Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenns absolut gesehn net wichtig is.... aber trotzdem, irgendwie schaut das Grau von den RXE bzw. den RXS etwas gagga aus.

Abgesehn davon.... fühlt sich das eigentlich net irgendwie schwammig an, wenn man den ganzen Fuß im Pedal bewegen kann (oder merkt ma des net wirklich bei grad einmal 2.5 mm)? Ich kenn nur das System von Look, wo ma die Ferse bewegen kann.

lg m.

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

hmmm, na guat .... dann no überlegen ... .glaub fast, dass da sogar die rxe reichn würdn, mal den gleichzeitigwieichausstatter fazer befragn ;). hm, wenn da die einstellung weg fällt, warum lt.hp 5gmehr?*huch*g*

RXS Carbon Ti > 200g

RXS Carbon > 259g

RXS > 261g

RXE > 259g

;)

Geschrieben

jo, glaub ah, dass ma die RXE kafn werdn ... is ja wurscht, medium einstellung is immer gut, nimm i ah immer beim burgerking oda mc donalds .... immer medium *harhar*.

jo, bzgl. farbe .... hmmm, was könnt ma da machn ?! edding3000 ?!

Geschrieben

wahrscheinlich a ganz a dumme Frage:

aber kann ich eigentlich die verschiedenen Plattensysteme (Time, Look) auf alle Schuhe montieren?

ich hab derzeit NorthWave Evolution und fahre derzeit mit Look Pedale.

Und ich bin am überlegen, mir auch neue Pedale zuzulegen - entweder die Keo oder die rxs....

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

@hermes: waßt wos, moch mas ur grindig, tiaf und billig. i borg da mein edding ;)

des doppelte? die RXE kostn mWn 55eier.

.... und die Keos liegen irgendwo bei 100,- €, und um den Preis gibs dann auch die RXS, und dann hat si des mit da Farb scho wieder erledigt. ;)

lg m.

Geschrieben

Irgendwie wären mir die RXS aber doch lieber :(

oder doch look? ahhhh :D i waas ned - tät mir die time gern amal anschaun - ob sich des auszahlt bezüglich einstellung oder ned - 3 stufen is schon ein bissi wenig, oder is das bei allen Pedalen nur so "grob" einstellbar?

Geschrieben
Original geschrieben von -Fazer-

......3 stufen is schon ein bissi wenig, oder is das bei allen Pedalen nur so "grob" einstellbar?

???? Willst Pedalauslösehärte verstellen oder mit dem Rennradl fahren?

Bei Pedalen zählt der nicht hakelige Ausstieg, nicht die Auslösehärte an sich..... ;)

Bei manchen früheren Look-Pedalen gabs gar nichts zu verstellen, bei den verstellbaren wird eh nur in der härtesten Stufe gefahren. Wie bei den Impact auch. Wozu also "fein" einstellen?

Hörst das Gras wachsen? :D

Bleibts am Boden, montierts euch Pedale, tuts fahren. ;) :D

Geschrieben

genau, kauf ma uns die RXE und passta. farbe des pedals is eigentlich ah wörscht ... steht eh nie rum hoff ich doch ! ;) und wenn, a bissal mim edding anpinseln und sie san ah schwarz*harhar*.

bei den RXE wird man schon ned so leicht aussteigen hoffentlich. und die lächerlichen 3-einstellstufen, naja obs die bringen .... bei den ganzn spd kannst des fein einstelln mit schraube ... und ned nur drei stufn, und i hab ah no nix eingstellt*g*.

lg michi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

RXE 5,5Nm

RXS 5,5 - 8,5Nm

Look Keo 11-16Nm

is jo org, wie niedrig des drehmoment der RXE ist, da ich bei meinen spd-touring-pedalen beim starken (vielleicht schlamperten) antritt bei mittlerer vorspannung sehr leicht rausrutsch wollt ich fragen, wieviel Nm haben eigentlich meine touring pedale bei mittlerer stellung?! zu mir, ich wieg dzt 80kg, vor hab ich auf evtl. 75kg runter zu kommen.

bitte um RAT !!!

lg michi

Geschrieben

oida i drah eh kan füm!!! i wü halt kane luschileicht aufgehenden pedale, kloar i weiß das de profis time fahrn, frag mi nur welche i ma kafn soll die nicht einstellbaren schwachen rxe oder die einstellbaren rxs :D

wenigstens einen fuxt es, außer mir die auskösekraft meiner SPDs ;) danke melvin

lg michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...