Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Die Rache des Mathelehrers. ;)

es war eine SIE und sie hat sich dafür gerächt, dass ich bereit in der 5ten besser war als sie (was nicht an mir gelegen ist!!! :) )

...obwohl, bei dr maturafeier 1 jahr zuvor hab ich ihren lebesabschnittsbegleiter (später ehemann) von kopf bis knöchel :k:

naja, kann mal passieren ;)

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

...obwohl, bei dr maturafeier 1 jahr zuvor hab ich ihren lebesabschnittsbegleiter (später ehemann) von kopf bis knöchel :k:

naja, kann mal passieren ;)

sag ich ja. Dauerfett und nur Blödsinn im Kopf! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

ich hab 3 Tage vorher zu Lernen begonnen und es hat eindeutig gereicht ;)

Lg

Wie habts ihr das gemacht? Ich hab mindestens 2 Wochen gelernt und wär in BWL fast durchgerasselt. OK, ich war auch nie ein Musterschüler. :D

Trotzdem allen viel Glück!!!

LG

Geschrieben

ad Weltbilder: Würde ich nicht als Spezialgebiet nehmen, sind eine todsichere Kernfrage ;)

Wenns dich interessiert: Ich hab hier noch ein Büchl zu pyhsikalischen Naturphänomenen rumliegen (wie fliegt ein Vogel, Gewitter, Schall,....)

Ich selbst hatte Elektrostatische Felder und die Physik des Gewitters :)

Geschrieben

..hatte zwar vor der Matura total Angst :rolleyes: hab aber nyx gelernt außer für Mathe.

Die Spezialgebiete kann man (hoffentlich) vom Ausarbeiten schon, die Kernfragen werden sowieso meistens angedeutet in den Vorbereitungsstunden, war bei uns zumindestens immer so.

Ergebnis: Alles Einsen, beste E und D Matura des Jahrgangs, H und Geo auch top - bis auf Mathe, das einzige Fach für das ich gelernt hatte ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

..hatte zwar vor der Matura total Angst :rolleyes: hab aber nyx gelernt außer für Mathe.

Die Spezialgebiete kann man (hoffentlich) vom Ausarbeiten schon, die Kernfragen werden sowieso meistens angedeutet in den Vorbereitungsstunden, war bei uns zumindestens immer so.

Ergebnis: Alles Einsen, beste E und D Matura des Jahrgangs, H und Geo auch top - bis auf Mathe, das einzige Fach für das ich gelernt hatte ;)

:toll: . Aber bitte nicht den Rückschluss machen.....

Gewitter ist auch ein cooles Thema, aber weiß man da überhaupt schon wie das genau abläuft?

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Gewitter ist auch ein cooles Thema, aber weiß man da überhaupt schon wie das genau abläuft?

Das is der Witz dran.... die Abläufe sind wissenschaftlich noch nicht 100% geklärt..... das heißt man kann fast nichts falsches sagen :D

Geschrieben

..hatte zwar vor der Matura total Angst :rolleyes:

jo stimmt! ich hatte SO NE HEIDENANGST!!! :rolleyes: aber im endeffekt wars echt supa easy!

in informatik hab ich 3 monate lang OpenGL in delphi implementiert, obwohl ich eigentlich DirectX hätt machen solln :)

und dann kommt der vorsitzende zu meinem platz... *hilfe* er is aber nach 1 minute wieder gangen

zu mir: "danke, des reicht ma."

zu meinem prof: "woher kann der des ois?!?" :D

oder in russisch wars auch uuur lustig: ich hab mit der professorin fast zu streiten begonnen, weil sie mir bilder aus epochen vorgelegt hat, die mich nicht die bohne interessiert haben. und über diese bilder wollt ich nun mal net reden. nach ca 10min diskussion über sinnhaftigkeit von kunst an sich (eigentliches thema: "westliche einflüsse auf den russischen realismus") hat der vorsitzende wieder abgebrochen :D :D

Geschrieben

Ich glaub, dass ich auch am besten weg bin genauso zu "enden" vor der matura, weil ich mir jeden tag vornehme endlich zu beginne, dass aber dann doch auf irgendwann verschiebe.Irgendwie kommts mir so vor, als ob ich noch nie so faul war wie dieses Jahr... gings euch genauso?

Geschrieben
Original geschrieben von ~stephan~

Ich glaub, dass ich auch am besten weg bin genauso zu "enden" vor der matura, weil ich mir jeden tag vornehme endlich zu beginne, dass aber dann doch auf irgendwann verschiebe.Irgendwie kommts mir so vor, als ob ich noch nie so faul war wie dieses Jahr... gings euch genauso?

definitiv JA . leider... liegt aber net nur an dir. in der 8ten is ma hat "der coole von der schule", und außerdem is die 8te sooooo langweilig!!! wah... :s:
Geschrieben
Original geschrieben von ~stephan~

geht mir absolut genauso!

Das hat gar nix mit cool sein zu tun. Es ist eher Gleichgültigkeit gegenüber Noten, wie ich sie früher nicht hatte.

(und das Bikeboard.... :p )

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

geht mir absolut genauso!

Das hat gar nix mit cool sein zu tun. Es ist eher Gleichgültigkeit gegenüber Noten, wie ich sie früher nicht hatte.

(und das Bikeboard.... :p )

Genau... doch irgendwie sollte man ja schaun, dass gerade das Maturazeugniss das beste ist... Aber gut ist ja erst das 1 halbjahr und noch genügen zeit anzufangen *ggg*!

l.g stephan

Geschrieben
Original geschrieben von oldnb

...werd ich heuer auch machen eh teilweise scho stressig

nimms positiv. schriftlich hast eh 4-5h zeit dich auszutoben, und die mündliche folter dauert eh maximal 15min! :D
Geschrieben

Bin gerade draufgekommen, daß meine AHS-Matura heuer bereits 20 Jahre zurückliegt :eek:

Jedenfalls viel Glück den KandidatInnen für heuer.

Und an die "Ich hab ja nix gelernt"-Fraktion: tuts bitte ned einedrahn, ich glaube Euch kein Wort :p

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

nimms positiv. schriftlich hast eh 4-5h zeit dich auszutoben, und die mündliche folter dauert eh maximal 15min! :D

jop so ist es da hab ich lieber mehr mündlich als schriftliche weils schneller hinter dir hast

• 4 Monate später...
Geschrieben

Jetzt muss ich die Leut aber doch einmal fragen, wie es eanam bei der Schriftlichen gegangen ist!

bei mir:

Mathe: ich mach seit Mitte der 6. keine Hausübungen mehr, in der Gesamten 8.Klasse hab ich genau an 5 Tagen zuhause was für Mathe gemacht ABER es war eigentlich voll OK! Unter Umständen ein Zweier.

Deutsch: jo, ich hab den Bahnwärter Thiel interpretiert. War aber viel zu viel darüber zu sagen für 5 Stunden

ergo: über 10 Seiten geschrieben (und ich schreib klein), aber leider viele Fehler eingebaut weil nix durchgelesen. Is schon a weng deprimierend, wenn ich jetzt einen 3er oder so hab (sie hat mir gesagt, dass ichs a weng verpatzt hab), aber einen 1er in der 8. ... :(

Englisch: ein kranker Hörtext über Freud, dann Longtext über Adventure (oder Frauen in Indien :p ) - ratets mal, was ich genommen hab....

war ganz passabel, aber gut is was anderes.....(hab aber auch wirklich 0 gemacht für die Matura :rolleyes: )

Latein: die Übersetzung war recht easy (Ovid-Metamorphosen-Narcissus, der sich in sein Spiegelbild verliebt). Blöderweise war ich bei der Interpretation ein bisserl ahnungslos! mal sehen....

@Spezialgebiete: ja, ja, vor Ostern abgeben....

Naja, Latein ist schon abgegeben.

Physik hab ich 1 1/2 Stunden über Weltbilder referiert (böse Zungen behaupten es waren die spannendsten 1 1/2 Stunden Physik der ganzen Schulzeit)

und Biologie bin ich noch in medias res. Eigentlich wollt ich ja nur irgendeinen Teilaspekt der Cytologie machen (z.B. Proteinbiosynthese, Meiose-Mitose, Organellen im Elektronenmikroskop). Sie wollt aber nix wissenschaftliches, sondern einen allgemeinen Überblick über die Cytologie.

-> schon 20 Seiten abgegeben, locker 10 kommen noch. Aber ich will ja nicht nur den Kernstoff abschreiben! :s:

So, jetzt erzählts ihr!

Geschrieben

Mir steht am Mittwoch Mathe bevor, die wahrscheinlich größte Hürde, nicht weils mir so schwer fallen würde, aber die Lehrer machen es einem nicht grade leicht.

Am Samstag folgt dann noch Englisch, beides schriftlich.

1. Juni wir meine Diplomarbeit abgegeben und am 20. Juni hab ich mündlich, da ist es dann endlich vorbei! :jump:

Geschrieben

also jogul gratulation im nachhinein zur bestandenen Matura ;)

und all jenen die noch vor der matura stehen drück ich auch ganz fest die daumen, ich weiß nämlich wie stressig und schlaflos so eine maturazeit sein kann ;)

good luck

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...