Zum Inhalt springen

Ein neuer Rahmen...


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so jetzt muss ein "Kharmaverliebter" auch seinen Senf dazugeben... ;)

 

--> mich bringt kein Mensch mehr auf einen Alurenner!!! Noch eher auf ein Stahlross....

--> Das Preisleistungverhältnis vom Kharma ist echt ein Knaller. Leider sind die Farbversionen recht überteuert

:mad:

-->das Fahrgefühl vom Kharma ist :love: :toll:

 

welche Rahmengröße würdest Du brauchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

so jetzt muss ein "Kharmaverliebter" auch seinen Senf dazugeben... ;)

 

--> mich bringt kein Mensch mehr auf einen Alurenner!!! Noch eher auf ein Stahlross....

--> Das Preisleistungverhältnis vom Kharma ist echt ein Knaller. Leider sind die Farbversionen recht überteuert

:mad:

-->das Fahrgefühl vom Kharma ist :love: :toll:

 

welche Rahmengröße würdest Du brauchen??

 

Ich bin 1,68 m groß, d.h. entweder einen S Rahmen, denk ich . (48 - 52) .

M wäre meines Erachtens nach schon fast zu groß (52 - 55)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beinhart

@ lena

man soll sich vernünftige und doch fordernde ziele setzen - letzter wirst sicher net. - ich würd mal sagen beim ersten marathon im 1/3 bei den damen. :)

 

@ schodder

auch das optische ist wichtig - verbringen ja schliesslich viel zeit mit ihnen ... :p

 

....danke... :)

So viel mir zutraun... gut ich hab mich schon verbessert im Gegensatz zu letztem Jahr :rolleyes: aber gleich 1/3 :eek: ?

Ich hoff das trifft zu...

 

Und Optisch muss a Radl eh immer was können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ich bin 1,68 m groß, d.h. entweder einen S Rahmen, denk ich . (48 - 52) .

M wäre meines Erachtens nach schon fast zu groß (52 - 55)

 

bin a "eckerl"(3cm) kleiner wie Du und fahr einen S.

Der passt mir mit einem 100mm Vorbau(-6°) und 2,5 cm Spacer perfekt. Draufsitzen Du ich eher entspannt, da ich eher auf Komfort und Langstrecken steh...

Mit 1.68 hast Du halt ein wenig mehr Überhöhung ...die wirst Du aber wahrscheinlich durch den längeren Oberkörper kompensieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rahmengröße ist so eine Sache - der ruffl wird mir nach dem heutigen Nachmittag beipflichten - denn der Lenker kann dir alles zusammenhauen :eek:

 

Hab heute einen Crosser probiert, ein wenig mit den Einstellungen herumexperimentiert und denke mir, he das gibts ja nicht, der ist mir zu groß, obwohl nur um 5 mm längeres Oberrohr als mein Pride, aber dafür um 1 cm kürzerer Vorbau - somit Kopfschütteln und nachdenken :rolleyes:

 

Der Lenker wars - der hat so eine extreme Nachvorkrümmung gehabt, Unterschied zum WCS oder anderen Ritchey sind 3 (drei) cm :eek: :eek: - d.h. beim Obergriff paßt der Hobel, auf den Schalthebeln kam ich sehr, sehr gestreckt daher :p - mit anderem Lenker paßt das Trum und wird, wenn lieferbar, höchstwahrscheinlich morgen bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

muss schon sagen, das nicolai is echt ein feines teil!

 

ind wegen den 1,5 kg würd ich mir keine sorgen machen... es hat eh schon irgendwer mal erwähnt, dass es bei uns net wirklich nonnöten ist ein 5kg teil zu fahren...

 

also ich würde mir bei 1.5 kg Herstellerangabe für den Rahmen und einen Preis von mehr als 1.000 Euro sehr wohl Sorgen machen, ausser ich hätt vor mir ein Downhillrennrad aufzubauen :devil:

 

weil hier öfter von Look die Rede ist: Ich hab in letzter Zeit intensiver wegen einem Look KX Light geschaut und von "Light" kann bei den Look Carbon Rahmen keine Rede sein. Wenn schon Carbon, dann sollte man doch den Gewichtsvorteil des Werkstoffes mitkaufen/ausnutzen und nicht die schöne schwarze Farbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isa

 

Na jo, ich meinte ja nur ... :rolleyes:

Ich denke dass meine Trainingszeiten nur bedingt etwas mit einem eventuellen Rennerfolg zu tun haben - trainieren kann man viel - aber ob i des alles umsetzten kann :confused:

 

Sicher wäre der Tarmac mein Favorit...ich werd heut mal vor der Arbeit zum MTBer in die Bögen schaun :) Kommt wer mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das mit der Rahmengröße ist so eine Sache - der ruffl wird mir nach dem heutigen Nachmittag beipflichten - denn der Lenker kann dir alles zusammenhauen :eek:

 

Hab heute einen Crosser probiert, ein wenig mit den Einstellungen herumexperimentiert und denke mir, he das gibts ja nicht, der ist mir zu groß, obwohl nur um 5 mm längeres Oberrohr als mein Pride, aber dafür um 1 cm kürzerer Vorbau - somit Kopfschütteln und nachdenken :rolleyes:

 

Der Lenker wars - der hat so eine extreme Nachvorkrümmung gehabt, Unterschied zum WCS oder anderen Ritchey sind 3 (drei) cm :eek: :eek: - d.h. beim Obergriff paßt der Hobel, auf den Schalthebeln kam ich sehr, sehr gestreckt daher :p - mit anderem Lenker paßt das Trum und wird, wenn lieferbar, höchstwahrscheinlich morgen bestellt ;)

 

:eek:

Na ich muss mir die Sache ja ohnehin noch genauer anschaun, was und OB (!!) es überhaupt ein neuer Rahmen wird, ob ich mein jetztiges RR überhaupt loswerde etc pp...

Vielleicht find ich ja wen der mich mit fachlicher Beratung unterstützt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

@Isa

 

Na jo, ich meinte ja nur ... :rolleyes:

Ich denke dass meine Trainingszeiten nur bedingt etwas mit einem eventuellen Rennerfolg zu tun haben - trainieren kann man viel - aber ob i des alles umsetzten kann :confused:

 

Sicher wäre der Tarmac mein Favorit...ich werd heut mal vor der Arbeit zum MTBer in die Bögen schaun :) Kommt wer mit?

 

Würd ich lieber als hier im Büro herumsitzen :p :p

 

Aber wenn Du schon mal dort bist könntest Du mir den neuen Specialized Helm Decipel in L mitnehmen. Bitte den blauen, weil der passt besser zu meinem Trikot :D :D

 

Gruß an den ObHer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Würd ich lieber als hier im Büro herumsitzen :p :p

 

Aber wenn Du schon mal dort bist könntest Du mir den neuen Specialized Helm Decipel in L mitnehmen. Bitte den blauen, weil der passt besser zu meinem Trikot :D :D

 

Gruß an den ObHer

:rofl:

Das mit den Grüßen bekomm ich ja grad noch hin :p

Aber das mim Helm.... naja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...