Lena Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Kingtom schlimmer???? ...nein!!... Zitieren
wuwo Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Kingtom 120??? aber nicht alles zusammen?? doch! und des is wirklich ungschlagbar. Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Birki .. also ICH habe ein 48 - scheiberl am MTB - grösseres ist sich nicht mit der kettenstrebe ausgegangen ... lg birki Habe mich vertippt, meinte natürlich ein 56er Scheiberl..... Denn ein 46er am RR ist eh nix... Zitieren
Birki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von judma Habe mich vertippt, meinte natürlich ein 56er Scheiberl..... Denn ein 46er am RR ist eh nix... naja - wennst es brauchst? lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Kingtom stimmt, hab ich auch gleich gesehen. lenker sind wcs und syntace gleich schwer. syntace-vorbau ist leichter und sieht zudem aber auch besser aus. und ich glaube, die syntace-teile sind auch günstiger. (lenker 80, vorbau 100) Passen müssens auch - und der Syntace Lenker ist gewöhnungsbedürftig - ich werde den runtergeben und einen WCS auf einen F99 Vorbau montieren - die Griffpositionen sind beim Syntace für mich nicht passend Zitieren
Lena Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Passen müssens auch - und der Syntace Lenker ist gewöhnungsbedürftig - ich werde den runtergeben und einen WCS auf einen F99 Vorbau montieren - die Griffpositionen sind beim Syntace für mich nicht passend Das ist dann schätz ich wohl individuell. Ritchey WCS Teile kenn ich bisher nur von meinem MTB, was man wohl nicht vergleichen kann. Ich werde morgen mit der Liste zum Händler meines Vertrauens ehen und dann entscheiden was ich mache. Gewicht gefällt mir so recht gut, mal sehen ob der Preis auch so annehmbar ist Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Lena Das ist dann schätz ich wohl individuell. Absolut - ich bin jetzt jahrelang Ritchey gefahren und werds auch wieder tun - wobei der Syntace schon gut aussieht - wird bald in der Bikebörse landen Zitieren
Boschl Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 ... bitte LENA du bist genau so ein Poser wie der Schodder, der Grüni, der WUWO, der Beinhart, der Peter B, der Photograph, der Bumsti und ja ich auch und scheiß drauf ?! Im Frühjahr wenn die Sonne runterscheint und wir unsere erste Samstagstrainingsausfahrt machen werden sich alle anscheissen ! Zitieren
wuwo Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 geh bitte. der wuwo ist gar kein poser. obwohl, evtl. sollt ich mich nochmal ins solarium legen damit ich am sonntag braune haxn hab. Zitieren
Lena Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Boschl ... bitte LENA du bist genau so ein Poser wie der Schodder, der Grüni, der WUWO, der Beinhart, der Peter B, der Photograph, der Bumsti und ja ich auch und scheiß drauf ?! Im Frühjahr wenn die Sonne runterscheint und wir unsere erste Samstagstrainingsausfahrt machen werden sich alle anscheissen ! Gut ich glaub ich muss da was klarstellen. OPTIK ist mir sehr sehr wichtig. Dazu steh ich auch ein Rennradl muss optisch auch einiges hergeben. Aber ich hab leider keine €4,000, € 5,000 oder mehr zum ausgeben für ein Rennrad! Im Gegenteil, leider. Wenn ich's hätt, dann würd ich schon das ScottCR1Limited fahren, mit Bora und allem Drum und Dran. Nur - was bringt mir das beste Rennradl, wenn ich nicht gut genug damit fahren kann und/oder nicht alles so ausnützen kann, wie es möglich wäre (siehe Dura Ace bzw. resp. Record, Ksyrium SL, Chris King Titan.....) Also schau ich dass ich von beidem ein bisserl was hab - scharfe Optik (geht mit dem Rahmen nicht so schwer, auch wenn da nicht alle meiner Meinung sind) und Komponenten, die nicht zu teuer nicht, ausreichen und mir ensprechen. Ich werd auch lange brauchen, bis ich dieses Traumradl ordentlich verwenden kann Aber ich hoff das bekomm ich hin. ...obwoh....ich freu mich schon auf's Fotos machen.. ;-) Zitieren
noseavas Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 zum thema syntace-lenker: den würd ich auf alle fälle vorher ausprobieren, besonders in kombination mit den campa-ergopower-hebeln m.m.n. seeeehr gewöhnungsbedürftig, gibts allerdings auch in 2 versionen ich bin dann bei ritchey wcs (vorbau + lenker) geblieben, vom preis/leistungsverhältnis unschlagbar mein momentaner favorit wäre der deda newton anatomic, greift sich für mich (soviel ich nach einer kurzen probefahrt mit dem bike eines freundes sagen kann) noch ein alzerl besser als der wcs (aber nicht soviel besser, daß ich deswegen nochmal 200 euro raushau ) Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "fastneuen"...auch wenn es kein Kharma geworden ist. Der Rahmen gfällt mir persönlich net so bsonders...(der Übergang an der Sattelstützenklemmung-Stütze is net recht gelungen).... Aber die Chorus hätt i ah ganz gern :love: Zum Gesamtgewicht: I hab meines quasi in allen Einzelteilen und Gesamt abgewogen. Deine Chorus is a eckerl leichter(~180g), die Laufradln a eckerl schwerer... könntest also ziemlich genau auf des Gewicht von meinem Kharma kommen... Hier das PDF File:komponentenliste kharma_web.pdf Zitieren
Michi Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 hearst berni - des is a geiles geschoss... was hastn dafür gelöhnt? (wennst des sagen darfst(magst)) Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 oiso i würd ma den rahmen http://www.raddiscount.de/images/shop/P03337_BILD1GROSS.jpg kaufen *sabber* hier die maße http://www.raddiscount.de/images/shop/P03337_BILD2GROSS.jpg wowi !! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Michi hearst berni - des is a geiles geschoss... was hastn dafür gelöhnt? (wennst des sagen darfst(magst)) ois vo meinem Radlgschäft "gsponsert".... Zitieren
blizzard Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Adrenaline oiso i würd ma den rahmen http://www.raddiscount.de/images/shop/P03337_BILD1GROSS.jpg kaufen *sabber* hier die maße http://www.raddiscount.de/images/shop/P03337_BILD2GROSS.jpg wowi !! was kostet denn der? Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 1.999,99 euro und dann gibts noch ne abgespeckte version um 1.299,99 http://www.raddiscount.de/images/shop/P03335_BILD1GROSS.jpg naja, aber i glaub fast, dass falls ich mal auf an carbonrahmen umrüste an stevensrahmen oda isaac rahmen kaufn würd. quelle: http://www.raddiscount.de Zitieren
Michi Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 hearst lena... wennst eh mit über 3000€ rechnest (bzw. mit 3200€), dann kannst da ja glei es kharma mit kompletter chorus kaufen - als optionen die ksyrium elite dazu - und du bist net nur insgesamt günstiger, sondern hast an kompletten carbon boliden mit top laufrädern in der selben gewichtsklasse, wenn net no leichter! Zitieren
felixor Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 um knapp 3000€ kann man sich mit ein bissl geschick auch an boliden basteln der UNTER 7Kg kommt, schön aussieht(klassisch) und der nicht nach 2 ausfahrten zerfällt Zitieren
noseavas Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 @michi also bei die laufradl war i gewichtsmäßig vorsichtig (ich habe sowohl die 2004er ksyrium elite in schwarz als auch die campa zonda), und gewichtsmäßig (egal was der hersteller sagt, bei campa stimmts meiner erfahrung nach meist ziemlich genau) schauts so aus, daß die zonda lt. meiner behördl. geeichten tchibo-tcm-digitalküchenwaage sogar um ca. 55g leichter sind (vielleicht hab ich in den mavic-lagern aber einfach nur mehr fett) natürlich braucht man bei den mavics halt kein felgenbandl mehr, aber selbst wennst das einrechnest, sind die zondas immer noch ein alzerl leichter steifigkeitsmäßig nehmen sa si nix, bin beide mit weit überhöhtem gewicht gefahren und wenn schon campa am radl, dann auch die laufradl... Zitieren
wuwo Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von felixor um knapp 3000€ kann man sich mit ein bissl geschick auch an boliden basteln der UNTER 7Kg kommt, schön aussieht(klassisch) und der nicht nach 2 ausfahrten zerfällt ich korrigiere dich auf 2500 € und gebe dir sonst recht. Zitieren
ruffl Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von felixor um knapp 3000€ kann man sich mit ein bissl geschick auch an boliden basteln der UNTER 7Kg kommt, schön aussieht(klassisch) und der nicht nach 2 ausfahrten zerfällt ^ Gut das das mal einer sagt. Leider wiegen wegen meiner Rahmengröße fast alle meine Radln über 8kg (ausnahme das Racebike 7,9kg). Aber keines hat über 2000€ gekostet. Zitieren
Simon Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Lena Gut ich glaub ich muss da was klarstellen. OPTIK ist mir sehr sehr wichtig. Dazu steh ich auch ein Rennradl muss optisch auch einiges hergeben. Aber ich hab leider keine €4,000, € 5,000 oder mehr zum ausgeben für ein Rennrad! Im Gegenteil, leider. Wenn ich's hätt, dann würd ich schon das ScottCR1Limited fahren, mit Bora und allem Drum und Dran. Nur - was bringt mir das beste Rennradl, wenn ich nicht gut genug damit fahren kann und/oder nicht alles so ausnützen kann, wie es möglich wäre (siehe Dura Ace bzw. resp. Record, Ksyrium SL, Chris King Titan.....) Also schau ich dass ich von beidem ein bisserl was hab - scharfe Optik (geht mit dem Rahmen nicht so schwer, auch wenn da nicht alle meiner Meinung sind) und Komponenten, die nicht zu teuer nicht, ausreichen und mir ensprechen. Ich werd auch lange brauchen, bis ich dieses Traumradl ordentlich verwenden kann Aber ich hoff das bekomm ich hin. ...obwoh....ich freu mich schon auf's Fotos machen.. ;-) Genau Lena, da gab ich dir apsolut recht. Es muß nicht immer XTR, Dura-Ace, Record sein! Eine Ultegra oder Chorus tuts allemal auch. Is eh das selbe, hat nur ein paar Gramm mehr. Dafür sind die Ersatzteile viele billiger Und so kommt man locker unter 2500 Euronen und hat ein feines Rennradl! Vielleich sollte ich das dann auch mal machen, dann brauch ich im Sommer nicht mehr auf meinem Qurradl fahren Na ja, solange ich damit schnell bin Zitieren
morillon Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von Berni ois vo meinem Radlgschäft "gsponsert".... bitte wo ist das i o will ha Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 kein leckeres orbea oder isaac? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.