Badener Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Will mir neue Schuhe für MTB mit klicks zulegen. Da ich einen breiten Fuß habe ist das nicht ganz einfach? Wer kennt das Problem und hat vielleicht einen guten Tipp für mich? Wie fallen die Schuhe von Mavic aus? Sind die eher enger, normal oder sogar breit geschnitten? Zitieren
andyb Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Das Thema kenn ich nur allzu gut. Aktuell hab ich einen LAKE MX237 Der ist wirklich breit. Im lokalen Handel leider kaum erhältlich, hab den auf gut Glück auf bike24 bestellt - passt perfekt. Mavic, Sidi gehen bei mir gar nicht, sind mir viel zu schmal Bontrager, Specialized, Northwave sind meiner Erfahrung auch eher breit geschnitten. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Fivetens sind für meine breiten Füße richtig...gibts auch mit Cleats. Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Fivetens sind Mal so richtig breit! Ich behaupte Mal keine ganz schmalen Füße zu haben und in Fivetens schwimm ich richtig herum. Zitieren
mot.2901 Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Ich habe auch rel. breite Füsse und musste lange nach passenden Schuhen suchen. Seit einem Jahr habe ich diese https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=131928;menu=1000,18,58;mid%5B960%5D=1;page=2 Ich habe normal 44 in Sportschuhen 45. Die Mavic in 45 1/3. 5 Ten mit Klick, weiß leider das Modell nicht mehr, waren mir zu schmal. Die normalen 5Ten Freerider passen aber Top. Zitieren
kupi Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Sidi Mega Modelle sind auch fürn Breitfuß. Zitieren
Badener Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Geschrieben 12. Februar 2017 Konnte es gestern nicht abwarten bis jemand geschrieben hat. Habe mir jetzt doch schon den Mavic Suh bestellt https://www.bikeinn.com/radfahren/mavic-crossride-sl-elite-maxi-fit/135876331/p Eine Nummer größer weil er auch klein ausfällt, bin gespannt ob das passt:confused: Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Die sind aber nicht breit geschnitten. ich hab normal 40er, von mavic aber bis zu zwei nummern grössere Schuhe. Breit sind etliche 5/10 Modelle, allerdings sind nicht alle gleich geschnitten Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Giro hat extra Modelle für breite Füsse, haben glaub ich das Kürzel HV im Namen... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Specialized in GR W(i d e) Zitieren
krull Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich hab auch einen eher breiten Vorfuß, hab paar durchprobiert und bin bei den weiten Modellen von Shimano gelandet. Zitieren
grenus Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich habe auch breite Füsse und bin mit dem Shimano SH-M089 in WIDE sehr zufrieden (Link). Ein Freund mit "Quadratlatschen" und der selben Schuhgröße wie ich fährt den NORTHWAVE SPIDER PLUS 2 (Link). Diesen habe ich kurz probiert und er fühlt sich auch sehr gut an. Zitieren
g-rider Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Ein Freund mit "Quadratlatschen" und der selben Schuhgröße wie ich fährt den NORTHWAVE SPIDER PLUS 2 (Link). Diesen habe ich kurz probiert und er fühlt sich auch sehr gut an. So einen hab ich bei mir in Größe 44 rumstehen, ein paar Mal gefahren, aber der ist mir definitiv zu breit. Zitieren
magas66 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 für mich Shimano in der wide Ausführung. Hab ein bisserl Probleme mit dem Hallux und bei Schuhen mit engen Vorderfußbereich gleich recht nette Schmerzen, aber mit den wide Schuhen klappts recht gut. Interessant ist auch noch, daß ich Straßenschuhgröße 42er hab und bei Radschuhen immer ein- bis zwei Nummer größere gebraucht habe, aber die weiten Shimano Schuhe passen mir auch hier in 42. Zitieren
tuci Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 ich hab auch ein ziemliches kaliber unter meinen knöcheln baumeln und fahre den northwave scorpius 2 srs in 46 (trage normal 45er) mit einer festen spezialeinlage speziell fürs mtb und muß sagen top Zitieren
Rasu Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 Bin als Breitfuss ebenfalls mit Nothwave unterwegs und im Vergleich zu Shimano passen mir die deutlich besser, und ich kann sie auch in meiner normalen Größe kaufen. Zitieren
Badener Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Geschrieben 20. Februar 2017 Konnte es gestern nicht abwarten bis jemand geschrieben hat. Habe mir jetzt doch schon den Mavic Suh bestellt https://www.bikeinn.com/radfahren/mavic-crossride-sl-elite-maxi-fit/135876331/p Eine Nummer größer weil er auch klein ausfällt, bin gespannt ob das passt:confused: Würde euch gerne on den Schuhen berichten....wenn sie nun mal endlich da wären. Warte jetzt schon über eine Woche auf die Schuhe, nach dieser Erfahrung mit bikeinn, werde ich da sicher nichts mehr bestellen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.