heute in der früh schon bisschen herumprobiert.

Eine Frage zu kalibierung: Da gibt es eine APP, um die kalibrierung durchzuführen. Ich habe gelesen am besten 10 minuten warm fahren, damit die Bremse auf temperatur kommt und dann die Kalibrierung durchführen.

Die einzige einstellmöglichkeit ist den Druck auf den Reifen mittels der Bremse, richtig???

Geschrieben
Kalibriert hab ich meinen Vortex (nicht Smart) über die App am Ipad aber über den "Boardcomputer ists auch kein Problem. Warmfahrn, kalibrieren, fertig.

ich muss aber nicht vor jeder fahrt kalibrieren um ähnliche werte zu haben oder????

Geschrieben
Nein, musst nicht vor jeder Fahrt kalibrieren aber der Reifendruck sollte immer ziemlich gleich sein und von der Wattgenauigkeit darf mann sich nicht zuviel erwarten.
ich muss aber nicht vor jeder fahrt kalibrieren um ähnliche werte zu haben oder????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...