Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

unfassbar.

Es kann ja mal passieren, dass man den Steuersatz verkehrt einbaut, aber das merkt man garantiert, wenn man die Gabel einbaut und dann die Frechheit zu besitzen, dies nicht dem Kunden zu sagen bzw. selbst schnell zu richten, und dann noch ohne gscheitem Werkzeug und noch dazu ein 2.Mal herumpfuschen und so tun als würd eh alles passen...

-> das geht zu weit! :s: :s: :s:

Geschrieben

Da wundert man sich dann nicht wenn der Händler jammert , es Geschäft geht so schlecht.

Lass es in einen anderen Shop reparieren , und gib ihm die Rechnung, da er selbst nicht in der Lage ist den Schaden zu beheben wird er sie wohl bezahlen müssen. Will er nicht gibt es ja noch das Gericht. :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Lumberjacker

Wieso tut da keiner was? Wenn das mein Bike wäre würd ich dem den Ar*** aufreißen, aber gewaltig

Ich schaus mir heute Abend eh an...und je nach dem was ich feststelle...wird dann mein Besuch beim Herrn Lehner ausfallen... :s:

Geschrieben

"Der Kunde ist König"

hat sich bei uns leider noch nicht überall herumgesprochen.

Scheints, dass nur an-den-Prager-stellen Abhilfe schafft

(oder Kundenverlagerung zu anderen Geschäften)

Geschrieben

... da würde ich einige fotos machen und zusammen mit einer

sachverhaltsdarstellung an die bundesinnung senden, mit dem ersuchen

umstellungnahme.

wenn es dort recht hergeht müsste mann allein bei den hammerschlägen hellhörig werden, das war bei den waffenrädern ja noch

üblich dass mit einschläger und hammer gearbeitet wurde.

wer sich großspurig als "fahradtechniker" bezeichnet sollt wenigstens

über eine minimalinstrumentierung verfügen.

selbst mit der "hobbymechaniker" - ausführung ist man gut beraten und

die ist sogar dem teuren park tool einziehgerät manchmal überlegen...

einziehgerÄt.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

ich wär für eine Zwangsvorführung beim näxten Schrauberseminar Marke Alex bei Clockwork Orange

http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/gewalt/basi.gif

Da müßte man aber mehrere "Fachleute" zwangsvorführen.

Solche Dinge sind leider kein Einzelfall. Hamma schon öfter behoben, solche Mängel (eins ist nämlich schon blöd: Wenn der Kunde sich net wirklich auskennt, entdeckt er den Mangel meist gar net. Dort liegt nämlich das Problem).....

Geschrieben

Ich will hier kein Urteil schreiben, er wird eh schon in der Luft zerrissen, aber @Saturn: Nimm lieber die Adresse wieder raus.

Wenn er mitliest, könnte er ne Anzeige wegen Verleumdung machen.

Geschrieben

ich würde trotzdem ein wenis aufpassen und die adresse rausgeben! man könnte noch immer wegen rufschädigung usw.drankomen.

ansonsten befridigt der thread nur mein gewissen, das ich viel bis alles imi-net bestelle und selber herumschraube! mehr pfuschen als manch händler kann ich auch nicht!(soll nicht veralgemeinern!)!!

Geschrieben

@ saturn: nimm sie raus...

In folgendem Fahrradgeschäft wird nicht immer sauber gearbeitet:

Fa. LEHNER

4230 PREGARTEN, ALTHAUSERSTR. 19

(bin kein jurist, dafür meine halbe familie und die freun sich immer über solche geschichten :D )

Geschrieben

Ich dachte immer, dass im Winter die Fahrradgeschäfte kaum was zu tun haben, und daher sich etwas mehr Zeit nehmen um nicht wie im Frühling oder Sommer immer von "kaum Zeit" zu reden. Dabei müsste also die Qualität der Arbeit im Winter höher sein als im Sommer abzüglich Wintermüdigkeit

:D

Gruss

Sandbard

Geschrieben
Original geschrieben von Sandbard

Ich dachte immer, dass im Winter die Fahrradgeschäfte kaum was zu tun haben, und daher sich etwas mehr Zeit nehmen um nicht wie im Frühling oder Sommer immer von "kaum Zeit" zu reden. Dabei müsste also die Qualität der Arbeit im Winter höher sein als im Sommer abzüglich Wintermüdigkeit

:D

Gruss

Sandbard

Sollte man meinen.....bei wirklich guten Werkstätten wird aber auch unter Zeitdruck gut gearbeitet, in schlechten Werkstätten wird eben gepfuscht. Der Grund liegt häufig darin, daß es kaum fachkundiges Personal gibt. Wer ka Ahnung von der Materie hat, wird auch keine entsprechende Leistung erbringen. Egal, ob er viel Zeit hat oder net.

Man sollte dran denken: Die meisten Shops dürfen in ihren Werkstätten nur diejenigen Teile reparieren (mit Einschränkungen) oder tauschen, die sie selbst verkaufen. Reparaturen größeren Umfangs dürfen sie nicht durchführen (wegen fehlender Fachausbildung, z.B. Schweißprüfung, etc.).

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

(bin kein jurist, dafür meine halbe familie und die freun sich immer über solche geschichten :D )

Türlich. Weil Vampirsystem. Das Opfer anzapfen und über Monate, oft Jahre bluten lassen. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Solche Dinge sind leider kein Einzelfall. Hamma schon öfter behoben, solche Mängel (eins ist nämlich schon blöd: Wenn der Kunde sich net wirklich auskennt, entdeckt er den Mangel meist gar net. Dort liegt nämlich das Problem).....

da is es guat wenn dem Kunden die Speichen MEHRMALS beim Aufwärtsfahren reißen... ;)

und in einer "Fachwerkstätte" so repariert werden...

Speichenkreuzung:

kreuzung-falsch_web.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von FendiMan

Das wäre es, wenn der Vorwurf nicht stimmt.

Bevor dies nicht durch einen Sachverständigen belegt ist, und somit (zumindest vor dem Gesetz) bewiesen ist, ist es nur eine Mutmaßung, daß es ein Pfusch ist.

Ich bin auch kein Jurist, ich weiß nur, daß Leute schon wegen weniger ne Anzeige bekommen haben (obs dann ne Verhandlung gab, oder nur eine Unterlassungserklärung, ist ne andere Geschichte).

Wollte nur darauf hinweisen.

Original geschrieben von Berni

da is es guat wenn dem Kunden die Speichen MEHRMALS beim Aufwärtsfahren reißen... ;)

und in einer "Fachwerkstätte" so repariert werden...

Speichenkreuzung:

Bei Mavic Serienmäßig, z.b. Crossrock

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Bei Mavic Serienmäßig, z.b. Crossrock

reißen da die Speichen a so oft.....??? ;) :D

@G[ern]OTT

täuscht nicht ;)

is aber extrem schwer zu fotografieren damits "umekummt"-->darum das Papierblattl

@magier

i schreib da wo Du hingehen sollst, wennst was hast.... :D ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...