Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mir neue Schuhe für MTB mit klicks zulegen.

Da ich einen breiten Fuß habe ist das nicht ganz einfach?

Wer kennt das Problem und hat vielleicht einen guten Tipp für mich?

Wie fallen die Schuhe von Mavic aus? Sind die eher enger, normal oder sogar breit geschnitten?

Geschrieben

Das Thema kenn ich nur allzu gut.

Aktuell hab ich einen LAKE MX237

Der ist wirklich breit.

Im lokalen Handel leider kaum erhältlich, hab den auf gut Glück auf bike24 bestellt - passt perfekt.

Mavic, Sidi gehen bei mir gar nicht, sind mir viel zu schmal

Bontrager, Specialized, Northwave sind meiner Erfahrung auch eher breit geschnitten.

Geschrieben

Ich habe auch breite Füsse und bin mit dem Shimano SH-M089 in WIDE sehr zufrieden (Link).

Ein Freund mit "Quadratlatschen" und der selben Schuhgröße wie ich fährt den NORTHWAVE SPIDER PLUS 2 (Link). Diesen habe ich kurz probiert und er fühlt sich auch sehr gut an.

Geschrieben

Ein Freund mit "Quadratlatschen" und der selben Schuhgröße wie ich fährt den NORTHWAVE SPIDER PLUS 2 (Link). Diesen habe ich kurz probiert und er fühlt sich auch sehr gut an.

So einen hab ich bei mir in Größe 44 rumstehen, ein paar Mal gefahren, aber der ist mir definitiv zu breit.

Geschrieben

für mich Shimano in der wide Ausführung. Hab ein bisserl Probleme mit dem Hallux und bei Schuhen mit engen Vorderfußbereich gleich recht nette Schmerzen, aber mit den wide Schuhen klappts recht gut.

Interessant ist auch noch, daß ich Straßenschuhgröße 42er hab und bei Radschuhen immer ein- bis zwei Nummer größere gebraucht habe, aber die weiten Shimano Schuhe passen mir auch hier in 42.

Geschrieben
ich hab auch ein ziemliches kaliber unter meinen knöcheln baumeln und fahre den northwave scorpius 2 srs in 46 (trage normal 45er) mit einer festen spezialeinlage speziell fürs mtb und muß sagen top
Geschrieben
Konnte es gestern nicht abwarten bis jemand geschrieben hat. Habe mir jetzt doch schon den Mavic Suh bestellt https://www.bikeinn.com/radfahren/mavic-crossride-sl-elite-maxi-fit/135876331/p

Eine Nummer größer weil er auch klein ausfällt, bin gespannt ob das passt:confused:

Würde euch gerne on den Schuhen berichten....wenn sie nun mal endlich da wären.

Warte jetzt schon über eine Woche auf die Schuhe, nach dieser Erfahrung mit bikeinn, werde ich da sicher nichts mehr bestellen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...